abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dividende Allianz

52 ANTWORTEN

dg2210
Legende
6.956 Beiträge

@GetBetter  schrieb:

Bei der ING war die Abrechung am Samstag in der Postbox und das Geld heute auf dem Konto. Alles perfekt.

Ich bemerke, daß auf meinem comdirect-Konto das Geld vor der Steuerabrechnung kommt. Der Ablauf ist: Dividendengutschrift - Auszahlung - Steuermitteilung

Pramax
Legende
3.635 Beiträge

Je später der Abend desto eintrudelnder die Dividenden.

Gerade gab es Dividendengutschriften auf meinem Verrechnungskonto.

Gruß, Pramax

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

Nordwind
Autor ★★
38 Beiträge

So, nun ist die Gutschrift heute doch noch gekommen.

Danke comdirect! 🙂

dg2210
Legende
6.956 Beiträge

@Pramax  schrieb:

Je später der Abend desto eintrudelnder die Dividenden.

Gerade gab es Dividendengutschriften auf meinem Verrechnungskonto.

Glückwunsch! Ich warte immer noch auf den Geldbriefträger

1493194381415.jpg

Lars123
Experte ★★
354 Beiträge

@dg2210  schrieb:

@Lars123  schrieb:

@dg2210  schrieb:

@huhuhu  schrieb:

Mir egal...Hauptsache ne schöne Divi. 🤑

Das ist ein moralisches Niveau, auf das Viele - mit Recht - nicht hinabsteigen möchten.

Pecunia non olet. 

@Lars123 : Getroffene Hunde bellen!

(Ich möchte die Diskussion trotzdem nicht auf einen "wer hat das bessere Sprichwörter-Lexikon"-Kampf verengen)

Ich fühle mich keineswegs getroffen. 

Um Deine Gründe, die ein Allianz-Investment aus moralischer Sicht unmöglich machen sollen, auseinanderzunehmen, muss man sagen, dass jede Versicherungsgesellschaft genau darauf achten muss, ob Ansprüche von Versicherungsnehmern gerechtfertigt sind oder nicht. Und zwar keinesfalls primär wegen meiner Dividende, sondern wegen der Rechte der anderen Versicherungsnehmer. Wenn eine Versicherung ungerechtfertigte Versicherungsleistungen auszahlt, geht das zunächst mal  zu Lasten der Versichertengemeinschaft.  Wenn nun aber eine Versicherung ungerechtfertigt Leistungen zurückhält, steht jedem Versicherungsnehmer der Rechtsweg offen. Ganz normales Geschäftsleben, und im privaten auch nicht anders.

Ob nun die Versicherungsbedingungen der Betriebsschließungsversicherungen der Allianz besonders geschickt oder ungeschickt formuliert waren, sei dahingestellt. Aber wie gesagt, im Zweifel werden Gerichte darüber entscheiden. Und wenn ich wegen der Betriebsschließungsversicherungen der Allianz und den daraus entstandenen Rechtsstreitigkeiten nicht mehr Allianz-Aktien halten könnte, dann könnte ich wirklich keine Aktien mehr halten, egal welche. Solche Rechtsstreitigkeiten sind Tagesgeschäft für jedes Unternehmen. So grün, nachhaltig, gendergerecht, familiengerecht, divers, verbraucherschützend und arbeitnehmerfreundlich kann eine Firma, egal was sie macht, gar nicht agieren.

Auch bestimmte Allianz-Produkte sind sicher nicht optimal. Aber auch da wird niemand zu einem Abschluss gezwungen. Jeder Mensch ist immer erst mal für sich selber verantwortlich. Das gilt für Versicherungen genauso wie für Softdrinks (Coca-Cola-Aktien) und ich habe sogar ein paar Zigaretten-Aktien im Depot.  Moralisches Problem habe ich damit 0,nix, nada. Selbst meine Öl-Aktien bereiten mir nicht wirklich Bauchschmerzen, aber da könnte man noch am ehesten drüber diskutieren. Rüstungsaktien halte ich tatsächlich momentan nicht. Wobei das im Prinzip auch eher unsinnig ist, da es gerade auch solche Firmen selbst dann gäbe, wenn für sie der Aktienmarkt komplett geschlossen wäre. Dann halt als inhabergeführte oder staatliche Firma....

Zum Thema: Tatsächlich kam heute Abend noch das Geld aufs Konto. Steuerabrechnung wird wohl erst morgen folgen. 

Coyote38
Experte ★★
278 Beiträge

@Lars123  schrieb:

@dg2210  schrieb:

@Lars123  schrieb:

@dg2210  schrieb:

@huhuhu  schrieb:

Mir egal...Hauptsache ne schöne Divi. 🤑

Das ist ein moralisches Niveau, auf das Viele - mit Recht - nicht hinabsteigen möchten.

Pecunia non olet. 

@Lars123 : Getroffene Hunde bellen!

