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Dickschiff-Calls

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...ich könnte mir vorstellen, dass nach dem Riesenaktienrückkaufsprogramm, dass Adidas vorgestellt hat und das heute zu einem Anstieg der Aktie um 7% geführt hat

Calls interessant werden

...wenn im Laufe des Tages der Abverkauf der Aktie erfolgt, überlege ich heute abend einen Call zu kaufen

ST0LJ4 wäre dann meine Wahl

1.098 ANTWORTEN

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Hatte mich dieser Tage auf ganz dünnes Eis begeben und die Aktie von Steinhoff für 0,12 gekauft. Hier gilt die Devise: Hopp oder Topp. Einige Geschäfte dieses unübersichtlichen Konglomerats laufen offensichtlich recht gut. Allein diese Geschäfte sind ein Vielfaches der momentanen Börsenkapitalisierung wert. Das Damoklesschwert sind die hohen Schulden und die noch ausstehenden Verfahren hinsichtlich der Vorwürfte von Bilanzfälschungen. Wenn der Konzern einigermaßen gut, d.h. mit einem blauen Auge, aus diesen Verfahren herauskommt, wird sich die Aktie auch schnell wieder erholen und sich dann verzehnfachen (mindestens). Habe hier auch nicht allzu viel eingesetzt und harre der Dinge die da kommen.

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Wie seht Ihr denn die kurzfristige Entwicklung von Daimler?

 

Am 25.10.2018 gibt es ja den aktuellen Quartalsbericht! Bin fast schon der Meinung, dass ziemlich viele negativen Meldungen bereits eingepreist sind.

 

Also: Jetzt schon einen Call kaufen oder noch warten?

 

Quelle: Daimler Chart vom 17.10.2018 vormittags aus dem comdirect-InformerQuelle: Daimler Chart vom 17.10.2018 vormittags aus dem comdirect-Informer

Weitere Idee sind die Presseberichte unter anderem von letzter Woche (sh. SZ), dass Daimler auch an einer Kombi aus Fahrzeugen arbeitet, die die Fahrenergie aus Wasserstoff erhalten.

 

Meinungen?

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

 

 

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

Image result for feuerspeiender drache

 

...tja, hör mal:

 

https://www.youtube.com/watch?v=StKVS0eI85I

 

...ich würde lieber Blondie callen als Daimler im Moment

 

 

 

TutsichGut
Mentor ★★★
2.304 Beiträge

Hey @Noxx

Blondie ist mittlerweile alt geworden, aber grundsätzlich stimme ich dir zu.

 

Wenn Daimler mal keinen Stress mit den PKW hat, dann haben sie Stress mit den LKW. 

Da ist mir ein Casino einfach gemütlicher Smiley (zwinkernd)

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Glücksdrache, Daimler war in den 90-er Jahren lange Zeit mit 20% an Ballard Power beteiligt. Ford hatte eine Beteiligung von 10%, genauso wie Toyata. Die Ochsen haben ihre Beteiligungen sämtlichst bereits vor ca. 15 bis 20 Jahren aufgegeben. Wenn diese Konzerne "bei der Stange" geblieben wären und die BZ-Technologie mit ihren Milliarden gepusht hätten, hätte sich das Thema E-Mobilität längst erledigt. Wie aus dem Beitrag von Bloomberg, der hier gestern reingestellt wurde, treffend hervorgeht (auszugsweise übersetzt):

"Unter den Hauben von Millionen der sauberen Elektroautos, die in den nächsten Jahren auf die Straßen der Welt rollen, wird sich eine schmutzige Batterie befinden."     Und weiter:   "Allein der Bau einer Autobatterie, die bis zu 500 Kilogramm wiegt, würde bis zu 74 Prozent mehr C02 ausstoßen als die Herstellung eines effizienten konventionellen Autos."

Über die Probleme bzw. die Co2 Emissionen, die bei der späteren Entsorgung der Batterien entstehen, ist in diesem Beitrag noch gar nicht eingegangen worden. Sicherlich werden bei den Antrieben mit BZ auch Batterien benötigt, und bei der Herstellung des Wasserstoffs wird auch Energie benötigt, aber diese Emissionen machen, soweit ich informiert bin, nur ein Bruchteil dessen aus, was bei der Herstellung der jetzigen Batterien an Aufwand entsteht und den damit zusammenhängenden Co2 Emissionen zu verzeichnen ist. Mich macht bei dem ganzen Thema stutzig, dass immer wieder zu hören ist, dass die deutschen Autohersteller den "Elektro-Zug" verpasst haben bzw. dabei sind, diesen zu verpassen. Das würde bedeuten, dass in allen deutschen Autokonzernen nur unfähige Manager sitzen. Sicherlich trifft dies auf den einen oder anderen zu, aber die meisten sind, zumindest fachlich und strategisch denkend, auf der "Höhe der Zeit". Das kann im Umkehrschluss nur bedeuten, dass die auf ein "anderes Pferd" setzen, und das kann aus meiner Sicht nur bedeuten, dass diese Manager längst in eine andere Richtung forschen bzw. langfristig auf eine andere Technologie setzen, nämlich der BZ-Technologie. Bleibe insofern meinen diversen Aktien aus dem BZ-Technologiebereich als Langfristinvestment treu. Daimler und auch die anderen Automobilwerte sind zwar sehr moderat bewertet und interessant, aber zu einem späteren Zeitpunkt. Erst einmal das aufziehende Gewitter abwarten und auf bessere Kurse hoffen.

