am 15.03.2021 15:42
Hallo,
nachdem der Service weder am Chat noch per Telefon helfen konnte vllt hier etwas Hilfe.
Ich habe eine Limit Verkaufsorder auf der TSX Venture Exchange gestellt, welche egal und in welcher Höhe (also nicht außerhalb der 250% Grenze) stets von der Börse abgelehnt wird, weshalb es mir also faktisch untersagt wird meien Wertpapiere zu verkaufen. Leider ist der Kurs inzwischen aufgrund der hohen Volatilität stark gefallen, sodass ich mehrere hundert Euro Kursverlust jetzt hinnehmen musste und weiterhin die Wertpapiere nicht verkaufen kann.
Eine offizielle Beschwerde wurde bis jetzt auch eifnach ignoriert.
So wird man nicht Broker des Jahres!
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 15.03.2021 19:16
Ich muss auch sagen, man muss da nicht immer die comdirect verteidigen. Es liegt natürlich an der Börse, aber eine schnelle Hilfestellung wäre schon ein Service, den ich erwarte... sonst kann ich auch zu den ganzen Neo-Brokern gehen, die kosten deutlich weniger und da erwarte ich dann diesen Service nicht.
Klingt jetzt sehr negativ, aber ich wollte einfach mal nen Gegenpol spielen.
By the way: Die Firma hat nen Börsenwert von 8 Mio CAD.... Das ist im Zweifel nicht mehr als ein Briefkasten.... Ich kann aus Erfahrung sagen: Investier nicht in so nen Käse, ich hab die selben Fehler gemacht. Wenn du zocken willst, kannst du das auch mit bspw Gamestop tun 😄
am 15.03.2021 22:38
@Kelevra schrieb:
By the way: Die Firma hat nen Börsenwert von 8 Mio CAD.... Das ist im Zweifel nicht mehr als ein Briefkasten....
Das ist der absolute Verlust eines Anlegers in jedem Fall begrenzt auf < 8 Mio CAD. Peanuts, wie man in Frankfurt sagt.
16.03.2021 17:02 - bearbeitet 16.03.2021 17:17
16.03.2021 17:02 - bearbeitet 16.03.2021 17:17
@mfbeuq schrieb:Achso und wie erklärst du dann bitte, dass ich wenn billigst/bestens verkaufen mag folgenden "Fehler" bekomme:
Zu Ihrem eigenen Schutz nehmen wir diese Order nur limitiert entgegen.
Das hört sich für mich eher nach CoDi an und nicht nach der Börse.
Das ist eine andere Sache, als dass die limitierte Order von der Börse abgelehnt wurde.
@Kelevra das ist so eine Sache. Wenn die Börse die Order ablehnt und es dazu keine Informationen beim Broker gibt dann kann der Broker auch keinen "Service" leisten außer "Börse hat abgelehnt, wir wissen nicht warum". Das ist als Kunde selbstverständlich unbefriedigend, aber Zaubern kann man nunmal nicht. Also mal die offene und ehrliche Frage: du sagst das sei keine Hilfestellung, die du erwartest. WAS genau erwartest du denn in dem Fall? Was soll der Broker machen außer zu EVENTUELL zu sagen "wir schauen ob wir was herausfinden können und bitten um Geduld"? Damit ist dem Kunden, der nicht verkaufen kann, auch nicht geholfen, oder? Denn Geduld hat der Kunde nie.
Und was die fehlende Freigabe für unlimierte Order angeht: Was soll der Kundenservice mehr sagen als das, was da steht?
Natürlich ist derzeit die comdirect echt am hecheln und schwächelt im Service, aber ich bin ehrlich überrascht was die Leute manchmal alles als "Service" wollen und wie immer weniger mitgedacht wird. Und es kommt manchmal so vor, als würde demnächst noch das Frühstück machen ebenfalls als notwendiger Service verlangt. Ja, comdirect ist viel zu teuer und bietet derzeit echt schwachen Service, haben überall Feuer die gelöscht werden müssen. Aber es gibt auch Sachen da muss man einfach mal realistisch bleiben. Frust entladen und jemand angeprangert ist schnell, aber im Frust wird auch zu wenig rational mitgedacht.
16.03.2021 17:21 - bearbeitet 16.03.2021 17:28
16.03.2021 17:21 - bearbeitet 16.03.2021 17:28
@Zilch schrieb:
@mfbeuq schrieb:Achso und wie erklärst du dann bitte, dass ich wenn billigst/bestens verkaufen mag folgenden "Fehler" bekomme:
Zu Ihrem eigenen Schutz nehmen wir diese Order nur limitiert entgegen.
Das hört sich für mich eher nach CoDi an und nicht nach der Börse.
Das ist eine andere Sache, als dass die limitierte Order von der Börse abgelehnt wurde.
