Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bestätigter technischer Darstellungsfehlers Verlustrechnungstöpfe

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Guten Morgen Community,

zum o.g. Betreff möchte ich mich genauer erkunden, weil meiner Ansicht nach, das Thema zu lapidar von der Comdirect gehandelt wird.

Das Thema wurde wohl kurz mal zwischendurch angerissen, aber aufgrund der unzureichenden Comdirect-Kommunikation möchte ich mal mehr wissen.

Vielen Dank für das Verständnis und hier meine Darstellung :

 

Sehr geehrtes Comdirect-Team,

 

ihre Kommunikation zu Ihrem technischen Ausfall „Darstellungsfehler Verlustrechnungstöpfe“ ist für Ihre Kunden/mich ein einziges Desaster .

 

Die bestätigte Feststellung eines technische Ausfall, wurde von Ihrer Seite weder proaktiv kommuniziert, noch dem Kunden auf Nachfrage eine ausreichende Berechnung auf Richtigkeit der Daten nachgereicht.

Zugleich muss ich weiter mitteilen, das eine telefonische Mitteilung in solchen Fällen überhaupt nicht im Sinne des Kunden ist.

Ein Kundengespräch, welches vom Ihrem Kundendienst als nervig und lästig geführt wurde, stellte sich nicht als zufriedene Kundeninformation dar.

Hier sollte für die Nachtverfolgung ein schriftlicher Informationsaustausch erfolgen.

 

Aus Ihren letzten Email-Informationen stellen sich mir letztendlich die Fragen :

 

Ist Ihr technischen Ausfall „Darstellungsfehler Verlustrechnungstöpfe" behoben ?

Sind die angezeigten Werte Verlustrechnungstöpfe richtig ?

Gibt eine nachvollziehbare Prüfung der Werte Verlustrechnungstöpfe für den Kunden nach dem Ausfall ?

 

Nach meiner persönlichen Berechnung und letzten Veräußerungsmitteilung stimmen meine Werte nicht.

Die Prüfung überlassen Sie dem Kunden, so meine Einschätzung Ihrer letzten Mitteilung.

 

Es ist leider immer noch eine kundenunfreundliche Gesamtsituation in diesem Fall für mich.

 

Freundliche Grüsse

10 ANTWORTEN

huhuhu
Legende
7.330 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Guten Morgen Community,

zum o.g. Betreff möchte ich mich genauer erkunden, weil meiner Ansicht nach, das Thema zu lapidar von der Comdirect gehandelt wird.

Das Thema wurde wohl kurz mal zwischendurch angerissen, aber aufgrund der unzureichenden Comdirect-Kommunikation möchte ich mal mehr wissen.

Vielen Dank für das Verständnis und hier meine Darstellung :

 

Sehr geehrtes Comdirect-Team,

 

ihre Kommunikation zu Ihrem technischen Ausfall „Darstellungsfehler Verlustrechnungstöpfe“ ist für Ihre Kunden/mich ein einziges Desaster .

 

Die bestätigte Feststellung eines technische Ausfall, wurde von Ihrer Seite weder proaktiv kommuniziert, noch dem Kunden auf Nachfrage eine ausreichende Berechnung auf Richtigkeit der Daten nachgereicht.

Zugleich muss ich weiter mitteilen, das eine telefonische Mitteilung in solchen Fällen überhaupt nicht im Sinne des Kunden ist.

Ein Kundengespräch, welches vom Ihrem Kundendienst als nervig und lästig geführt wurde, stellte sich nicht als zufriedene Kundeninformation dar.

Hier sollte für die Nachtverfolgung ein schriftlicher Informationsaustausch erfolgen.

 

Aus Ihren letzten Email-Informationen stellen sich mir letztendlich die Fragen :

 

Ist Ihr technischen Ausfall „Darstellungsfehler Verlustrechnungstöpfe" behoben ?

Sind die angezeigten Werte Verlustrechnungstöpfe richtig ?

Gibt eine nachvollziehbare Prüfung der Werte Verlustrechnungstöpfe für den Kunden nach dem Ausfall ?

 

Nach meiner persönlichen Berechnung und letzten Veräußerungsmitteilung stimmen meine Werte nicht.

Die Prüfung überlassen Sie dem Kunden, so meine Einschätzung Ihrer letzten Mitteilung.

 

Es ist leider immer noch eine kundenunfreundliche Gesamtsituation in diesem Fall für mich.

 

Freundliche Grüsse


@ehemaliger Nutzer 

 

...wie sagt unser Crazy immer;

Geduld 😉

 

Ich habe die überschaubare Zeit von 4 Monaten gewartet 😊

 

Vielleicht hast Du Deine im dritten Quartal eingepflegt.

