am 24.08.2024 14:14
Ich sag' einfach nur DANKE für den umfangreichen Input!!!! Alles andere wurde bereits bestens ge- und beschrieben...
LG,
willywupps
am 24.08.2024 16:52
Wow, vielen Dank für den ausführlichen Kommentar. Nie habe ich zu besseren Kauf-Entscheidungen gefunden als durch die Denkanstöße und Anregungen und Erfahrungen von einem, der explizit keine Kaufempfehlungen gibt - und obendrein nichts daran verdient. Außer Lob. Und Ehre. Danke, @nmh !
am 24.08.2024 17:51
Du schreibst etwas ,was ich auch schon immer dachte!
Aber ich glaube @nmh geht es vor allem darum, den Leuten Aktienbewußtsein beizubringen und daran hat er große Freude.
Seine scheinbar unglaubliche IT Performance unterstützt ihn dabei
am 24.08.2024 20:32
Ich bin ja bekannt dafür, daß ich den Anweisungen des nmh-Teams buchstabengetreu folge. Aber schon im zweiten Absatz habe ich Probleme mit der Stelle "ein Eis essen und ein Gläschen Schaumwein trinken oder Euer Auto waschen "
Ist damit gemeint
a) (ein Eis essen und ein Gläschen Schaumwein trinken) oder Euer Auto waschen
oder
b) ein Eis essen und (ein Gläschen Schaumwein trinken oder Euer Auto waschen) ???
am 24.08.2024 21:29
Das meinst du jetzt aber nicht ernst, oder? 😞
https://de.wikibooks.org/wiki/C-Programmierung:_Liste_der_Operatoren_nach_Priorit%C3%A4t
am 24.08.2024 21:43
Pffff. C is a very user friendly language. It is just a little picky about who its friends are.
am 24.08.2024 21:56
Nenne mir eine andere Sprache wo die Prioritäten anders sind. 🙂
Aber gut.
Auch ich habe in jungen Jahren manchmal Dinge geschrieben die ich so nicht wollte. 😞
Aber daraus lernt man ja.
Ein erfahrener Entwickler benutzt ausreichend Klammern um klar zu sagen was er möchte, auch wenn er die Prioritäten genau kennt und das eigentlich unnötig wäre.
Einfach damit die jungen Kollegen ohne Erfahrung das richtig verstehen. 🙂
am 24.08.2024 22:28
Hi @nmh vielen Dank für Deine Liebe zum Markt und das Wissen, welches Du mit uns teilst. Habe wieder viel gelernt & auch wieder ein paar Werte für den nächsten Kauf.
am 24.08.2024 23:15
Roper, Descartes und Amphenol finde ich sehr interessant.
Roper war mir bis dato auch noch nicht bekannt.
25.08.2024 11:14 - bearbeitet 25.08.2024 11:15
Puh da haben die Anwälte von @nmh wohl gute Arbeit geleistet oder er wird als Wiederholungstäter nochmals nach diesem Post abgeführt.
Nachdem ich ausreichend Eis und Gerstensaft (Schaumwein ist nicht so mein Geschmack) konsumiert und meine Kinder zum Autowaschen genötigt habe, kam ich auch mal zum lesen der Zeilen. Wie man sieht lasse ich gerne für mich arbeiten. Ich mein als Beamter macht man das doch so.
Nun gut, trotzdem danke für die völlig überflüssigen Zeilen. Außer etwas Lebenszeit haben sie mich schließlich nichts gekostet. Von daher hab ich den Beitrag auch ein Daumen hoch gegeben. Und irgendwie sind dann doch ein paar der genannten Titel auf der Watchlist gelandet. Da bei mir trotz Korrektur keine Stops ausgelöst haben, sitze ich garnicht auf so viel Geld. Sieht man mal wie nutzlos das alles ist.
Abschließend möchte ich anmerken, dass das alles vollkommener Quatsch ist und ich unfassbar dankbar bin. Vll findet jmd noch einen aktuellen Stop bei Asml (bei mir bei ~700€)
Schönen Sonntag und eine schönes Restwochenende.