- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 14.04.2020 21:11
ich konnt nicht anders, Ist nicht der Schein den ich raussuchen würde, wenn wir die 800$ knacken würden, deswegen etwas entspannterer Schein.
Aber das Ding hat sich heute so wunderbar an der 740$ Schiene abgerieben, deswegen tendiere ich zu Down-Gap... bzw. diese Woche noch zu einer Korrektur. Bin noch nicht sicher wieviel Luft ich ihm gebe, aber momentan tendiere ich eher dazu, die 800$... ggf dann verkaufen und wenn er die 900$ durchbricht dann nochmal neuzushorten.
Ansonsten hast du @TeePee natürlich recht, bei so einer Übertreibung sind dann plötzlich auch mal neue ATHs möglich.
Kauf | BNP PAR.EHG TURBOS TL0 | PX8T48 OS | 21:07:23 14.04.2020 LT BNP | billigst -- | 3,57 | sofort ausgeführt 21:07:23 14.04.2020 |
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 15.04.2020 08:44
@Chrissel habe mich ebenfalls mit SL bei -10% versucht. mal sehen heute.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 15.04.2020 10:08
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 15.04.2020 10:09
@TeePee Da kannst du Recht haben.. Werde ich bedenken! Danke.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 15.04.2020 10:27
@Chrissel schrieb:@Noxx @longtrader
Tesla gerad mal wieder mit MASSIVER übertreibung, ich sehe starkes Shortpotential wenn die durch die 750$ knallt, wie sehr ihr das? Spätestens aber bei 800$...
@Chrissel, Tesla heute Morgen auf Tradegate bei 675, umgerechnet 737 USD. Bei 740 bis 750 USD lauert ein Widerstand, der schwer zu überwinden sein dürfte, jedoch nicht auszuschließen ist. Aber aus Tesla halte ich mich momentan heraus. M.E. neigt sich die berühmte Waagschale zu Gunsten von Tesla. Für Tesla spricht der enorme Technologievorsprung von mehreren Jahren, der von den etablierten Autoherstellern erst einmal aufgeholt werden muss, was zwar in der Zeitschiene von 2 bis 3 Jahren recht schwierig werden dürfte, aber nicht unmöglich erscheint. Hinzu kommt, dass eine noch nie dagewesene Bereitschaft von Seiten vieler Staaten (auch von unserer Regierung) besteht, die Brennstoffzelle voran zu treiben. Die Anstrengungen sind enorm und werden z.T. hochgradig subventioniert. Wenn hier ein Durchbruch geschafft werden sollte, insbesondere hinsichtlich der momentan sehr hohen Kosten im BZ-Bereich, ist der reine Batterieantrieb passé. Aber Musk wäre nicht Musk, wenn er auch diesbezüglich wieder eine Antwort in der Schublade hätte, dergestalt, dass er sicher in der Lage wäre, sich bei irgend einem BZ-Technologiekonzern einzukaufen und die Produktion kurzfristig umzustellen. Ich traue ihm alles zu. Das zeigt allein das bereits von @Zilch erwähnte kurzfristige Umzwitchen auf die Herstellung von Atemschutzgeräten. Der starke Kursanstieg der letzten Wochen innerhalb einer Krise, wie wir sie, wenn man einigen Analysten glauben mag, seit den 1930-er Jahren noch nie gesehen haben, zeigt, dass hier große Adressen investieren, d.h. sich möglicherweise größere "Pakete" kaufen, weil sie in diesem Unternehmen noch riesiges Potential erkenne. Diese Stärke dürfte anhalten. Wie weit diese den Kurs noch treiben könnten, ist mal wieder die berühmte "Gretchenfrage". Könnte nochmal bis zum ath. hochlaufen. Ich beobachte auch den Kurs und würde erst short einsteigen, wenn der Kurs auf das ath. zulaufen sollte, oder aber die prognostizierte Rezession, die ähnlich krass werden könnte wie die in den 1930-er Jahren, sich recht konkret abzeichnen sollte. In diesem Fall würden auch die besten und solidesten Titel mit in den Abgrund gezogen werden. Das wird sich spätestens nach Ablauf des 2. Qartals abzeichnen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 15.04.2020 10:37
@longtrader schrieb:
@Chrissel schrieb:@Noxx @longtrader
