Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dickschiff-Shorties

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

...ist nichts durch den gestrigen Dax-absturz der Zeitpunkt gekommen auf Shorts bei Dickschiffen zu setzen, z.B.:

SAP

...die Software ist anfällig für Cyberattacken

...die US-Techwerte gehen runter

...der Dax geht runter

...der Kurs ist weit rauf:

https://kunde.comdirect.de/inf/aktien/detail/uebersicht.html?SEARCH_REDIRECT=true&REFERER=search.gen...

...das KGV bei 23

...die Marktkapitalisierung bei 112 Milliarden, eine satte - wie ich finde zu hohe - Summe

Habe mir mal CN8HLW zurechtgelegt, wär was für dein Musterdepot Masseldragon (:-)

...hat die community noch weitere Vorschläge für Dickschiff-Shorties?

2.261 ANTWORTEN

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Habe Infinion geshortet mit VL4X6A. Aufgrund der global nachlassenden Wirtschaft wird insbesondere die Halbleiterindustrie zu leiden haben.

haxo
Legende
3.787 Beiträge

Ein Satz mit "X" in dem auch TUI drin vorkommt Katze (frustriert)

Auch nicht schlecht, haargenau den Wendepunkt zu erwischen, nur leider in die falsche Richtung....

Wobei ich wirklich nicht weiß, warum ausgerechnet der Brexit so einflussreich sein soll, Flüge nach UK sind zu gefühlt 90% Flüge nach London und da fliegt der gepflegte Stadtbesucher doch eher Easyjet&Co. oder Lufthansa&Co. und keinen Pauschal-Charterflieger, oder?

Ich hoffe tippe auf Strohfeuer und warte noch meine Schmerzgrenze ab.

hx.

Edit: Zumindest bin ich nicht der Einzige, der kalt getroffen wurde, sogar Legenden haben noch in dieser Woche zum Verkauf der Aktie geraten Katze (überglücklich)

MCGA - Make Community Great Again

Salli
Experte ★★
333 Beiträge

@haxo  schrieb:

Ein Satz mit "X" in dem auch TUI drin vorkommt Katze (frustriert)

Auch nicht schlecht, haargenau den Wendepunkt zu erwischen, nur leider in die falsche Richtung....

Wobei ich wirklich nicht weiß, warum ausgerechnet der Brexit so einflussreich sein soll, Flüge nach UK sind zu gefühlt 90% Flüge nach London und da fliegt der gepflegte Stadtbesucher doch eher Easyjet&Co. oder Lufthansa&Co. und keinen Pauschal-Charterflieger, oder?

Ich hoffe tippe auf Strohfeuer und warte noch meine Schmerzgrenze ab.

hx.

Edit: Zumindest bin ich nicht der Einzige, der kalt getroffen wurde, sogar Legenden haben noch in dieser Woche zum Verkauf der Aktie geraten Katze (überglücklich)

Hallo Haxo,

es geht nicht um die Flüge von Deutschland ins Königreich.

GB ist für TUI ein wichtiger Absartzmarkt.

Satte 6,1 Milliarden Euro der insgesamt 19,5 Milliarden Euro Umsatz entfielen auf die reisefreudigen Briten.

Im Falle eines harten Brexits hätte vielen die Reiselaune komplett genommen werden können.

Für TUI war es sehr wichtig, dass es nicht zu einem ungeregelten Brexit kam.

Zum anderen war es dann natürlich wichtig, dass die potenziellen britischen Kunden endlich Planungssicherheit für den Sommerurlaub hatten.

Somit ist der Brexit zumindest nicht mitten in das für die TUI so wichtige Sommerquartal gefallen, in dem Touristikfirmen traditionell den Großteil ihrer Erträge einfahren.

Ich halte meine TUI-Aktien.

Das wird schon. Smiley (zwinkernd)

LG

Salli

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

Moin,

...werde ich allmählich alt?

...habe ich Euch nicht (wie bei Evonik) geschrieben, dass es bei TUI Insiderkäufe gab?(Frage wie sucht man eigentlich einzelne eigene Beiträge?)

...ich habe TUI vor Tagen in zwei Depots (von 4) gekauft, gestern meinem Freund TUI empfohlen, hoffentlich hat er gekauft, heute steigt TUI fast 8%

...die Engländer werden eher "Knäckebrot fressen" als sich vom Reisen abhalten lassen

haxo
Legende
3.787 Beiträge

@Noxx  schrieb:

Moin,

...werde ich allmählich alt?

