Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die steigen immer: tolle Trendaktien für Euer Depot

371 ANTWORTEN

Shane 1
Mentor ★★★
2.059 Beiträge

Oha, auch mal eine Stimme, welche zur Vorsicht mahnt. Wenn du jetzt noch die Gründe für deine Skepsis genannt hättest, durchaus eine interessante Stimme für denRufer in der Wüste.

Zeifellos ist Cintas ein interessanter Konzern, aber auch sehr teuer bewertet. Schlechte Zahlen könnten da nicht nur sofort auf den Kurs drücken,

bereits aktuell liegt das PEG mit 6,4 für 2026 weit über dem akzeptablen Wert (und die Börse blickt stets in die Zukunft).

Wer ein KGV von 44 bei einem geschätzten Gewinnwachstum von +10,4 % toleriert, muss wohl zuversichtlich sein, ich halte mich da eher an deine Ansicht.     

Multipliziert man nämlich den bereinigten Gewinn (dann ist das KGV noch höher) pro Aktie in Höhe von 4,38 USD auf die letzten 4 Quartale ergibt sich für die Cintas Corporation Aktie ein fairer Wert von 141 USD. Der aktuelle Kurs von 215,40 USD liegt 52% über diesem fairen Wert, was einer starken Überbewertung der Aktie entspricht.

Lange Rede, kurzer Sinn: Cintas ist eine Top-Aktie, welche aber eindeutig noch zu hoch steht !! Im Einzelhandel dreht sich der Wind schnell, wer da auf Esprit, Hennes & Mauritz oder Nike usw. blickt, erkennt, was ich damit andeuten will.

Geduld ist weiter die Mutter der Porzellankiste!

Grüße - Shane 

Noxx
Legende
7.734 Beiträge

@nmh 

Kannst Du mal bitte dein Rechenzentrum alle weltweiten börsennotierten Schädlingsbekämpfungsunternehmen rausfiltern lassen?

Ich erstelle dann ein Musterdepot und schreib was drüber

...übrigens Rollins steht da oben in Deiner Liste

VG - Noxx