abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktienkauf optimieren

saggo
Autor
1 Beiträge

Hallo Zusammen, ich wollte schlau sein und Aktien günstiger als zu dem zuletzt festgestellten Wert kaufen. 

Also Siemens Energie - aktuell 23,60 EUR. Hier zu hatte ich in der Verkaufsorder Stop Buy 20 EUR angegeben. Ich war der Meinung, dass der Kauf erst dann ausgelöst wird, wenn die Aktie auf 20 EUR und darunter gefallen ist. Jetzt ist sie in meinem Besitz zu 23,30 EUR.

Gibt es die Möglichkeit eine Aktie zu einem Kurs zu kaufen, den ich selbst definiere? Auch auf die Gefahr hin, dass der Kurs möglicherweise nicht erreicht wird.? 

11 ANTWORTEN

CurtisNewton
Legende
3.836 Beiträge

Bei einer Stopp Buy Order zu 20 EUR wird die Order ausgelöst wenn der Kurs mindestens 20 EUR beträgt. Wenn die Order zu höchstens 20 EUR hätte auslösen sollen hättest du eine Kauforder mit Limit nehmen müssen.

Sowohl die Siemens Energy Aktie wie auch das ADR notieren übrigens bei 60 EUR. Für ca. 20 Euro hast du wohl was anderes gekauft.

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

Thorsten_
Legende
4.208 Beiträge

dg2210
Legende
6.915 Beiträge

@saggo  schrieb:

Hallo Zusammen, ich wollte schlau sein und Aktien günstiger als zu dem zuletzt festgestellten Wert kaufen. 

Also Siemens Energie - aktuell 23,60 EUR. Hier zu hatte ich in der Verkaufsorder Stop Buy 20 EUR angegeben.

Diesen Ordertyp gibt es bei der comdirect gar nicht!

Silver_Wolf
Legende
4.598 Beiträge

@dg2210  schrieb:

@saggo  schrieb:

Also Siemens Energie - aktuell 23,60 EUR. Hier zu hatte ich in der Verkaufsorder Stop Buy 20 EUR angegeben.

Natürlich gibt es Stop Buy Order.

Man muss sie nur richtig anwenden können.   🙂

codi-stopbuy.jpg

CurtisNewton
Legende
3.836 Beiträge

Ich denke dg wollte auf das Wörtchen „Verkaufsorder“ hinaus 

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

Klever
Mentor ★
1.389 Beiträge

@CurtisNewton  schrieb:

Sowohl die Siemens Energy Aktie wie auch das ADR notieren übrigens bei 60 EUR. Für ca. 20 Euro hast du wohl was anderes gekauft.

@saggo wie lautet denn die WKN von dem, was Du gekauft hast?

Morgenmond
Mentor ★★★
2.103 Beiträge

@Silver_Wolf  schrieb:

@dg2210  schrieb:

@saggo  schrieb:

Natürlich gibt es Stop Buy Order.

Man muss sie nur richtig anwenden können.   🙂

...

Da du @Silver_Wolf ja anderen gerne vorhälst das sie nicht lesen/verstehen können meld ich mich diesbezüglich auch mal zu Wort.

"Verkaufsorder Stop Buy" gibt es nicht !

Also erstmal richtig lesen und dann deinen Senf dazu geben.

Gruß Morgenmond

Silver_Wolf
Legende
4.598 Beiträge

@Morgenmond  schrieb:

🙂

"Verkaufsorder Stop Buy" gibt es nicht !

Also erstmal richtig lesen und dann deinen Senf dazu geben.

Diese Wortklauberei finde ich absolut lächerlich.

Auch wenn der OP offenbar nicht genau weiß was er tut war doch klar von einem Kauf die Rede.

infosearch
Experte
80 Beiträge

@saggo 

Du merkst sicherlich schon, dass hier auf jedes Wort und Komma geachtet werden muss, wenn sich sogar die "Wissenden" gegenseitig darauf aufmerksam machen...

lies Dir einfach nochmal den weiter unten verlinkten Beitrag von @Thorsten_ durch, da ist es sehr gut erklärt

viel erfolg weiterhin 😉

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.