Aktienkauf optimieren
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 20.03.2025 12:28
Hallo Zusammen, ich wollte schlau sein und Aktien günstiger als zu dem zuletzt festgestellten Wert kaufen.
Also Siemens Energie - aktuell 23,60 EUR. Hier zu hatte ich in der Verkaufsorder Stop Buy 20 EUR angegeben. Ich war der Meinung, dass der Kauf erst dann ausgelöst wird, wenn die Aktie auf 20 EUR und darunter gefallen ist. Jetzt ist sie in meinem Besitz zu 23,30 EUR.
Gibt es die Möglichkeit eine Aktie zu einem Kurs zu kaufen, den ich selbst definiere? Auch auf die Gefahr hin, dass der Kurs möglicherweise nicht erreicht wird.?
- Labels:
-
Aktien
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
20.03.2025 12:36 - bearbeitet 20.03.2025 12:37
Bei einer Stopp Buy Order zu 20 EUR wird die Order ausgelöst wenn der Kurs mindestens 20 EUR beträgt. Wenn die Order zu höchstens 20 EUR hätte auslösen sollen hättest du eine Kauforder mit Limit nehmen müssen.
Sowohl die Siemens Energy Aktie wie auch das ADR notieren übrigens bei 60 EUR. Für ca. 20 Euro hast du wohl was anderes gekauft.
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20.03.2025 12:40
@saggo, schau auch mal hier: so kauft und verkauft man: Übersicht über alle Limit-Typen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20.03.2025 15:04
@saggo schrieb:Hallo Zusammen, ich wollte schlau sein und Aktien günstiger als zu dem zuletzt festgestellten Wert kaufen.
Also Siemens Energie - aktuell 23,60 EUR. Hier zu hatte ich in der Verkaufsorder Stop Buy 20 EUR angegeben.
Diesen Ordertyp gibt es bei der comdirect gar nicht!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20.03.2025 15:41
@dg2210 schrieb:
@saggo schrieb:Hallo Zusammen, ich wollte schlau sein und Aktien günstiger als zu dem zuletzt festgestellten Wert kaufen.
Also Siemens Energie - aktuell 23,60 EUR. Hier zu hatte ich in der Verkaufsorder Stop Buy 20 EUR angegeben.
Natürlich gibt es Stop Buy Order.
Man muss sie nur richtig anwenden können. 🙂
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20.03.2025 15:42
Ich denke dg wollte auf das Wörtchen „Verkaufsorder“ hinaus
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20.03.2025 21:59
@CurtisNewton schrieb:Sowohl die Siemens Energy Aktie wie auch das ADR notieren übrigens bei 60 EUR. Für ca. 20 Euro hast du wohl was anderes gekauft.
@saggo wie lautet denn die WKN von dem, was Du gekauft hast?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 21.03.2025 10:15
@Silver_Wolf schrieb:
@dg2210 schrieb:
Natürlich gibt es Stop Buy Order.
Man muss sie nur richtig anwenden können. 🙂
...
Da du @Silver_Wolf ja anderen gerne vorhälst das sie nicht lesen/verstehen können meld ich mich diesbezüglich auch mal zu Wort.
"Verkaufsorder Stop Buy" gibt es nicht !
Also erstmal richtig lesen und dann deinen Senf dazu geben.
Gruß Morgenmond
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 21.03.2025 11:18
@Morgenmond schrieb:
🙂"Verkaufsorder Stop Buy" gibt es nicht !
Also erstmal richtig lesen und dann deinen Senf dazu geben.
Diese Wortklauberei finde ich absolut lächerlich.
Auch wenn der OP offenbar nicht genau weiß was er tut war doch klar von einem Kauf die Rede.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 21.03.2025 12:26
Du merkst sicherlich schon, dass hier auf jedes Wort und Komma geachtet werden muss, wenn sich sogar die "Wissenden" gegenseitig darauf aufmerksam machen...
lies Dir einfach nochmal den weiter unten verlinkten Beitrag von @Thorsten_ durch, da ist es sehr gut erklärt
viel erfolg weiterhin 😉