(Ich möchte die Diskussion trotzdem nicht auf einen "wer hat das bessere Sprichwörter-Lexikon"-Kampf verengen)

Ich fühle mich keineswegs getroffen. 

(...)
So grün, nachhaltig, gendergerecht, familiengerecht, divers, verbraucherschützend und arbeitnehmerfreundlich kann eine Firma, egal was sie macht, gar nicht agieren.

Auch bestimmte Allianz-Produkte sind sicher nicht optimal. Aber auch da wird niemand zu einem Abschluss gezwungen. Jeder Mensch ist immer erst mal für sich selber verantwortlich. Das gilt für Versicherungen genauso wie für Softdrinks (Coca-Cola-Aktien) und ich habe sogar ein paar Zigaretten-Aktien im Depot.  Moralisches Problem habe ich damit 0,nix, nada. Selbst meine Öl-Aktien bereiten mir nicht wirklich Bauchschmerzen, aber da könnte man noch am ehesten drüber diskutieren. Rüstungsaktien halte ich tatsächlich momentan nicht. Wobei das im Prinzip auch eher unsinnig ist, da es gerade auch solche Firmen selbst dann gäbe, wenn für sie der Aktienmarkt komplett geschlossen wäre. Dann halt als inhabergeführte oder staatliche Firma....

(...)

Off Topic:

Ich fühle mich auch nicht getroffen ... und ich habe ausnahmslos ALLES im Depot: Altria, Allianz, Chevron, Lockheed Martin, Huntington Ingalls ... "läuft". Meiner Meinung nach wird die Welt nicht "ein Iota" besser, nur weil ich weniger Geld verdiene und mir stattdessen meinen Heilgenschein poliere.

On Topic:

Meine Allianz-Dividende ist heute offensichtlich nicht mehr gekommen ... 😅

Kapitalistische Grüße in die Runde vom freundlichen Coyoten 😀

lutobi_40

Finde ich auch, meiner war schon im Februar ausgeschöpft😜. Auch sollte die Spekulationssteuer nach sechs Monaten Haltedauer wieder abgeschafft werden. Die FDP verspricht in ihrem Wahlprogramm nach drei Jahren- furchtbare Sache. 

haxo
Legende
3.602 Beiträge

@Pramax  schrieb:

Hallo @dg2210 

Das ist die Rache des Kleinaktionärs. Ich habe Aktien der Deutschen Börse aus dem einzigen Grund, um mir die gottverdammten Clearstreamgebühren, die mir hier bei diversen Wertpapierkäufen abgepresst werden, über die Dividende zurückzuholen. 😏

[...]

Gruß, Pramax

@Pramax , geh mir mit der Deutschen Bank. Bei 1,9 Mrd. Bonus! Das sind je Aktie (2 Mrd Stück) fast 1 € und damit 10% des Aktienkurses.

Als Eigentümer dieses ekligen Unternehmens hätte ich gesagt: "Mir doch egal eure Boni, zahlt mir lieber 10% Zusatzdividende".

Da das anscheinend keiner macht, meide ich die Deutsche wie der Waigel das Teichwasser. Katze (zwinkernd)

hx.

Edit: Richtig lesen können...  Katze (frustriert)

Da ich das mit der Deutschen Bank aber trotzdem so sehe, bleibt das einfach stehen Katze (überglücklich)

Una festa sui prati // Una bella compagnia // Siamo tutti buoni amici, ma chi lo sa perché // Perché domani ci dobbiamo odiare // Tre colpi a te finché c'è forza per coprire // Nuova festa sui prati // Nuova bella compagnia
(Prof. Dr. A. Celentano, Universität Mailand, 1967, Finanzprognostiker)

dg2210
Legende
6.956 Beiträge

@haxo  schrieb:

@Pramax  schrieb:

Hallo @dg2210 

Das ist die Rache des Kleinaktionärs. Ich habe Aktien der Deutschen Börse aus dem einzigen Grund, um mir die gottverdammten Clearstreamgebühren, die mir hier bei diversen Wertpapierkäufen abgepresst werden, über die Dividende zurückzuholen. 😏

[...]

Gruß, Pramax

@Pramax , geh mir mit der Deutschen Bank. Bei 1,9 Mrd. Bonus! Das sind je Aktie (2 Mrd Stück) fast 1 € und damit 10% des Aktienkurses.

Als Eigentümer dieses ekligen Unternehmens hätte ich gesagt: "Mir doch egal eure Boni, zahlt mir lieber 10% Zusatzdividende".

Ich hatte mir vor einiger Zeit den Einstieg in ebendiese Aktie überlegt ...zu Kursen von > 70 EUR. Das war also eine meiner lukrativsten Nicht-Investionen....

baha
Mentor ★★★
2.784 Beiträge

Bis jetzt keine Spur von der Allianz-Dividende. Nur in der Postbox.

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.