- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 30.06.2017 09:00
...ist nichts durch den gestrigen Dax-absturz der Zeitpunkt gekommen auf Shorts bei Dickschiffen zu setzen, z.B.:
SAP
...die Software ist anfällig für Cyberattacken
...die US-Techwerte gehen runter
...der Dax geht runter
...der Kurs ist weit rauf:
...das KGV bei 23
...die Marktkapitalisierung bei 112 Milliarden, eine satte - wie ich finde zu hohe - Summe
Habe mir mal CN8HLW zurechtgelegt, wär was für dein Musterdepot Masseldragon (:-)
...hat die community noch weitere Vorschläge für Dickschiff-Shorties?
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 15.04.2020 13:07
@Zilch schrieb:Ich sehe in dem Fall eher diese Sachen als Auswirkungen auf den Kurs. Tesla muss Werke schließen, vollends, Kurs geht runter - der charmante Musk sagt er produziert dann eben medizinische Geräte - alle springen auf. Wenn nichts schlimmes passiert sehe ich den Kurs nicht fallen außer dadurch dass Leute nur kurz Gewinne mitnehmen werden. Ich drücke die Daumen dass du richtig liegst 🙂
Charttechnik hin oder her, natürlich ist das ein größerer Zock als den, denen ich mit Indizes mache. Das ist ja mal klar. 🙂
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 15.04.2020 20:14
Mal ne Frage an die Experten hier.
Was ist eigentlich von solchen Zertifikaten zu halten?
CL2S2H
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 15.04.2020 23:27
Hm, Ausgangslage bei den Tesla-Puts war ja "vor der Krise überbewertet, jetzt Korrektur". Die Frage nach "Überbewertung" kann man auch mal herumdrehen: Wo haben die Anlager im Angesicht der Krise einen Run gestartet und wachen nun vllt irgendwann auf? Habe mir gerade Netflix angeschaut, nachdem ich einen Headline "Netflix may have edge on competition as coronavirus keeps people looking for new shows" gelesen hatte. Problem: Das Papier hat auch so in den letzten Jahren schöne Aufwärtsbewegungen gemacht. Hier ist's also schwer "Korrekturbedarf durch Corona-Zulauf" von "normalem" Hype zu unterscheiden.
Andere Ideen für die Watchlist?
Grüße
MrMunki
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 21.04.2020 18:02
@Chrissel schrieb:ich konnt nicht anders, Ist nicht der Schein den ich raussuchen würde, wenn wir die 800$ knacken würden, deswegen etwas entspannterer Schein.
Aber das Ding hat sich heute so wunderbar an der 740$ Schiene abgerieben, deswegen tendiere ich zu Down-Gap... bzw. diese Woche noch zu einer Korrektur. Bin noch nicht sicher wieviel Luft ich ihm gebe, aber momentan tendiere ich eher dazu, die 800$... ggf dann verkaufen und wenn er die 900$ durchbricht dann nochmal neuzushorten.
Ansonsten hast du @TeePee natürlich recht, bei so einer Übertreibung sind dann plötzlich auch mal neue ATHs möglich.
Kauf BNP PAR.EHG TURBOS TL0 PX8T48
OS21:07:23
14.04.2020
LT BNPbilligst
--3,57 sofort
ausgeführt
21:07:23
14.04.2020
So wer mir den Tesla-Schein nachgetraded hat könnte jetzt den SL auf Einstand ziehen, sollte er sich damit unwohl fühlen.
Das mache ich übrigens nicht. Ich schiele Charttechnisch weiterhin auf die Erholung auf 600$... die 700$ war nur der Zwischenschritt. Aber weiterhin ein heißes Eisen.
29.04.2020 10:52 - bearbeitet 29.04.2020 10:58
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
29.04.2020 10:52 - bearbeitet 29.04.2020 10:58
Also ich weiß nicht, ob ich die Eier Nerven habe, aber m.E. würde es sich anbieten jetzt über einen Samsung Put nachzudenken.
Grund: Wenn Kim tot ist und seine Schwester ans Ruder kommt, dann wird sie als Frau und jung (also nicht "Jong" ) erstmal so richtig Dampf rausblasen müssen.
Ergo: Kim tot -> Samsung runter.
Ich lege mir mal einen relativ ruhigen Schein zurecht, an dem man nicht stirbt, wenn Kim doch noch lebt
Edit: Warum heißt der Thread inzwischen "Dickschiff-Shortieshab", das klingt so als hätte @Noxx seine Rasta-Zöpfe herausgeholt und würde einen J0int rauchend den ->Dickschiff-Shorty-Shab Reggae machen...
(Prof. Dr. A. Celentano, Universität Mailand, 1967, Finanzprognostiker)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.04.2020 11:57
Kauf | SG EFF. TUBEAR SSU | CL0WXG OS | 11:44:13 29.04.2020 LT SG | billigst -- | 4,06 | sofort ausgeführt 11:44:13 29.04.2020 |
Mal sehen, zwei Fliegen mit einer Klappe (hoffe ich)
a) Kim-Tod-Effekt
b) Crash II - Effekt, denn Samsung hat exakt denselben Verlauf, wie der DOW im Crash I
Deswegen auch so ein extremer Schnarchnasenschein, dieser ersetzt meine DAX-Bear-Angel, wenn's schlagartig runtergehen sollte
Samsung-Kurs jetzt: USD 1027, KO USD1463, Reißleine USD1100 (knapp über 200er) dann 17% Verlust, warmer Regen bei USD 880 (etwa der Crash I - Wert), dann 33% Gewinn.
Die absoluten Zahlen sind nur für die Evaluierung der 1000€ -Grenze für die 3,90 Aktion.
Mal sehen.
hx.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.04.2020 12:43
Bin auch dabei
Kauf: 4,08
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.04.2020 12:58
Ich bin heute in Starbucks mit einem entspannten Schein short gegangen (PX7XYF). Ich glaube, dass deren teilweise Erholung zu früh kommt und die Mischung aus leeren Innenstädten, geschlossenen Flughäfen/Bahnhöfen und Malls die im Q2 beträchtlich kosten wird.
29.04.2020 13:31 - bearbeitet 29.04.2020 13:32
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
29.04.2020 13:31 - bearbeitet 29.04.2020 13:32
@Hape-os , Null-Garantie, frag mal einige Leute, was sie mein Osram-Short-Vorschlag gekostet hat (mich inklusive).
Das ist spekulativ im Wortsinn.
Viel Glück, du Hasardeur!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.04.2020 13:54
...schmunzel, schmunzel
...ach wie gerne würde ich hören, KIM ist tot
...ändern würde es nichts
...in Mafia- und Räuberfamilien übernimmt dann halt das nächste Schwein das Ruder