Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die steigen immer: tolle Trendaktien für Euer Depot

371 ANTWORTEN

maddin808
Experte ★★★
673 Beiträge

Unglaublich. Ich habe das alles gelesen und das Meiste wusste ich schon!

Unverschämtheit.

Aber gut, wollen wir die positiven Aspekte betonen: Mit jeder Iteration werden die bekannten Floskeln erträglicher. Das ständige Schleifen und neu Zusammenstellen hilft dann doch irgendwie dabei, die Verdaubaukeit dieser allzu länglichen Texte zu steigern, deren Autor sich ruhig mal ein Beispiel an den spritzigen Artikeln in der Euro oder der Capital nehmen kann.

Aber warum sind wie nochmal hier? Achja, Rendite! Und da muss ich zugeben - das funktioniert ganz gut anhand dieser sog. Sternelisten. Das ist meine erfolgreichste Assetklasse. 

Tja und ich muss zugeben, dass ich DESCARTES SYS GRP INC.(913612) bislang irgendwie immer übersehen oder zumindest nicht richtig abgespeichert habe, wenn sie in der Community vorkam. Schändlich!

Vermutlich wird sich also auch diese Liste über kurz oder lang monetär bei mir bemerkbar machen. Also habe ich ausnahmsweise nochmal ein "Danke" dagelassen. 

Schönes Wochenende!

frustrierter
Mentor
994 Beiträge

Ja,ist denn schon Weihnachten

Vielen Dank,für einen der längsten Beiträge von @nmh 

Unglaublich was er für die Community leistet,damit wir möglichst unser Geld mehren.

Ich frage mich,es gibt ja Schreibprogramme,aber ich denke @nmh tippt dies alles noch selber

Es bleibt nur ein Riesendanke aus Mittelbayern zu senden!

Colores12
Autor ★
5 Beiträge

jetzt weiß ich, was ich am Wochenende lese. Und sogar mit Branchen-Info 🙂

Großes Dankeschön.

LG 

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

Verehrter@nmh 

da Daniel ja im Westerwald ist, warum auch immer 🤔

und Pap und Mamm in Salzburg, bei essen und Musik 🤔

hoffe ich es sei mir erlaubt Dir einen Daumen zu senden 👍

Sehr Interessant, und bei der Ruhe die hier jetzt ist,

eine schöne Abendbeschäfftigung.

viele Grüße

aus Köln

Thorsten

McGuinness
Autor ★★★
48 Beiträge

ER ist wieder da - juhuu! Vielen Dank @nmh für eine neue Sterneliste und deine unglaubliche Mühe. Wenn ich schon höre lese wieviel tausende von Simulationen für solche aussagekräftigen Informationen durchgeführt werden müssen, ist das für den normalen Anleger schlicht unmöglich und gleichzeitig so unglaublich wertvoll. Dass du dieses Know-How und die Ergebnisse von sehr viel Arbeit hier kostenlos* mit der Community teilst ist ja keineswegs selbstverständlich und gar nicht hoch genug zu schätzen - also nochmal: Vielen, vielen Dank dafür und natürlich auch für die sehr fundierten und nachvollziehbaren Markteinschätzungen.

Ich habe in meinen Börsenanfängen 2020 und bevor ich dieses Forum und deren viele lehr- und hilfreiche Beiträge entdeckt habe auch zuviel Geld durch unsinnige Investments verloren...eben die typischen Anfängerfehler (Wasserstoff, Cannabis, Geheimtips die ausser mir mal so gar niemand kennt...). Dann kam die Lernphase, dann die Bestätigung durch immer mehr Sterne im Depot und deren - oh Wunder - weiterhin positiven Verlauf, obwohl ich die doch Dank deinen Empfehlungen Vorstellungen schon zum absoluten Höchstkurs gekauft hatte (z.B. Cintas, FiCo, Gallagher und selbst eine vollkommen unbekannte österreichische Bankaktie uvm.). Tja, ich kann es aus eigener Erfahrung bestätigen: nmh hat (fast) immer Recht und the trend is your friend.

Danke!! Und wir alle** freuen uns auf # 10.000 von @nmh 

*da dir ja alle o.a. Unternehmen bereits zu einem sehr sehr grossen Teil gehören, profitierst du selbstverständlich erheblich davon wenn ich z.B. hier mal eine oder zwei Aktien kaufe und dadurch den Kurs auf ungeahnte Hochs pushe

**einzelne Nutzer möglicherweise ausgenommen, ich bin aber sicher dass die Mehrheit hier so denkt

Beste Grüsse, McGuinness

Klimaaprima
Mentor ★★
1.930 Beiträge

Wie stets, unterhaltsam und mit sehr fundierten Informationen. Vielen Dank @nmh!
Auch wenn ich kein (bisher) ausgewiesener Trendfolgeanleger bin, entdecke ich doch einige Aktien aus meinem Gesamtportfolio auf deiner Liste.
Uff...., dann mache ich ja nicht alles falsch..... 😉😇

Herzliche Grüße

CurtisNewton
Legende
4.845 Beiträge

Vielen Dank für schöne Liste mit Ideen und den wie immer exzellenten Begleittext.

