am 29.09.2026 11:01
Zusätzliche Quartalsdividende von 0,3$ pro Anteil wurde gestern gezahlt. Nur bei einem Broker nicht. Comdirect!
Bei TR klappt das auf den Tag genau. Comdirect scheint mir die Kohle bewusst zurück zu halten um damit zu arbeiten. Anders kann ich es mir nicht erklären. Es ist keine Gutschrift im Verrechnungskonto auch fehlen wieder die Mitteilungen Zur Ertragsauschüttung und steuerlichen Behandlung in der Postbox.
Jetzt strafft euch doch mal in eurem Laden. Das ist so etwas von langatmig und nervenaufreibend bei euch.
am 29.09.2026 11:13
@carst22 schrieb:Zusätzliche Quartalsdividende von 0,3$ pro Anteil wurde gestern gezahlt. Nur bei einem Broker nicht. Comdirect!
…..Comdirect scheint mir die Kohle bewusst zurück zu halten um damit zu arbeiten.
Anders kann ich es mir nicht erklären.….
Jetzt strafft euch doch mal in eurem Laden. Das ist so etwas von langatmig und nervenaufreibend bei euch.
Die Bank verzögert die Valutierung keineswegs.
Die bankinterne Gutschrift der Fremdwährungszahlung (Dividende, Zins u.ä.) erfolgt völlig korrekt zum jeweiligen Zahltag.
Da das Gutschriftskonto in Euro geführt wird ist eine Währungskonvertierung in Euro erforderlich.
Dabei handelt es sich formal um ein Devisenkassageschäft;
die Abwicklungszeit beträgt 2 Bankarbeitstage.
Die o.g. Valutierung ist unter Berücksichtigung des Wochenendes somit formal völlig korrekt.
Ausser der Commerzbank/Comdirect wird meiner Kenntnis nach auch von der Deutschen Bank /maxblue, der DKB, den Sparkassen und Volksbanken gleichermassen nach diesem Verfahren gebucht.
Bei der ING und Consors und einigen anderen Brokern wird wohl nachträglich auf den Zahlungstag valutiert.
Anmerkung an @SMT_Chris :
Diese Standardinfo könnte man wirklich mal in die FAQ setzen;
die Frage/ Behauptung/ Unterstellung gegenüber der Comdirect kommt seit Jahren immer wieder hoch…
am 29.09.2026 13:53
@carst22 schrieb:Zusätzliche Quartalsdividende von 0,3$ pro Anteil wurde gestern gezahlt. Nur bei einem Broker nicht. Comdirect!
Bei TR klappt das auf den Tag genau. Comdirect scheint mir die Kohle bewusst zurück zu halten um damit zu arbeiten. Anders kann ich es mir nicht erklären. Es ist keine Gutschrift im Verrechnungskonto auch fehlen wieder die Mitteilungen Zur Ertragsauschüttung und steuerlichen Behandlung in der Postbox.
gut gebrüllt Löwe....
allerdings liest das hier nur der unbedarfte Kunde (so wie Du auch einer bist) hier mit, solange Du SMT nicht einbindest (hat ja @Ex paej nun getan
bei anderen wie Scablablabla usw. gibt es auch regelmäßig Probleme wie verspätete Buchungen, z.B. heute ist da auch noch nix passiert...
das ist kein individuelles Problem der comdirect...
ein wenig Geduld, das kommt schon noch