@Kelevra das ist so eine Sache. Wenn die Börse die Order ablehnt und es dazu keine Informationen beim Broker gibt dann kann der Broker auch keinen "Service" leisten außer "Börse hat abgelehnt, wir wissen nicht warum". Das ist als Kunde selbstverständlich unbefriedigend, aber Zaubern kann man nunmal nicht. Also mal die offene und ehrliche Frage: du sagst das sei keine Hilfestellung, die du erwartest. WAS genau erwartest du denn in dem Fall? Was soll der Broker machen außer zu EVENTUELL zu sagen "wir schauen ob wir was herausfinden können und bitten um Geduld"? Damit ist dem Kunden, der nicht verkaufen kann, auch nicht geholfen, oder? Denn Geduld hat der Kunde nie.
Und was die fehlende Freigabe für unlimierte Order angeht: Was soll der Kundenservice mehr sagen als das, was da steht?
Natürlich ist derzeit die comdirect echt am hecheln und schwächelt im Service, aber ich bin ehrlich überrascht was die Leute manchmal alles als "Service" wollen und wie immer weniger mitgedacht wird. Und es kommt manchmal so vor, als würde demnächst noch das Frühstück machen ebenfalls als notwendiger Service verlangt. Ja, comdirect ist viel zu teuer und bietet derzeit echt schwachen Service, haben überall Feuer die gelöscht werden müssen. Aber es gibt auch Sachen da muss man einfach mal realistisch bleiben. Frust entladen und jemand angeprangert ist schnell, aber im Frust wird auch zu wenig rational mitgedacht.
Du sagst es ja echt schon selbst: Vielleicht verlange ich zu viel, das nehm ich gern so an, aber dann muss ich halt echt fragen: Welchen Mehrwert hat es dann noch für mich? Versteh mich nicht falsch, ich mag die comdirect.... aber was zu Beginn für mich noch Bank + Broker war, ist es jetzt für mich aus diversen Gründen eben nicht mehr (Mehrwert des Aufpreises für mich nicht gegeben). Schade drum, aber wenn schnelle Dienstleistung nicht erwartet werden kann, dann versteh ich es eben nicht. Auch wenn die Antwort ist "Können wir nichts machen", erwarte ich diese nicht 2 Tage nach Nachfrage, denn dann ist es bereits zu spät.
Ich will mich ja nicht streiten, aber das sieht eben jeder anders und deine Sicht der Dinge nehm ich dir nicht.... ich teile sie nur nicht.
am 16.03.2021 17:29
@mfbeuq Hast Du mal probiert, die Kollegen am Telefon einfach um Aufgabe einer unlimitierten Order zu bitten?
am 16.03.2021 17:29
Ich bin da auch bei @Kelevra.
Vom Broker erwarte ich schon, dass er sich für mich (überspitzt formuliert: ich bin sein Kunde und ohne mich gibt es ihn nicht) beim Handelsplatz erkundigt, warum die Order abgelehnt wurde.
Wenn in meiner Banane ein Wurm sitzt, gehe ich damit auch zu Edeka und nicht zum peruanischen Bananenbauern. SCNR
Vielleicht vergleichbar damit, wenn der Broker etwaige Mistrades für mich reklamieren muss. Das wird auch gern vom Kundenservice abgewimmelt, aber nicht ich muss mich an den Börsenplatz wenden, sondern mein Broker.
am 16.03.2021 17:33
Das ist ja Witz Nummer XY der Geschichte. Der Mitarbeiter am Telefon konnte nichts ermöglichen, da bereits eine andere Abteilung angeblich daran arbeitet und er deshalb keinen Zugriff hat. Besagte Abteilung sollte mich auch am gleichen, spätestens nächsten Tag anrufen. Ist jetzt halt 1-2 Wochen her.
Und ja: diesen Service erwarte ich von einem Broker, der fast 10€ Ordergebühr nimmt. Ohne diesen kann ich ohne Probleme zu Neobrokern wechseln, sogar da kriegt man schneller und bessere Hilfe und zahlt nur den Spread.
am 16.03.2021 17:34
Das ist natürlich wirklich unglücklich. Schreib den Fall doch mal an reklamation@comdirect.de
Ich glaube immer noch, dass der Fall lösbar ist.
am 16.03.2021 17:35
Bereits erledigt und warte da ebenfalls seit ner Woche auf IRGENDEINE Rückmeldung.
am 16.03.2021 17:38
Dass die Bearbeitungszeit sich zu lange zieht, insbesondere bei einem Broker, der nicht gerade der Günstigste ist, will ich Dir garnicht absprechen, das sehe ich auch so.
So sehr ich Deinen Ärger verstehe und glaube, dass mein Vorschlag für Dich zunächst nicht zufriedenstellend sein wird: Was hältst Du davon, noch ein wenig abzuwarten, bis dann eine Antwort da ist? Irgendwann werden die Dir schon irgendwas antworten - und vielleicht mit einem positiveren Ergebnis, als Du Dir erhoffst.