Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dickschiff-Calls

Noxx
Legende
7.687 Beiträge

...ich könnte mir vorstellen, dass nach dem Riesenaktienrückkaufsprogramm, dass Adidas vorgestellt hat und das heute zu einem Anstieg der Aktie um 7% geführt hat

Calls interessant werden

...wenn im Laufe des Tages der Abverkauf der Aktie erfolgt, überlege ich heute abend einen Call zu kaufen

ST0LJ4 wäre dann meine Wahl

1.098 ANTWORTEN

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Habe heute Morgen mal wieder einen call auf EUR / USD gekauft, und zwar CJ4UZ7, als der Kurs zwischen 1,1190und 1,12 pendelte. Es wird eng für die Briten. Das zeigen die Ergebnisse der Abstimmungen, d.h. die Kluft der Gegner wird kaum noch messbar. Bei der letzten Abstimmung waren nur noch 3 Stimmen gegen einen Kompromiss. Für mich bedeutet dies, dass es in Kürze eine Einigung geben wird und damit der EUR erheblichen Auftrieb erhalten dürfte, unabhängig davon, ob sich China mit USA  im Handeslsstreit einigen wird oder nicht.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@longtrader  schrieb:

Habe heute Morgen mal wieder einen call auf EUR / USD gekauft, und zwar CJ4UZ7, als der Kurs zwischen 1,1190und 1,12 pendelte. Es wird eng für die Briten. Das zeigen die Ergebnisse der Abstimmungen, d.h. die Kluft der zwischen Gegnern und Befürwortern wird kaum noch messbar. Bei der letzten Abstimmung waren nur noch 3 Stimmen gegen einen Kompromiss. Für mich bedeutet dies, dass es in Kürze eine Einigung geben wird und damit der EUR erheblichen Auftrieb erhalten dürfte, unabhängig davon, ob sich China mit USA  im Handeslsstreit einigen wird oder nicht.

Hierzu ein Kommentar von heute Morgen von der DB:

Am US-Dollar scheiden sich die Geister

Das Fed-Experiment vom 20. März, die Leitzinsen 2019 nicht mehr erhöhen zu wollen, entpuppte sich als Eintagsfliege für den Greenback: Nach kurzer Schwäche wertete der US-Dollar zur Gemeinschaftswährung auf und notiert erneut bei 1,12 Euro. Auch ohne Unterstützung durch die Notenbank zeigt sich der US-Dollar seit Jahresbeginn gegenüber den G10-Währungen Yen, Franken, Euro, dänischer und schwedischer Krone stark. Lediglich das merkwürdig robuste Pfund und der kanadische Dollar setzen sich deutlicher vom US-Dollar ab. Noch hoffen Devisenhändler auf stabiles US-Wachstum im Vergleich zu Europa und Japan. Sollte sich die Fed jedoch im Jahresverlauf für erste Leitzinssenkungen entscheiden, droht dem US-Dollar Gegenwind.

Anm.:  Ich habe noch die Aussage eines bekannten Analysten im Ohr, der bereits vor einigen Monaten prognostizierte, dass wir mittel- bis langfristig auch in USA ein negatives Zinsniveau erleben werden. In Europa haben wir bereits die Situation, d.h. schlimmer kann es hier nicht werden. Demzufolge hat der EUR auf jeden Fall bessere Perspektiven.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Vor längerer Zeit hatte ich an dieser Stelle einen Kommentar zu medigene eingestellt. Hatte zu dem Zeitpunkt die Aktie und anschließend auch einen call auf medigene gekauft, die aber beide in den Keller gingen. Heute die Auferstehung aufgrund von Nachrichten, der mehr als aufhorchen lassen. Jetzt dürfte die Aktie Höhenluft schnuppern. Allein heute hat die Aktie 13% und der call 35% zugelegt. Bin zwar immer noch im minus aber die Erholung stimmt mich zuversichtlich, dass es in Kürze Empfehlungen von Analysten hageln wird. Ein Analyst hat sich schon zu Wort gemeldet und sieht die Aktie bei 20 EUR (aktuell 10,45). Die Aktie hat im Übrigen mit dem Anstieg heute den GD 200 hinter sich gelassen. Eine ausführlicher Bericht ist hier auf comdirect zu lesen:

https://kunde.comdirect.de/inf/aktien/detail/news_detail.html?ID_NEWS=822835744&ID_NOTATION=87536614...

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@longtrader  schrieb:

@longtrader  schrieb:

Habe mir gestern einen kleinen aber feinen Tech-Wert ins Depot geholt. Hier ein Bericht zu dem Unternehmen von Bloomberg:

Fraunhofer-Gesellschaft and Ynvisible Signs MoU in the Field of Electrochromic Inks and Devices

So langsam nimmt das Interesse an der Aktie von Ynvisible (WKN A2JBST) zu. Gestern hat sie an der Heimatbörse in Toronto um weitere 6 Prozent zugelegt und mit 0,35 CAD (0,23 Euro) ein neues Jahreshoch erreicht. Die Handelsumsätze nehmen langsam zu und auch das Interesse an den gedruckten Displays des Unternehmens wächst. Man arbeitet unter Hochdruck an den ersten Verträgen mit namhaften Kunden.

Habe Ynvisible heute mit etwas mehr als 30%+ verkauft, aber mit Bedauern festgestellt, dass der Kurs nach dem Verkauf noch weiter lief. Sollte es in den nächsten Tagen keinen Rücksetzer für einen Neueinstieg geben, werde ich dennoch wieder einsteigen.

Noxx
Legende
7.687 Beiträge

...gut gemacht

TutsichGut
Mentor ★★★
2.374 Beiträge

Microsoft CQ5JY7

Geschäftstag      : 05.09.2018        Abwicklung        : Live Trading -> 1,03 Kauf

Geschäftstag      : 23.04.2019         Abwicklung        : Live Trading -> 1,54 Verkauf

Zitat: "Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert!" Herz

Mein Bauch sagt, die springen noch kurz zurück und ich soll in einem Monat neu kaufen. Smiley (zwinkernd)

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

Noxx
Legende
7.687 Beiträge

Glückwunsch TuNichGut!!!

...sag Bescheid, wenn Du wieder kaufst, vielleicht mache ich mit

TutsichGut
Mentor ★★★
2.374 Beiträge

Tja, da habe ich den MSFT-Call zu früh verkauft Frustrierte Smiley

Sell on good news, habe ich mir gedacht.

Aber mein Hirn muss noch etwas nachwachsen, die Gier hat doch einige Zellen gefressen.

Egal, meine Aktienposition  freut es Herz

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

Noxx
Legende
7.687 Beiträge

...ich überlege einen Wirecard-Call

Noxx
Legende
7.687 Beiträge

VF405W wäre ne Möglichkeit, aber riskant