am 20.05.2020 18:20
Kommt es bei anderen Mitgliedern auch vor das Comdirect die Dividenden zu spät zahlt ?
BMW Dividendenauszahlung 19.05.2020 auf das Konto, laut Gesetz.
Habe auch andere Depotbank, war morgens pünktlich eingebucht.
Comdirect, Gutschrift erst am 20.05 nach Mitternacht gutgeschrieben,
scheint System zu sein.
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 23.11.2024 22:36
Der Hinweis war kein Scherz. Warum sollte ich scherzen? Bei Zero und selbst bei der IngDiba war sie ein Tag vorher drauf. Man könnte jetzt meinen, wegen dem einen Tag ist es wurscht. Es geht mir ja. ur ums Prinzip. Gründe hin oder her. Warum schaffen es andere und die Comdirect nicht. Hab ich bereits öfters bei BAT , Main Street und jetzt auch bei Hercules gehabt. Wenn eine Zahlung am 20.11. angewiesen wird, kann man in der heutigen Zeit sicherstellen, dass sie noch am gleichen Tag verbucht ist. spätestens am nächsten Tag. Aber nicht am übernächsten.
am 23.11.2024 22:48
@carst22 schrieb:Warum schaffen es andere und die Comdirect nicht. Hab ich bereits öfters bei BAT , Main Street und jetzt auch bei Hercules gehabt. Wenn eine Zahlung am 20.11. angewiesen wird, kann man in der heutigen Zeit sicherstellen, dass sie noch am gleichen Tag verbucht ist. spätestens am nächsten Tag. Aber nicht am übernächsten.
Du bist hier bei der Commerzbank. 🙂
Wenn dich so eine unwichtige Kleinigkeit stört dann geh eben zu so einem Kindergarten-Broker.
am 24.11.2024 07:44
@Silver_Wolf schrieb:Der Hinweis auf TR soll jetzt ein Scherz sein?
Mir ist ein nicht optimaler Prozess der stabil funktioniert jedenfalls lieber als wenn nichts funktioniert. 🙂
@Silver_Wolf schrieb:Kindergarten-Broker.
Auch wenn wir hier in der codi Community sind... Wollen wir uns darauf einigen, dass wir auch Marktbegleiter nicht völlig sinnlos beschimpfen? Ich jedenfalls führe seit 2021 ein Depot bei Trade Republic und bin sehr zufrieden. Wenn dieser Broker nicht zu Deinen Bedürfnissen passt, ist das ja völlig ok. Dass da nichts funktioniert ist aber faktisch falsch und dass Du Neobroker hier als Kindergarten-Broker darstellst, finde ich in keiner Weise gerechtfertigt.
am 24.11.2024 14:49
Ich stimme dir zwar grundsätzlich zu, aber wenn man vermehrt liest, was bei TR und scheinbar auch Scalable so schiefläuft, dann ist 1 oder 2 Tage warten auf die Dividende wohl echt kein Grund hier ein Fass aufzumachen. Resilienz ist das Zauberwort. Wer ein Problem hat, dass ne Dividende 1 oder 2 Werktage später gutgeschrieben wird (und dann vielleicht aber mit Valuta minus 1 oder 2 Tage), der sollte dringend an sich arbeiten oder Geldanlage ohne große "Reibungspunkte" betreiben.