Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Diskrepanzen in den Daten

Forscherin
Autor ★
8 Beiträge

Comdirect Angaben zufolge stieg der Höchstkurs der Deutsche-Bank-Aktie an der Londoner Börse im Mai 2018 nicht über 12 Euro. Ich meine den Höchstkurs des Tages, nicht den Schlusskurss des Tages. https://nutzer.comdirect.de/inf/aktien/detail/chart.html?ID_NOTATION=19959473

Der Höchstkurs der Deutschen Bank-Aktie lag im Mai jedoch laut der offiziellen Website der Londoner Börse bei 776,23 Euro. https://www.londonstockexchange.com/market-stock/0H3T/deutsche-boerse-ag/overview

Welche dieser Daten sind korrekt? Kann mir bitte jemand helfen?

23 ANTWORTEN

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@Forscherin  schrieb:

Comdirect Angaben zufolge stieg der Höchstkurs der Deutsche-Bank-Aktie an der Londoner Börse im Mai 2018 nicht über 12 Euro. Ich meine den Höchstkurs des Tages, nicht den Schlusskurss des Tages. https://nutzer.comdirect.de/inf/aktien/detail/chart.html?ID_NOTATION=19959473

Der Höchstkurs der Deutschen Bank-Aktie lag im Mai jedoch laut der offiziellen Website der Londoner Börse bei 776,23 Euro. https://www.londonstockexchange.com/market-stock/0H3T/deutsche-boerse-ag/overview

Solange du keinen Beleg (z.B. vollständiger screenshot) für deine Behauptungen lieferst, würde ich sagen: du hast dich irgendwie verklickt.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

Forscherin
Autor ★
8 Beiträge

Bitte sehen Sie sich den Screenshot von der offiziellen Website der Londoner Börse an.

CurtisNewton
Legende
4.846 Beiträge

Wenn man den Kurs der Deutschen Börse mit dem Kurs der Deutschen Bank vergleicht wird das nix

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

microsparer
Experte ★★
475 Beiträge

Bei der Deutsche Bank AG und der Deutsche Börse AG dürfte es sich entgegen anderslautenden Gerüchten immer noch um zwei verschiedene Gesellschaften handeln.

Forscherin

Bitte entschuldigen Sie den falschen Link. Bitte sehen Sie sich den Screenshot des Aktienkurses der Deutschen Bank an der Londoner Börse an.

Forscherin
Autor ★
8 Beiträge

Bitte entschuldigen Sie den falschen Link. Bitte sehen Sie sich den Screenshot des Aktienkurses der Deutschen Bank an der Londoner Börse an.

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@Forscherin  schrieb:

Auch das ist kein vollständiger screenshot, weil man z.B. nicht sieht, mit welchen EInstellungen der Chart erzeugt wurde..

Statt dem Anhängen empfiehlt sich hier das Einbetten von Bildern.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

LusTiger
Experte ★
132 Beiträge

@Forscherin  schrieb:

Es ist ein Bug im Chart auf der London-Exchange-Seite. Wenn ich nur den 31.05.2018 auswähle, also nur eine Kerze anzeigen lasse, passt alles. Wenn ich längere Zeiträume auswähle, dann zeigt er für den 31.05.2018 den falschen Extremwert von 776,23 Euro an. Je nach Zeitraum zeigt er den falschen Extremwert aber auch für andere Tage an, im folgenden Screenshot z.B. am 24.05.2018. Das springt wild hin und her.

LusTiger_0-1744806549523.png

LusTiger
Experte ★
132 Beiträge

@Forscherin 

Und nur falls du es nicht weißt: Die Deutsche-Bank-Aktie wird wie jede andere deutsche Aktie zu 99,9% in Deutschland, z.B. auf Xetra gehandelt. Die London Stock Exchange mag wichtig klingen, ist aber für deutsche Aktien völlig irrelevant. Wobei laut ChatGPT in London sogar die Deutsche-Bank gehandelt wird, aber nicht die echte Aktien, sondern irgendwie so "Global Depositary Receipts" (GDRs), die die Aktie repräsentieren.