Dogecoins- was ist das genau?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
14.11.2017 22:25 - bearbeitet 14.11.2017 22:28
Hallo zusammen
Mit Bitcoins habe ich schon Erfahrungen gemacht, unter anderem auch sehr positive. Jetzt habe ich aber auch von Dogecoins (Dogecoin Kurs) gehört, weiß aber nicht so genau um was es sich da handelt und ob sich sowas überhaupt lohnt. Was haltet ihr denn von Dogecoins, hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht und denkt ihr dass sich so eine Investition auszahlt?
Würde mich über ein paar Infos sehr freuen
Danke vielmals!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 14.11.2017 22:37
Naja, zum Zocken freilich. Aber wie Bitcoin auch eine Währung, die extremen Schwankungen unterworfen ist.
Es gibt zudem einen entscheidenden Unterschied im Design der Dogecoins: Die klassiche Kryptowährung hat eine eigebaute künstliche Verknappung, die gegen Inflation schützen soll. Das fällt hier weg. Entscheidend für den Aufwand zum Betrieb sind Energiekosten und Rechnerleistung. Wenn Strom in Zukunft billiger werden sollte und die Rechenleistung zum "schürfen" der Währung größer wird, könnte das eine Inflation anheizen. Das ist aber kein kurzfristiges Szenario.

- photoTAN App nicht mehr nutzbar, weil Handy angeblich gerootet (ist es nicht) in Website & Apps
- Türchen 23 - Patria Invest (PAX) in Wertpapiere & Anlage
- Türchen 21: Wir kaufen einen Computer in Illinois! - CDW Corporation in Wertpapiere & Anlage
- Türchen 20: Sakra, sakra, was für eine Verschwendung! Diese Aktie erfindet sich jedes Jahr neu. in Wertpapiere & Anlage
- Türchen 19: Dunkel wär's sonst in der Autostadt - DTE Energy Company in Wertpapiere & Anlage