am 03.04.2023 11:38
Alles gut @Drilling !!!!
Wollte nur Feedback geben, damit man deine Arbeit für die Community noch besser nutzen kann!
Vielen Dank dafür!
am 03.04.2023 11:48
@frustrierter schrieb:Sehe ich es richtig, wenn ich den link als Lesezeichen im Browser speichere, müßte ich jederzeit den aktuellen Stand der charts sehen
Leider nicht. Es wird wohl immer der gleiche, also fixe Zeitraum angezeigt. Also:
Du musst also beim Ende-Datum (02.04.2023) das aktuelle Datum eintragen und dann auf "aktualisieren" klicken.
Vielleicht mag ja @SMT_Chris (ich hab das Zeichen für SMT Service nicht gefunden) bei der IT anfragen, ob sich nicht so eine Check-Box wie von mir oben angedeutet realisieren lässt?
am 03.04.2023 12:40
@Glücksdrache schrieb:danke, das ist absolut cool. Denn es ist ein dynamischer Link. Als "Nicht-Inhaber" dieses Charts hat der Betrachter mehr als ein Guckloch. Er oder ich kann sogar den Betrachtungszeitraum der Charts anpassen.
Ja. Klickt man auf "5 Jahre" wird zusätzlich zu nmhs Auswertung noch rein optisch deutlich, dass (zum Beispiel) Tractor Supply u.U. ein gutes Investment sein könnte.
03.04.2023 14:40 - bearbeitet 03.04.2023 15:42
Hallo @Drilling,
ich habe zwar keinen Button für dich, aber zumindest eine Lösung für dein Problem.
Passe in den von dir geteilten Links einfach den Parameter "&toDate" mit "=today" an und es sollte immer das aktuelle Datum als Enddatum angezeigt werden. Ergänzung siehe unten.
Ich lasse gerne einmal prüfen, inwiefern eine Umsetzung als Auswahloption möglich ist.
Hier noch als Beispiel an deinen Links: 4Imprint bis Partners Group und Ross Stores bis WW Grainger.
Ergänzung: Es lässt sich in den Links auch ein beliebiges Wort (anstatt today) eintragen und es funktioniert trotzdem. Das "today" war dann wohl gutgemeinter Quatsch meinerseits, der aber immerhin trotzdem eine hilfreiche Erkenntnis gebracht hat.
Du kannst also einfach den ganzen Parameter "&toDate=x" entfernen und erhältst auch dann als Enddatum das heutige Datum.
Beste Grüße
Jan-Ove
am 23.04.2023 11:53
Unglaublich: Mein Nachbar nmh hat doch tatsächlich eine neue Liste gepostet. Frische Stopkurse und Kursziele. Meiner Meinung nach reine Wichtigtuerei, aber wer es trotzdem lesen will, bitte hier klicken. Ich habe Euch gewarnt!
Hochachtungsvoll
der Nachbar von nmh
am 11.06.2023 17:37
Unfassbar! Es ist Hochsommer, die Börse plätschert so dahin, und mein Nachbar nmh hat nichts besseres zu tun, als einen neuen Marktkommentar mit Sterneliste zu posten! In dem Beitrag findet Ihr eine Tabelle mit 15 Dauerläufer-Aktien. Wer sich das antun will, klickt bitte hier.
Hochachtungsvoll
der Nachbar von nmh
am 12.06.2023 17:37
am 12.06.2023 17:37
Mal eine kurze Rückmeldung zur Lindt & Sprüngli (WKN 870503) aus der Liste "Die 15 besten aus über 20 000 Aktien: Gewinne und Dividenden - Eure große Fundamentalanalyse!"vom 19.02.23
Also ich sage es mal so, eine sehr schöne Entwicklung 😀! Sollte noch jemand hier den Einstieg für sich gesehen haben, so kann er sich Stand heute über glatte 1000€ (+130€ Dividende) freuen.
Danke @nmh !
So langsam reicht das Danke wirklich nicht mehr! Wenn das so weiter geht, muss ich mich doch mal auf den Weg nach München machen und dir einen Kaffee ausgeben 🤓
Grüße aus Berlin
am 09.07.2023 12:09
Ist das denn die Möglichkeit? Es ist der heißeste Tag des Jahres, und mein Nachbar nmh hat trotzdem eine große neue Sterneliste mit Marktkommentar und allerlei Weisheiten veröffentlicht. Wer das jetzt gleich lesen will, klickt hier. Für mich ist das nichts, ich setze mich lieber in den Schatten.
Hochachtungsvoll
der Nachbar von nmh
15.07.2023 14:05 - bearbeitet 15.07.2023 14:10
15.07.2023 14:05 - bearbeitet 15.07.2023 14:10
Hallo,
ich habe zwar schon die Partners Group Holding (CH00246088227) aus der Liste "Die 15 besten aus über 20 000 Aktien: Gewinne und Dividenden - Eure große Fundamentalanalyse!" von @nmh vom Februar 23 im Depot. Durch den Anstieg vom Freitag könnte Sie vielleicht aber auch für andere interessant werden!
Stop Buy Empfehlung damals 1100 EUR
Grüße und ein schönes Wochenende
am 15.07.2023 15:02
@ehemaliger Nutzer schrieb:Mal eine kurze Rückmeldung zur Lindt & Sprüngli (WKN 870503) aus der Liste "Die 15 besten aus über 20 000 Aktien: Gewinne und Dividenden - Eure große Fundamentalanalyse!"vom 19.02.23
Also ich sage es mal so, eine sehr schöne Entwicklung 😀! Sollte noch jemand hier den Einstieg für sich gesehen haben, so kann er sich Stand heute über glatte 1000€ (+130€ Dividende) freuen.
Ich verspreche hiermit, dass ich - nach diesem Beitrag - erst wieder in nmh-Threads posten werde, wenn die Konjunktur wieder brummt!
Denn es ist ja Geschwätz, das ich absondere. So jedenfalls der Meister himself.
Dieser Beitrag von ExcelVersion ist aber ur-typisch für Leute, die vollkommen kritiklos die Trendfolge betrachten.
Am 12.6. stand Lindt gut. Jetzt hat sie die Hälfte des Gewinnes wieder abgegeben und performt sogar minimal schlechter als ein All World.
Weshalb sollte man sich wegen Sowas das Risiko von Einzel-Aktien antun?