Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die steigen immer: tolle Trendaktien für Euer Depot

371 ANTWORTEN

Caesar
Autor ★★
12 Beiträge

Hallo @KeepMoving,

damit hast du vollkommen Recht. Wie @FakeAccount es hier auch schon viele Male erwähnt hat heißt es einfach Stopkurse festlegen und einhalten. In meinem Fall war es etwas unglücklich formuliert. Mir ging es eher um die Stops, da ich dort noch nicht erfahren genug bin und wenn bisher noch nie ein Stop gennant wurde, wie es soweit ich weiß bei McKesson der Fall war, mir gerne nochmal eine zweite Meinung einhole. Außerdem stimme ich dir auch bezüglich des Punktes mit der Bewertung etc. zu, allerdings finde ich auch als Verfolger der Trendstrategie Beiträge wie die von @Shane 1 und Anderen immer wieder interessant zu lesen, auch wenn die Informationen letztendlich nicht in meine Kauf- bzw. Handlungsentscheidungen mit einfließen. Daher an der Stelle auch nochmal großen Respekt für die Mühe, die sich neben nmh und fakeaccount auch viele andere hier für ihre Beiträge geben.

In dem Sinne schon mal ein schönes Wochenende

FakeAccount

Ave@Caesar !

Lieber einmal zu oft nach Stopkursen fragen als einmal zu wenig! Stopkurse sind im wesentlichen Erfahrungssache. Und sie sind lebenswichtig für nachhaltigen (!) Erfolg an der Börse. Wer Stopkurse setzt und strikt beachtet, hat verstanden, dass sich Börsenkurse nur nach Angebot und Nachfrage nach Aktien ergeben. Ein Unternehmen kann noch so toll, noch so unterbewertet sein: Wenn niemand die Aktien haben will, kann der Kurs nicht steigen. Bestes Beispiel sind deutsche Nebenwerte: Tolle Unternehmen, Mörder-Burggraben, wahnsinnig gute Produkte, extrem preiswerte Aktien, aber das große internationale Kapital interessiert sich nicht dafür. Wann sich das ändert (und ob!) kann man nicht seriös vorhersagen. Der Markt ist mausetot. Das sind Depot- und Spaßbremsen, und die willst Du nicht im Bestand haben.

Das ist der Unterschied zwischen Hobbyanlegern, die viel mit Gefühlen und Wunschträumen arbeiten, und echten Profis an der Börse!

A propos: Auch für Willis Towers Watson (WKN A2AC3K) gibt es einen Vorschlag für einen Stopkurs, nämlich [auf Wunsch von comdirect gelöscht]. Der Chart sieht seit vielen Jahren wunderschön aus (im Informer von comdirect wird der Chartverlauf an einigen Börsenplätzen nicht richtig wiedergegeben, weil diverse Kapitalmaßnahmen hier nicht richtig umgesetzt sind). Die Aktie kann man kaufen, ist aber kein Favorit.

H.d.N.v.nmh

FakeAccount
Mentor
934 Beiträge

Die Moderation von comdirect hat mich soeben freundlich darauf hingewiesen, dass keine konkreten Stopkurse gepostet werden sollen; das steht in den Teilnahmebedingungen der Community. Ergänzung: Hintergrund sind Europäische Regelungen ("MAR", EU 596/2014): konkrete Aktientipps und konkrete Stopkurse sind nach Meinung der Compliance-Abteilung der Bank manipulativ und daher verboten. Ohne konkrete Hinweise sind meine Beiträge keine große Hilfe für Euch. Aus diesem Grund soll's das fürs erste von mir und von nmh gewesen sein.

Ich wünsche Euch für die Zukunft viel Erfolg an der Börse. Alles Gute und schönes Wochenende.

Hochachtungsvoll

der Nachbar von nmh

Kio
Mentor
898 Beiträge

@FakeAccount, @nmh 

Ich kann mich noch gut erinnern als gesagt wurde, dass alles im Forum so bleibt, wie wir es gewohnt sind. 🙄

Aber hoffentlich hat keiner etwas anderes erwartet.

An dieser Stelle auch meinen Dank für die unermüdliche Arbeit, die ihr in dieses Forum gesteckt habt.

Gruß kio

Phantasie ist etwas, was sich die meisten Leute gar nicht vorstellen können. (Gabriel Laub)

HeinJanmaat
Autor ★★
25 Beiträge

1 Stunde zu spät um den magischen Stopkurs zu sehen. Wo genau finde ich die Kontaktdaten für meinen Brief an den Vorstand? Den Setze ich sofort auf!

Spaß beiseite - Danke für deinen Input an so vielen Stellen!

Ahoi
- Hein

frustrierter

Ich bin sprachlos

Ich verstehe noch,wenn man keine speziellen Aktien empfehlen soll,aber was spricht denn gegen Stopkurse.

Würde es etwas helfen,wenn man sich beschwert?

Merken die Damen und Herren nicht,dass das Forum nicht nur aus Fragen zu alltäglichen Dingen leben kann?

Such wenn einie andere hier sehr gute Artikel schreiben,die Anmerkungen von @nmh und Nachbar sind goldwert und jeder kann dann doch selbst entscheiden,was er macht?