 

Alles sehr seltsam.

 

Grüße

P.hu

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer,

 

wir haben unsere Kollegen von der Steuerabteilung dazu gerne einmal befragt. Dass die gesamte Situation mit den Steuerdaten alles andere als zufriedenstellend ist, kann ich nachvollziehen und bitte dafür um Entschuldigung.

 

An dem Thema wird nach wie vor mit Hochdruck gearbeitet. Allerdings treten im Zuge der Bereinigungsversuche immer wieder kleine Fehler auf, die eine Gesamtbereinigung für alle Kunden immer wieder verhindern. In vielen Fällen ist die Bereinigung jedoch bereits erfolgt und die Verlustverrechnungstöpfe werden korrekt angezeigt.

 

Leider können wir von hier aus mangels Kontoeinsicht nicht beurteilen, wie es sich mit deinen Verlusttöpfen verhält und ob diese korrekt angezeigt werden. Die Berechnung der Verlustverrechnungstöpfe kann grundsätzlich über die steuerliche Detailansicht nachvollzogen werden.

 

Sofern das Problem bei dir noch nicht behoben ist bzw. du davon ausgehst, dass die Salden falsch ausgewiesen sind, wende dich bitte erneut an unseren Kundenservice. Unsere Kollegen prüfen das gerne.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Guten Tag & Hallo,

bis zum heutigen Tag sind immer noch nicht die Verlustrechnungstöpfe mit den richtigen Werten ausgewiesen.

Wie kann man sicher gehen oder wie können Sie sicherstellen, das richtige Steuerberechnungen stattfinden und nachträglich richtig berechnet sind ?

Warum werden betroffene Kunden nicht über fehlerhaft angezeigte Verlustrechnungstöpfe schriftlich ! informiert ?

 

Über welchen Kommunikationskanal kann ich eine schriftliche Berechnung des Verlustrechnungstöpfe anfordern ?

Eine mündliche Bestätigung per Telefon sollte nicht das Maß aller Dinge hier sein.

Ich bitte um eine konkrete Aussage ! vom Comdirect-Team.

 

Vielen Dank & Freundliche Grüße

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung.

 

Wir haben hier nicht die Möglichkeit die Richtigkeit der Anzeige deine Verlustverrechnungstöpfe zu prüfen und dir ein Ergebnis mitzuteilen.

 

Wenn du der Meinung bist, dass in deiner Anzeige noch nicht alles korrekt angegeben ist, frage bitte bei den Kollegen im Kundenservice nach. Die können das mit dir zusammen prüfen.

 

Danke für dein Verständnis.

 

Viele Grüße

Jessica

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Guten Morgen,

 

ich möchte nun wissen, ob das Thema * Darstellungsfehlers Verlustrechnungstöpfe* an dem mit Hochdruck gearbeitet wird, in Gänze erledigt ist ?

Warum gibt es immer noch nicht eine allgemeine Information für den Kunden, dass ein Störung vorliegt oder vereinzelt vorliegen kann ?

Ich empfinde das langsam schon als Skandal...

 

Freundliche Grüße

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer,

 

nein, die Bereinigung ist bislang nicht vollständig abgeschlossen. Wenn deine Anzeige nach wie vor fehlerhaft ist, wende dich gerne über das Kontaktformular im Persönlichen Bereich an unsere Kollegen vom Kundenservice. Wir haben von hier aus keinen Einblick in deine Daten und können dir daher leider keine konkrete Hilfestellung bieten.

 

Gruß

Erik

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Nabend,

ist das Thema erledigt oder wird das immer noch für die Öffentlichkeit tot geschwiegen ?

 

MfG 

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer,

 

bevor wir unsere bisherige Antwort auf deine Anfrage wiederholen - hast du bereits mit unseren Kollegen im Kundenservice Kontakt aufgenommen, um die Anzeige deiner Verlustrechnungstöpfe zu klären?

 

Gruß

Erik

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo,

 

ich habe vor ca. einem Jahr telefonisch angefragt, dort wurde ich ein wenig "bratzig" & nervig behandelt.

Eine mündliche Aussage gab zu einer Gesamtzahl, mehr nicht..

(Aktuell habe ich ja etwas gehandelt zwischendurch und man weiß nicht mehr was "los" ist....!)

Eine schriftliche Aufstellung oder Darstellung wurde verweigert.

"Geht nicht" ! so sinngemäß.

Soviel dazu...


Es muss doch möglich & rechtssicher sein, per schriftlicher Mailanfrage eine schriftliche Auflistung seiner "Töpfe" von Adtum X ab gestellt zu bekommen, ob jetzt oder wenig um gesetzt wurde, gerade bei so einem Comdrect IT-Fail .

 

 

MfG