Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dividende Main Street Capital?

Share80
Autor ★★★
62 Beiträge

Hallo zusammen,

normalerweise kenne ich es bei der Comdirect so, dass die Dievidende immer in der Nacht des Payment Day Gutgeschrieben wird. 

Main Street Capital hatte am 15.09.23 Payment Day, aber ich habe noch keine Dividende erhalten. Bei meinem anderen Broker ist die Gutschrift am Freitag erfolgt.

Hat hier jemand die Dividende vom Freitag bereits erhalten?

102 ANTWORTEN

CurtisNewton
Legende
5.826 Beiträge

@infosearch  schrieb:

wer aber mit 3,50€ für die Wiederanlage oder was auch immer rechnet, der bekommt dann schon eher mal Schnappathmung wenn es verspätet kommt (also der/die/das Cash)...

Ein Neo bei dem wir glaube ich beide Kunde sind hat mir neulich 8 Cent Dividende (total) eines brasilianischen ADR neu angelegt.

Who cares ob das jetzt zwei Tage früher oder später ist.

Wenn es tatsächlich mal klemmt, wie z.B. neulich bei Linde, wäre es halt schön wenn man einfach mal die Kunden informieren würde.

Kann mir nicht vorstellen, dass das viel kostet, kann man ja automatisieren, wenn 4 Tage nach Payday nichts abgewickelt wurde....

Einfache Nachricht "Da klemmt was, wir sind dran, tut uns leid...." und schon haben Kunden eine positive Feedback Loop durchlaufen.

Und ich kann verstehen, das Kunden die 15 Euro für einen Trade zahlen da mehr nörgeln als Kunden die 95 Cent zahlen.

Wenn ich im Bistro auf der Arbeit gegenüber Freitag nachmittags für einen Kaffee 3 Euro zahle, obwohl ich ihn in der Teeküche umsonst bekommen, freue ich mich ja auch über eine Lächeln und den Satz "Schönes Wochende, bis nächste Woche"

Leider leben wir in einem Land in den man die Interaktion mit Kunden in ISO Normen beschreiben muss (ISO 9000, Qualitätsmanagement, "Verstehen sie die Bedürfnisse ihrer Kunden")

--------------------
"Video meliora proboque, deteriora sequor"

infosearch
Experte ★★
324 Beiträge

@CurtisNewton  schrieb:

@infosearch  schrieb:

wer aber mit 3,50€ für die Wiederanlage oder was auch immer rechnet, der bekommt dann schon eher mal Schnappathmung wenn es verspätet kommt (also der/die/das Cash)...

Ein Neo bei dem wir glaube ich beide Kunde sind hat mir neulich 8 Cent Dividende (total) eines brasilianischen ADR neu angelegt.

Who cares ob das jetzt zwei Tage früher oder später ist.

Wenn es tatsächlich mal klemmt, wie z.B. neulich bei Linde, wäre es halt schön wenn man einfach mal die Kunden informieren würde.

Kann mir nicht vorstellen, dass das viel kostet, kann man ja automatisieren, wenn 4 Tage nach Payday nichts abgewickelt wurde....

Einfache Nachricht "Da klemmt was, wir sind dran, tut uns leid...." und schon haben Kunden eine positive Feedback Loop durchlaufen.

Und ich kann verstehen, das Kunden die 15 Euro für einen Trade zahlen da mehr nörgeln als Kunden die 95 Cent zahlen.

Wenn ich im Bistro auf der Arbeit gegenüber Freitag nachmittags für einen Kaffee 3 Euro zahle, obwohl ich ihn in der Teeküche umsonst bekommen, freue ich mich ja auch über eine Lächeln und den Satz "Schönes Wochende, bis nächste Woche"

Leider leben wir in einem Land in den man die Interaktion mit Kunden in ISO Normen beschreiben muss (ISO 9000, Qualitätsmanagement, "Verstehen sie die Bedürfnisse ihrer Kunden")

ja @CurtisNewton 

besser hätte ich es nicht sagen können

ab und zu auch mal die Kirche im Dorf lassen und lächeln.... that´s it!

huhuhu
Legende
9.414 Beiträge

@Silver_Wolf  schrieb:

@infosearch  schrieb:

also irgendwann kommt es doch immer, meistens sogar pünktlich.... klar wenn man davon in irgendeiner Weise abhängig ist, dann können ein oder zwei Buchungstage schon mal Kopfschmerzen bereiten

aber ganz ehrlich, wenn (m)ein Zubrot von einer Position 3.000 € p.a. beträgt, dann ist es einfach nur Jammern auf hohem Niveau 

denn ich glaube da gibt es noch mehr Zubrot und Positionen und dann denke ich wieder: so what?

.... nur fürs Protokoll: ich gönne es jedem, der für sich solche "Probleme" hat 😉

Das ist natürlich richtig.

Ich hätte diese Zahl gar nicht nennen sollen.

Das widerspricht natürlich der Regel dass man nicht über Volumen oder gar Vermögen sprechen sollte.   😞

Nur über Performance.

Da lobe ich auch jede Hausfrau die mit ihren 300€ Taschengeld mal +20% Gewinn macht.

@Silver_Wolf 

meinen Respekt für Deine Offenheit 👍

Grüße

Daniel