Wie kann man sich als Codi selbst ans Bein pinkeln???????

Shane 1
Mentor ★★★
2.059 Beiträge

@FakeAccount 

auch von mir einen aufrichtigen Dank, nicht dafür, dass man dich in einem privaten Chat wegen lächerlichen Stopkursen an die Leine legt, sondern für deine kurzweiligen und informativen Beiträge hier.

Damit fällt wohl einer der letzten Threads über Börse in diesem Bord weg und damit auch bei mir die Freude über Aktien und Börse sachlich zu diskutieren. 

An dem bereits hier bekundeten Unverständnis dazu erkenne ich, das etliche die Maßnahmen nicht verstehen werden oder auch wollen.

Ich habe aber gemerkt und gesehen, du schreibst auch in einem anderen Bankchat (dein Stil ist unverkennbar), falls man die dort keinen Maulkorb verpasst hat, kannst du ja andeuten, wo du zukünftig zu finden bist.     

Ich wollte gerade einige deiner heutigen Zeilen ( Wer Stopkurse setzt und strikt beachtet, hat verstanden, dass sich Börsenkurse nur nach Angebot und Nachfrage nach Aktien ergeben. Ein Unternehmen kann noch so toll, noch so unterbewertet sein: Wenn niemand die Aktien haben will, kann der Kurs nicht steigen. Wann sich das ändert und ob kann man nicht seriös vorhersagen. Der Markt ist mausetot. Das sind Depot- und Spaßbremsen, und die willst Du nicht im Bestand haben)  sachlich richtig stellen. Du schreibst das so schön verständlich nieder, dass ich sogar im ersten Moment, das für bare Münze nehme. Mit wem soll ich mich nun künftig so herrlich streiten, immerhin kreuzen wir schon seit 2016 die Klingen miteinander!

Leider ist das obige so nicht korrekt, und deshalb wollte ich jetzt zum Wochenende eine kleine Novelle darüber schreiben und hätte gerne deine Resonanz von dir oder deinem Nachbarn dazu gelesen.

Aber das hat sich nun leider erledigt, der Rauch der Schlacht verzieht sich ohne Waffenlärm.

Also auch meinen Dank für deine Arbeit und falls du künftig eine eigene Homepage online stellst, schick mir infomäßig eine deiner Brieftauben,

denn wenn das Bord in einen Dornröschenschlaf verfällt, mache mich auch vom Acker, würde dir aber folgen, wenn du zu neuen Ufern aufbrichst.

Grüße - Shane

willywupps
Experte ★
233 Beiträge

@FakeAccount, @nmh

Es gibt Dinge auf der Welt, die sind nicht zu verstehen - und leider werden es immer mehr...

Sicherlich ist der Gedanke, der hinter den Europäischen Regelungen steht gut und richtig, nur an der Umsetzung hapert's einmal mehr.

Mir tut's für das Forum und die community dahinter sehr leid. Ich habe Deine / Eure Beiträge stets sehr geschätzt und sie waren mir immer  wieder wertvolle Anregung und halfen bei der Reflexion der eigenen Ansätze. Besten Dank dafür!!! Die Arbeit, die hinter jedem einzelnen Deiner Beiträge steckte, war sicherlich gewaltig.  Deine Kompetenz, Hilfsbereitschaft und auch Freundlichkeit - immer wieder gewürzt mit feinem Humor - war und ist vorbildlich. Ich habe von Dir trotz langjähriger Erfahrungen an der Börse Einiges lernen können.

Schade und wirklich undankbar, dass es so kommen musste...

LG, willywupps

PS: Wenn ich auf anderem Wege Deinen Beiträgen folgen könnte, würde ich mich wirklich freuen!

Börsenhandel ist doch das Einfachste der Welt : Kaufe niedrig und verkaufe hoch!

CurtisNewton
Legende
4.850 Beiträge

Künde dem Kaiser, das schöngefügte Haus ist gefallen. Phoibos Apollon besitzt keine Zuflucht mehr, der heilige Lorbeer verwelkt, seine Quellen schweigen für immer, verstummt ist das Murmeln des Wassers.

- Pythia

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

Pramax
Legende
3.775 Beiträge

Lieber @FakeAccount ,

lieber @nmh .

Wenn Du gehst, ist dieses Forum tot.

Ich kann es nicht verstehen, dass comdirect eine fast 10 Jahre alte EU-Verordnung hervorkramt,

um hier in der Community die regulatorische Zensurkeule zu schwingen. Aber ja, wir regulieren uns zu unserem

aller Besten zu Tode. Macht nur weiter so! Dass man damit persönliche Inititiativen zur finanziellen Bildung (nichts anderes sind deine Beiträge)

auf das Heftigste konterkarriert und damit immensen Flurschaden anrichtet, steht auf einem anderen Blatt.

Ich wünsche den kleinkarierten juristischen Sesselpupsern der Commerzbank, auf dessen Haufen dieser Mist gewachsen ist, dennoch ein schönes Wochenende!

Gruß, Pramax

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.