am 14.03.2018 11:21
...ich könnte mir vorstellen, dass nach dem Riesenaktienrückkaufsprogramm, dass Adidas vorgestellt hat und das heute zu einem Anstieg der Aktie um 7% geführt hat
Calls interessant werden
...wenn im Laufe des Tages der Abverkauf der Aktie erfolgt, überlege ich heute abend einen Call zu kaufen
ST0LJ4 wäre dann meine Wahl
am 18.03.2019 18:41
...KURZ GEMELDET:
...HABE DEINEN TIPP UNITED INTERNET CALL GERQDE MIT 20 PROZENT GEWINN VERKAUFT
...MERCI NOCHMALS
am 18.03.2019 21:20
@Noxx, habe ein zu aggressives KL gesetzt, so dass ich beim Schein nicht zum Zug kam. Dafür hab ich mir aber einen ordentlichen Bestand an Aktien zugelegt und halte diese auch noch ein "Weilchen". Die Aktie steigt weiter, auch im nachbörslichen Handel, und das wird m.E. so weitergehen, bis feststeht, wer das Rennen bei der Versteigerung der 5G-Lizenz erhalten hat.
am 18.03.2019 21:28
Hab mir noch schnell in Erwartung des TT den langweiligen Schein DDW4N8 geholt.
am 18.03.2019 21:52
@longtrader: Was ist TT?
am 19.03.2019 08:18
ich bin mal so frei und antworte...
tt = turning/turnaround tuesday
am 19.03.2019 11:57
@swolpoll schrieb:@longtrader: Was ist TT?
Die Frage wurde schon beantwortet und ich darf ergänzen, dass es eine wissenschaftliche Studie (angelegt über einen Zeitraum von 10 Jahren) zum TT gibt, die im Ergebnis hervorbrachte, dass der Dax von Montag auf Dienstag mit einer Wahrscheinlichkeit von 68% anstieg. Ich habe es seitdem ich davon erfuhr, mehrfach ausprobiert und bis heute keine Verluste erlitten. Man sollte dies zumindest immer im Hinterkopf behalten.
am 19.03.2019 11:58
Ganz vergessen zu erwähnen, dass ich meinen Schein soeben mit mehr als 10%+ verkauft habe.
am 28.03.2019 21:59
@longtrader schrieb:@Noxx, habe ein zu aggressives KL gesetzt, so dass ich beim Schein nicht zum Zug kam. Dafür hab ich mir aber einen ordentlichen Bestand an Aktien zugelegt und halte diese auch noch ein "Weilchen". Die Aktie steigt weiter, auch im nachbörslichen Handel, und das wird m.E. so weitergehen, bis feststeht, wer das Rennen bei der Versteigerung der 5G-Lizenz erhalten hat.
@Noxx, welch ein Glück, dass ich mein KL mit 0,65 stehen gelassen habe. Es hat heute gegriffen, ich glaube sogar mit Tagestief. Momentan sogar wieder bei 0,72. Ich bin beim Setzen von Limits, ob Kauf oder Verkauf, geduldiger als ein Elefant. Manchmal warte ich Wochen, um zum Zug zu kommen. Hoffe nur, dass UI bei der Versteigerung von G5 nicht zum Zug kommt. Wenn ja, würde aufgrund der mit dem Kauf verbundenen Milliardeninvestitionen erst einmal das Ergebnis belastet werden und erfahrungsgemäß den Kurs erst einmal belasten. Mag hier aber auch falsch liegen, und die Analysten würden sich im Erfolgsfall überschlagen vor Enthusiasmus. Kann beides eintreten, also abwarten.
am 30.03.2019 12:34
Nachfolgend ein neues statement eines Analysten zu BYD, allerdings vom 28.03. aber trotzdem sehr interessant:
Die Aktie von BYD kam heute früh in Hongkong noch einmal ordentlich unter Druck. Sie beendete den Handel mit einem Minus von 4,3 Prozent bei 47,10 HKD, was in etwa 5,33 Euro entspricht. Aber es gibt berechtigte Gründe, dass die Aktie schon bald wieder nach oben dreht. Denn BYD hat für das erste Quartal 2019 einen Gewinnanstieg zwischen 584 und 779 Prozent angekündigt. Auch wenn hier der Basiseffekt aufgrund des sehr schwachen ersten Quartal des Vorjahres zum Tragen kommt, so ist der angekündigte Gewinn von umgerechnet 93 bis 119 Millionen Euro durchaus beachtlich.
Margen runter, Nachfrage rauf
Spannend wird es natürlich dann ab dem zweiten Quartal, wenn die Subventionskürzungen in China in Kraft getreten sind. Aber aufgrund der durch die Skaleneffekte in der eigenen Batterieproduktion sollte BYD in der Lage sein, einen Großteil der Kürzungen abzufangen. Vermutlich wird das größere Problem sein, die Menge an Batterien produzieren zu können, um die rasant wachsende Nachfrage bedienen zu können, die durch die Probleme und vermutlich auch Pleiten einiger kleinerer Konkurrenten zu erwarten ist.
Outlet-Preise
Es bleibt dabei: Der Margendruck durch die Subventionskürzungen ist eher kurzfristiger Natur, mittel- bis langfristig zementiert er die dominierende Stellung von BYD auf dem weltweit größten Markt für Elektroautos. Kurse unter 50 HKD (5,66 Euro) sind bei BYD Kaufkurse, Preise unter 48 HKD (5,43 Euro) haben fast schon „Outlet-Charakter“.
am 01.04.2019 11:48
...ich halte den hier für kaufenswert: CP6F5A