am 18.10.2024 08:03
...der mit den Pobacken war gut, merke ich mir😀
am 18.10.2024 19:51
Alles, was Ihr noch nie über nmh wissen wolltet und Fragen, die Ihr im Traum niemals gestellt hättet: Wie geht es jetzt mit nmh und den Sternelisten weiter? Ein überflüssiger Text. Wer ihn trotzdem lesen will, schenkt sich einen guten Roten ein oder nimmt vorsorglich eine Schmerztablette und klickt (erst dann) bitte hier. Schönes Wochenende!
Hochachtungsvoll
der Nachbar von nmh
am 21.10.2024 20:19
@Kio schrieb:
@Zilch schrieb:Ich weiß nicht, warum alle auf Stopkurse rumreiten.
Es geht um Sternelisten, Marktanalysen UND Stopkurse.
Bezüglich der Richtlinien müsste es tatsächlich um die Listen, Analysen und die Stoppkurse gehen, durch die entsprechende Reichweite müssten dann nmh als sogenannten "Experten" (Bezeichnung aus den Richtlinien), jegliche Aktientipps untersagt werden. Zumindest, soweit er seine Identität nicht preisgeben möchte. Ausdrücklich sollten aber nur die Stoppkurse entfernt werden, der Rest wurde nicht mokiert.
Aus der FAQ von @FakeAccount, welche einen Post über mir verlinkt wurde und zu empfehlen ist:
"Wo sind all die Indianer hin? Nein, Entschuldigung: Warum postet nmh nicht mehr?
Na also, geht doch. comdirect und die Commerzialbank legen (freilich erst seit wenigen Wochen) die Compliance-Richtlinien der ESMA sehr restriktiv aus. Konkrete Stopkurse dürfen nicht mehr gepostet werden. Aktien dürfen nur noch empfohlen werden, wenn für jede einzelne Aktie ausführlich das Pro und Contra diskutiert wird. Diese Vorgaben sind nicht kompatibel zu den klaren, eindeutigen Empfehlungen, die die Leserinnen und Leser von nmh gewohnt sind und zu Recht erwarten. Bei einer Sterneliste, die ja auf klaren Vorgaben beruht, kann man kein Pro und Contra diskutieren. Aus diesem Grund wird nmh diese Community erst wieder bespielen, wenn die Bank einen Vorschlag macht, wie man Aktientipps so geben kann, dass sie für die Leserschaft auch nützlich sind."
Wie gesagt: es ging nicht nur um Stopkurse, auch seine Sternelisten wurden verboten.
Ist mir beim Lesen direkt aufgefallen, nun aber weiter die FAQ lesen 🙂
am 22.10.2024 11:49
Servus nmh,
auch ich bin einer der vielen Mitleser Deiner vielen informativen und vor allem wertvollen Beiträge, aber das langweilt Dich sicher schon.
Darum sage mir bitte wo die Sterne sind, wo sind sie geblieben. Ich suche nähmlich die steigende Linearität und will sie begleiten.
Es grüßt Dich ein in München Geborener
RvL
am 22.10.2024 16:27
Bevor ich auf Reisen gehe, möchte ich es nicht versäumen, mich bei @nmh & @Zilch noch zu bedanken.
Mit wie ich meine mit schönen Zahlen.
Bei nmh für Nvidia 58,11 %
und bei Zilch für Microsoft 58,06 %
Sehr sympathische Kombinationen 😉 ...ist das jetzt ein Insider Gag ? wir werden es wohl nie erfahren.
Grüße
nach München & Berlin, und die ein oder andere schöne Stadt
Pitter
am 28.10.2024 08:47
Ein freundliches Hallo in die Runde 😊
Spät, aber besser als nie, bin ich auf die unglaublich gehaltvollen, nicht nur fachlich, sondern auch unheimlich kurzweilig zu lesenden Beiträge in diesem Forum gestoßen.
Auch wenn ich mich erst langsam durch die Untiefen der einzelnen threads wühlen muss, und die Feinheiten und Insider-Gags erst peu a peu kapiere .......
Chapeau vor der Leistung der Forumsmitglieder, inbesondere von @nmh und seinem neugiereigen Nachbarn @FakeAccount - eure "Doppelconference 😉" bringt mich immer wieder zum Lachen und macht die Beiträge noch einmal lesenswerter.
Auch für mich ist der Zugang neu und gewöhnungsbedürftig, und wie vermutlich viele völlig auf "die Aktie XY ist schon so gut gelaufen, ich nehme lieber 30% Gewinn mit, das KGV ist viel zu hoch ....." getrimmt. Das hat mich unter anderem dazu verleitet, viel zu früh bei Meta, Amazon, oder Nvidia auszusteigen.
"Gefallene Engel, buy the dip, der Abverkauf ist völlig übertrieben, ich kaufe stur nach, der Markt versteht es einfach noch nicht, aber die Ernte kommt bestimmt ......" - ich glaube ihr wisst was ich meine.
Andereseits war ich natürlich bei Wirecard dabei und hatte nicht mit SL abgesichert. Yeah 🙈🤕
Der bisherige Erfolg meiner Gehversuche als Trader war also - ganz im Gegensatz zu meinem seit vielen Jahren bestehenden, passiven ETF Depots - mehr als bescheiden.
Ich habe mir daher vorgenommen, die interessanten Thesen des Money-Management-threads zu verinnerlichen und in einem eigenen Depot zu testen. Zuvor muss ich aber erst aus dem unheimlich reichhaltigen Menü ("Sternelisten") ein für mich passendes Portfolio zusammen stellen.
Auch wenn es (vorerst) hier offensichtlich nicht mehr in gewohnter Weise weiter geht - ich habe für die Entscheidung von @nmh volles Verständnis, auch wenn ich es sehr bedauere - werde ich künftig gerne mitlesen und wünsche allen viel Erfolg mit euren Invests.
Der Connie aus Österreich
29.10.2024 10:18 - bearbeitet 29.10.2024 10:19
Hallo liebes nmh-Team,
habe alles sehr aufmerksam gelesen und habe bei mir doch einige Fehler feststellen müssen.
Werde natürlich ab jetzt besser vorbereitet sein, dank deiner ausführlichen Berichte.
Bitte weiter so 👍, werde deine Berichte auch weiterhin aufmerksam verfolgen.
Herzliche Grüße und vielen DANK aus der Nähe von Ismaning 😉
Angel40
am 05.11.2024 10:28
Wer von Euch lieben hatte denn hier mal die
Palantier A2QA4J
ins Spiel gebracht ?
Ein guter Player, wie ich meine 🤑
Pitter
am 05.11.2024 11:34
Die Palantiere stehen hier auf Seite eins in der Tabelle mit Stoppkursvorschlägen und wurden bestimmt von einem gewissen nmh schon früher mit Sternen bedacht.
Selber hab ich sie leider nicht, beobachte sie aber seit @Major Tom sie mal irgendwo in den Untiefen dieser Community erwähnte.
gruss ae
am 05.11.2024 11:42
Ja @ae - ich hatte die damals für unter 9€ gekauft und bin jetzt nicht unzufrieden 😜.
Ein Drittel habe ich bei 200% verkauft - der Rest darf sich nun austoben 😎.
Gruss
MT