Tesla gerad mal wieder mit MASSIVER übertreibung, ich sehe starkes Shortpotential wenn die durch die 750$ knallt, wie sehr ihr das? Spätestens aber bei 800$...@Chrissel, Tesla heute Morgen auf Tradegate bei 675, umgerechnet 737 USD. Bei 740 bis 750 USD lauert ein Widerstand, der schwer zu überwinden sein dürfte, jedoch nicht auszuschließen ist. Aber aus Tesla halte ich mich momentan heraus. M.E. neigt sich die berühmte Waagschale zu Gunsten von Tesla. Für Tesla spricht der enorme Technologievorsprung von mehreren Jahren, der von den etablierten Autoherstellern erst einmal aufgeholt werden muss, was zwar in der Zeitschiene von 2 bis 3 Jahren recht schwierig werden dürfte, aber nicht unmöglich erscheint. Hinzu kommt, dass eine noch nie dagewesene Bereitschaft von Seiten vieler Staaten (auch von unserer Regierung) besteht, die Brennstoffzelle voran zu treiben. Die Anstrengungen sind enorm und werden z.T. hochgradig subventioniert. Wenn hier ein Durchbruch geschafft werden sollte, insbesondere hinsichtlich der momentan sehr hohen Kosten im BZ-Bereich, ist der reine Batterieantrieb passé. Aber Musk wäre nicht Musk, wenn er auch diesbezüglich wieder eine Antwort in der Schublade hätte, dergestalt, dass er sicher in der Lage wäre, sich bei irgend einem BZ-Technologiekonzern einzukaufen und die Produktion kurzfristig umzustellen. Ich traue ihm alles zu. Das zeigt allein das bereits von @Zilch erwähnte kurzfristige Umzwitchen auf die Herstellung von Atemschutzgeräten. Der starke Kursanstieg der letzten Wochen innerhalb einer Krise, wie wir sie, wenn man einigen Analysten glauben mag, seit den 1930-er Jahren noch nie gesehen haben, zeigt, dass hier große Adressen investieren, d.h. sich möglicherweise größere "Pakete" kaufen, weil sie in diesem Unternehmen noch riesiges Potential erkenne. Diese Stärke dürfte anhalten. Wie weit diese den Kurs noch treiben könnten, ist mal wieder die berühmte "Gretchenfrage". Könnte nochmal bis zum ath. hochlaufen. Ich beobachte auch den Kurs und würde erst short einsteigen, wenn der Kurs auf das ath. zulaufen sollte, oder aber die prognostizierte Rezession, die ähnlich krass werden könnte wie die in den 1930-er Jahren, sich recht konkret abzeichnen sollte. In diesem Fall würden auch die besten und solidesten Titel mit in den Abgrund gezogen werden. Das wird sich spätestens nach Ablauf des 2. Qartals abzeichnen.
Interessante Einschätzung der man nicht viel gegensätzen kann. Ich rechne mir hier aber auch "nur" eine kleine Korrektur nach unten aus. Die 600-650$ sehe ich da als Rücklaufzone. Dann würde ich auch wieder aussteigen. Das ist quasi das Ziel. mit 50$ nach oben (800$) ganz gutes CRV.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 15.04.2020 10:43
Stimme dir voll zu @longtrader
Eine Rezession wäre nicht so unglaublich schlimm. Schlimm wird es wenn wir eine neue große Depression durchmachen - dann habe ich aber gewiss ganz andere Sorgen als mein Depot. Tesla mag das Geld nicht Wert sein dass die Menschen glauben dass es Wert sei. Aber Musk weiß zu begeistern, sei es durch Raumfahrt (immer noch nicht ausgekoppelt diese Sparte) oder seinen Visionen. Die Menschen glauben, und das treibt den Kurs hoch. Derzeit denke ich ist short nicht gewinnbringend.
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 15.04.2020 11:09
Na, wenn's (sobalds) in größerem Maße abwärts geht, geht Tesla vorne weg: Die "Fans" sind genausoschnell wieder von Bord, wie sie aufgesprungen sind. Bis dahin halte ich mich aber auch zurück: Ein Tweet von Musk - oder eine hoffnungsvolle Nachricht, und der Kurs geht fix mal 50 oder 100 USD intraday hoch.
Grüße
MrMunki
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 15.04.2020 11:44
@Zilch schrieb:Stimme dir voll zu @longtrader
Eine Rezession wäre nicht so unglaublich schlimm. Schlimm wird es wenn wir eine neue große Depression durchmachen - dann habe ich aber gewiss ganz andere Sorgen als mein Depot. Tesla mag das Geld nicht Wert sein dass die Menschen glauben dass es Wert sei. Aber Musk weiß zu begeistern, sei es durch Raumfahrt (immer noch nicht ausgekoppelt diese Sparte) oder seinen Visionen. Die Menschen glauben, und das treibt den Kurs hoch. Derzeit denke ich ist short nicht gewinnbringend.
Der Unterschied hier ist, ihr geht fundamental daran, ich gehe charttechnisch an meine Short und Longs.
Nur bei Aktien die ich lange halten will, handle ich fundamental.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 15.04.2020 12:01
Ich sehe in dem Fall eher diese Sachen als Auswirkungen auf den Kurs. Tesla muss Werke schließen, vollends, Kurs geht runter - der charmante Musk sagt er produziert dann eben medizinische Geräte - alle springen auf. Wenn nichts schlimmes passiert sehe ich den Kurs nicht fallen außer dadurch dass Leute nur kurz Gewinne mitnehmen werden. Ich drücke die Daumen dass du richtig liegst 🙂
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD