Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dividende Allianz

Nordwind
Autor ★★
37 Beiträge

Guten Tag,

 

wo bleibt die fällige Wertstellung der Allianz Dividende?

Ich wollte damit den laufenden Wertpapierkredit zurückzahlen.

 

MfG

Nordwind

52 ANTWORTEN

zinsjaeger
Autor ★★
17 Beiträge

Das habe ich mich auch schon gefragt. Die Abrechnung per Valuta 10.05. habe ich bereits am Freitag erhalten.

 

Da es in letzter Zeit teilweise zu Verzögerungen bei der Gutschrift der Dividendenzahlungen gekommen ist, muss man sich wohl noch etwas zu gedulden.

 

buffettino
Experte ★★
423 Beiträge

Es gibt Probleme. Siehe hier überall im Forum.

So wie ich es verstehe und wie es bei Unilever-Gate bei mir der Fall war, wird am Ende mit richtigem Valuta gebucht.

dg2210
Legende
6.231 Beiträge

 

wo bleibt die fällige Wertstellung der Allianz Dividende?

Ich wollte damit den laufenden Wertpapierkredit zurückzahlen.

 


Ich kann die versichern, daß die Dividende valutamässig korrekt gebucht wird.

 

Die wichtigere Frage ist, ob es moralisch korrekt ist, überhaupt Geld von der Allianz zu bekommen, einer Firma, die Gastwirten trotz bestehenden Corona-Versicherungsverträge die Auszahlung verweigert, die arglose Riester-Sparer mit  IndexSelect-Policen abzockt u.s.w.

Pramax
Mentor ★★★
3.472 Beiträge

Hallo @dg2210 

 

Das ist die Rache des Kleinaktionärs. Ich habe Aktien der Deutschen Börse aus dem einzigen Grund, um mir die gottverdammten Clearstreamgebühren, die mir hier bei diversen Wertpapierkäufen abgepresst werden, über die Dividende zurückzuholen. 😏

 

Hallo @Nordwind 

 

Du wirst Dich dich wohl noch gedulden müssen. Ich warte auf 3 Dividendenzahlungen, die heute fällig sind, und da ist keine Allianz dabei.

Der 10.05.2021, also ein Börsenmontag nach einem Wochenende, das ist auch eine besondere Konstellation: da kann man die Dividende noch zwei Tage länger vor den Aktionären zurückhalten, da Samstag u. Sonntag nicht als Bankarbeitstage zählen. Ein Schelm ist, wer Böses dabei denkt.

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

dg2210
Legende
6.231 Beiträge

@Pramax  schrieb:

Hallo @dg2210 

Ich habe Aktien der Deutschen Börse aus dem einzigen Grund, um mir die gottverdammten Clearstreamgebühren, die mir hier bei diversen Wertpapierkäufen abgepresst werden, über die Dividende zurückzuholen. 😏

 


Das, lieber @Pramax , ist moralisch vollkommen in Ordnung.

huhuhu
Legende
7.324 Beiträge

Ah, jetzt gehört die Allianz auch zu den bösen,

...nach den Waffen und Genussmittel

 

Mir egal...Hauptsache ne schöne Divi. 🤑

 

Übrigens,

die böse Post will schon wieder das Porto erhöhen, die böse aber auch 😁

dg2210
Legende
6.231 Beiträge

@huhuhu  schrieb:

Mir egal...Hauptsache ne schöne Divi. 🤑


Das ist ein moralisches Niveau, auf das Viele - mit Recht - nicht hinabsteigen möchten.

Nordwind
Autor ★★
37 Beiträge

@Pramax 

Letzte Woche mit BASF hat das prima funktioniert. Dividendenbenachrichtigung Sonnabend erhalten und am Sonnabend stand auch schon die Dividende mit Valuta zum Montag auf dem Girokonto.

Wenn die comdirect / Commerzbank sich Mühe gibt, kann sie's auch. Mir scheint, hier fehlt eher der Wille, sich Mühe zu geben.

Nordwind
Autor ★★
37 Beiträge

@dg2210:

Die nachträgliche Buchung mit dem korrekten Valutadatum nützt mir nichts, wenn die Bank nicht zulässt, dass ich die Dividende "rückwirkend" - zum Valutatag auf mein Wertpapierkreditkonto überweisen kann, das wegen der Verzögerung nun noch im Minus ist.

 

Und zum Wichtigen: Neidisch auf die Dividende? Ich kann nichts dafür, dass sich soviele Leute unnütze Versicherungen zulegen. Sie sind aber an dieser Stelle frei in ihrer Entscheidung. Und dass Versicherungen nicht so furchbar gerne zahlen, weiß auch jeder.