...habe ich Euch nicht (wie bei Evonik) geschrieben, dass es bei TUI Insiderkäufe gab?(Frage wie sucht man eigentlich einzelne eigene Beiträge?)

[...]

Von Zetsche und Joussen? Ganz ehrlich, das zählt für mich nicht unter "Insiderkauf" sondern unter "verzweifelte Durchhaltestrategie" so offensiv wie es verbreitet wurde.

Aber egal, schien Wirkung zu haben. Wenn es doch eine Wende nach oben geben sollte steige ich aus, mittel- und langfristig halte ich das System "TUI" aber für zum Sterben verurteilt, passt nicht mehr in unsere Zeit (wie Taxen, Filialbanken und Diesel)

hx.

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

...interessanter Ansatz

...was meinst Du mit passt nicht mehr in unsere Zeit und System TUI?

haxo
Legende
3.787 Beiträge

@Noxx  schrieb:

...interessanter Ansatz

...was meinst Du mit passt nicht mehr in unsere Zeit und System TUI?

Ich hoffe du meinst es ehrlich und ich tappe jetzt nicht in eine Ironie-Falle Katze (frustriert)

Egal, ich denke, die Zeit der klassischen Reiseveranstalter ist vorüber. Es wird m.E. (keine Statistik, sorry) weniger pauschal gebucht. 

Easyjet und booking.com oder allgemein im Netz suchen, fast immer ist das billiger und oft auch individueller.

Ich selbst habe vor fünf Jahren das letzte mal etwas pauschal (Thomas Cook-Langstreckenflug, danach immer online direkt) gebucht, aber auch nur mit Internet-Erpressung-Vergleich, den ich ins Reisebüro geschleppt habe. Man könnte mal unsere Communauten fragen, wer wie oft Reiseveranstalter nutzt.

Klar, wie bei den meisten absteigenden Branchen (Druck, Briefzustellung, Verbrennungsmotor, Einzelhandel) werden dann Szenarien eingeworfen die trotzdem noch profitabel sind, aber die meisten werden m.E. eben ersatzlos wegbrechen.

Aber das hilft mir nicht über mein TUI-Short-Desaster weg, das ich jetzt (mit Schrecken [vorläufig]) beendet habe Katze (überglücklich)

Man muss auch mal mit wehenden Fahnen untergehen können

Schönes Wochenende Junx

hx.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Da bin ich beinDir, @haxo.

Vor 20 Jahren habe ich meine letzte Pauschalreise gebucht. Sämtliche Urlaube danach waren absolute Individualreisen. 

Das liegt aber vor allen Dingen daran, dass ich Flugzeiten außerhalb von Gut und Böse hasse, mir hibbelige Urlauber in den Airports tierisch auf den Sack ***Pieps*** gehen und der tosende Applaus zur Landung ein absolutes No Go ist. 

Da da halte ich es lieber mit der spätrömischen Dekadenz (schönen Gruß an den Kranich). 

TutsichGut
Mentor ★★★
2.372 Beiträge

Also ich habe in den letzten Jahren öfters über TUI gebucht @haxo .

Weil Flug + Hotel zusammen gebucht werden.

Ich habe keine Lust , ellenlange Gepäckdinges bei Ryan-Air durchzulesen. Auch die elendige Suche in den angeblich billigen Angeboten der Reiseportale (alle, egal wie sie heissen) nach Direktflügen hat mich angewidert.

Ich schaue nun erstmal, wer direkt fliegt und dann, wer mir mein Hotel auch noch anbietet. Für mich und BAE hat's funktioniert und alle Reisen waren durchaus individuell Herz

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

Salli
Experte ★★
333 Beiträge

Bei TUI stimmt der Service.

Zum Beipiel: Zug zum Flug als kostenlose Beigabe ist Spitze.

Auch der Transfer zum Hotel ist meist mit drin.

Allerdings sind die TUI-Fly-Flieger genau so enge Büchsen

wie bei Ryenair.

Das war besser als TUI noch keine eigenen Flieger hatte

und mit renomierten Fluggesellschaften zusammengearbeitet hat.

Nachdem der Brexit nicht ins Sommergeschäft fällt ist der Kurs von vorgestern 8,30€ auf heute aktuell 9,21€ gestiegen.

Das ist doch schon einmal was. Smiley (fröhlich)

LG

Salli