Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

mta.comdirect.de

Kanickel
Autor ★★
30 Beiträge
  • Frage an die IT bei comdirect: Welche Daten funken die Apps zur im Betreff genannten Adresse? Ich hab die Adresse blockiert und die Apps laufen immer noch einwandfrei aber dass auch noch viel flüssiger und ohne overlapp Hinweis. Wozu ist der Server mta.comdirect.de da? Eine Internetrecherche hat nicht viel ergeben.
8 ANTWORTEN

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Hallo @Karnickel,

 

magst du uns bitte mitteilen, welche Apps du nutzt, bei denen diese Adresse eine Rolle spielt? 

 

Viele Grüße

Jessica

Kanickel
Autor ★★
30 Beiträge

- comdirect

- trading app

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Kanickel,

 

danke für deine Infos. Wir recherchieren das Thema gerne für dich und melden uns wieder.

 

Gruß

Erik

Kanickel
Autor ★★
30 Beiträge

Heute gabs ein Update für die comdirect app und die adresse mta.comdirect.de wird nicht mehr angefunkt. Zufall?

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Moin @Kanickel,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung.

 

Inwieweit das Zufall war, kann ich nicht sagen. 🤷‍♂️

 

Gruß

Erik

 

Kanickel
Autor ★★
30 Beiträge

Die Trading App greift noch auf mta.comdirect.de zu und braucht den Zugriff darauf. Wenn ich mta.comdirect.de blockiere, funktioniert die App nicht mehr. Die App habe ich gelöscht. Die comdirect App will keinen Kontakt zu mta.comdirect.de.

 

Es scheinen sich aber recht wenige Kunden für das Thema Datenschutz zu interessieren. Das ist schade.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Kanickel,

 

ich habe in der Sache nochmal im Fachbereich nachgefragt. Ich melde mich bei dir, sobald ich mehr dazu sagen kann.

 

Gruß

Erik

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Kanickel,

 

die trading App greift auf mobile-Server zu, die die App mit Depot- und Kursdaten versorgen. Diese Server sind unter mta.comdirect.de oder cta.comdirect.de erreichbar. Der Zugriffsteuerung erfolgt mittels eines Loadbalancers, der den Zugriff entweder über die eine oder die andere Adresse laufen lässt.

 

Werden diese Adressen blockiert, kann keine Kommunikation mehr mit den mobile-Servern stattfinden.

 

Gruß

Erik