Just gestern habe ich ein bisschen Cashfledderei betrieben und es ist eine kleine Menge Amphenol ins Depot gewandert (ja, jetzt erst, man kann schließlich nicht alles haben). Bei Amphenol wundert es nicht die Aktie auf einer solchen Liste zu finden, wenn man den Chart der Heimatbörse bemüht, A. läuft jetzt seit gut 30 (!) Jahren mit ca. 20% p.a. nach oben (einfach mal als Vergleichschart Zinsen mit 20% wählen).

Auch ADP ist ein Dauerbrenner, die hat schon bei Lynch im Magellan Fond eine tragende Rolle gespielt (zumindest wenn er es in seinen Büchern mit redaktionellen Ergänzungen nicht übertrieben hat)

Umso überraschender sind dann (zumindest für mich) doch so Werte wie Hannover Re oder Yum!, das sind ohne Zweifel solide Werte, in die  Top 50 hätte ich sie trotzdem nicht geschätzt. Da sieht man mal wie man mit dem Bauchgefühl daneben liegen kann.

Was ich aber besonders beeindruckend finde: Mit den Aktien auf dieser Liste hätte man in den letzten 10 Jahren ein gut diversifiziertes Depot gehabt, mit hervorragender Performance, und das alles ohne jede Technikblase. Wo uns doch die sogenannte Fachpresse immer glauben macht das ohne Tech die letzten 10 Jahre gar nix ging. (Was solche objektiven Auswertungen umso wertvoller macht)

Schönes Wochenende.

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

Antonia
Mentor ★★★
3.356 Beiträge

Wow, schön mal wieder etwas von dir persönlich zu lesen, lieber @nmh und nicht immer nur von deinem Nachbarn, der ja doch manchmal ein ziemlicher Grantler ist!

Vielen Dank für deine Zeit und die Arbeit, die da drin steckt!

Da ich aber das Traumwetter heute ausgekostet habe, bin ich zum Lesen jetzt zu müde...

Ich freu mich also auf meine Samstagmorgenlektüre!

Grüße von Antonia

FredClever
Autor ★★
34 Beiträge

Juhu, nmh schreibt wieder wieder selbst! 

Werter @nmh, auch von meiner Seite ein herzliches Dankeschön für die neue Liste und die knappe Erläuterung gewisser Grundlagen.

Für mich bietet das auf jeden Fall eine prima Entscheidungshilfe- Grundlage für die nächsten Käufe. Auch Deine Markteinschätzung trägt zu meiner Beruhigung für das Wochenende bei ich sah die letzten Tage mit den steigenden Kursen nur noch die Rücklichter des abfahrenden Zugs... .

Bin wirklich immer wieder über Deine Fähigkeit, so viele Buchstaben sinnvoll und fehlerfrei aneinanderzureihen, tief Beeindruck. Denke, nicht mal Marcel Reich-Ranicki hätte bei Deinen Texten was zu meckern.

Nochmals an Dich, Dein Team nebst Nachbar, ein dickes Danke!

Beste Grüße in die Voralpen

FredClever

Justin Smith
Experte ★★★
581 Beiträge

Auch von mir mal wieder ein Lebenszeichen und natürlich direkt ein fettes Danke an @nmh für diesen unsäglich langen Text.

Ich hab jegliche Spielereien schon lange eingestellt und setze nur noch auf Trendaktien. Insbesondere weil ich a) gar nicht die Zeit habe mich mit den Unternehmen / Zahlen / Wirtschaft (gähn!) zu beschäftigen und es mich b) ehrlich gesagt auch gar nicht so wirklich interessiert. Ich will hier Geld "verdienen" und nicht ein neues Hobby aufnehmen. (kein Disrespekt...kann nachvollziehen dass sich Leute gerne mit diesen Themen beschäftigen!)

Einem Neuling dürfte es vermutlich schwindlig werden bei dem Gedanken Aktien aufgrund von einem "guten Chartbild" zu kaufen - aber hands down - mehr oder minder verfahre ich mittlerweile so. Auch meine Trefferrate in Sachen "Stopkurse setzen" ist mittlerweile ziemlich gut und entspricht zumeist dem, was der Mann aus München hier so vorschlägt. Auch hier gilt: Raketenwissenschaft ist das wirklich nicht!

Wie immer: DANKE für die neue Liste und sicherlich 1-2 neue Kandidaten für mein Depot.