Salli
Experte ★
198 Beiträge

Fresenius M.C. hat es heute ganz schön abgestraft. Bei der Aktie über 17%.

Ich setzte mal auf eine Erholung und habe mir gerade als Call den VA4JPY zu

0,38€ gekauft.

 

Hopp oder Top. .......die Watte quillt.

 

Grüße

Salli

 

 

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Liebe Community,

 

danke @longtrader für Deinen epischen Beitrag zur Automobilindustrie und die verschiedenen Antriebsvarianten. Ich möchte mal nur einen Teil herausgreifen (und behalte bestärkt davon natürlich die Wasserstoff-Chance im Auge).

 

Vielleicht auch als Anregung für viele andere Communauten, dass das reine E-Auto Branche mit Batteriespeicher eine reine Brückentechnologie sein könnte.

 


@longtrader  schrieb:

@Glücksdrache, Daimler war in den 90-er Jahren lange Zeit mit 20% an Ballard Power beteiligt. Ford hatte eine Beteiligung von 10%, genauso wie Toyata. Die Ochsen haben ihre Beteiligungen sämtlichst bereits vor ca. 15 bis 20 Jahren aufgegeben. Wenn diese Konzerne "bei der Stange" geblieben wären und die BZ-Technologie mit ihren Milliarden gepusht hätten, hätte sich das Thema E-Mobilität längst erledigt. Wie aus dem Beitrag von Bloomberg, der hier gestern reingestellt wurde, treffend hervorgeht (auszugsweise übersetzt):

"Unter den Hauben von Millionen der sauberen Elektroautos, die in den nächsten Jahren auf die Straßen der Welt rollen, wird sich eine schmutzige Batterie befinden."     Und weiter:   "Allein der Bau einer Autobatterie, die bis zu 500 Kilogramm wiegt, würde bis zu 74 Prozent mehr C02 ausstoßen als die Herstellung eines effizienten konventionellen Autos."

[...]

Sicherlich trifft dies auf den einen oder anderen zu, aber die meisten sind, zumindest fachlich und strategisch denkend, auf der "Höhe der Zeit". Das kann im Umkehrschluss nur bedeuten, dass die auf ein "anderes Pferd" setzen, und das kann aus meiner Sicht nur bedeuten, dass diese Manager längst in eine andere Richtung forschen bzw. langfristig auf eine andere Technologie setzen, nämlich der BZ-Technologie.

Was mir daran gefällt ist die Betrachtung des Energieverbrauches nicht nur pro gefahrenem Kilometer, sondern orientiert an dem gesamten Nutzungszyklus. @longtrader ist da wesentlich weiter als die meisten Mainstream-Medien.

 

Hier arbeiten meiner Meinung nach die Batteriefans mit falschen Argumenten und versprechen das 0 Emissions-Auto. Dies hätte aber praktisch nur dann ganz wenig Emissionen, wenn:

 

a.) Die Batterien nicht nur N.000-3.000 Zyklen halten würden, sondern beinahe unendlich

b.) Der gesamte Autostrom aus Wasserkraft kommen würde. Denn das ist die einzige, beinahe absolut CO2-freie Energiequelle.

 

Der VW-Chef hat ja gestern schon auf den kampagnenartigen Charakter hingewiesen, den die Verteufelung des klassischen Verbrenners angenommen hat.

 

Meine persönliche Schlufolgerung ist:

 

+Der Abgasargumentation insbesondere des Regulierers zu mißtrauen.

+ Wenn ein Autoaktien-Investment, dann in ein Unternehmen was bei Wasserstoff weit vorne sein könnte und auch bisher eine auskömmliche Gewinnspanne hatte.

+ Unternehmen, die gerade mit eigenen, riesigen Batteriefabriken glänzen, könnten einen vergleichsweise schnellen Abschreibungsbedarf haben. Wenn 2022 als breites Einführungsdatum von Wasserstoff/Blockzellen genannt wird, dann müssen die Fabriken in nicht einmal vier Jahren abgeschrieben werden.

+ Darüber hinaus kann Wasserstoff schneller getankt werden als die Batterieladung. Damit bleiben mittelständische Tankstellen-Strukturen in irgendeiner Art und Weise erhalten! Das ist gut. Smiley (fröhlich)

 

Da die Timings und Ideen von @longtrader meist aber einige Ticks besser sind als die von @Glücksdrache würde ich mich der Schlufolgerung anschließen. Also ist es wahrscheinlich besser noch ein bisschen mit Auto-Aktien-Investments zu warten.

 

Deshalb gibt es die WKN auch nur zu Unterhaltungszwecken: CA5RKX/0,29 (Bitte nicht nachmachen!)

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

Salli
Experte ★
198 Beiträge

Heute hat es Fresenius M.C. erwischt. Die Aktie ist um über 17% eingebrochen.

Ich rechne mit einer Gegenbewegung.

Ich habe mir den Call VA4JPY zu 0,38€ gekauft.

 

Also: Hopp oder Top .  ...die Watte quillt

 

LG

Salli

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@Noxx  schrieb:

LS38JA gerade gekauft:

 

Hintergrund: Bet at home wurde massiv abgestraft, Frage ist wofür so massiv

 

Habe mir die Aktie auch zugelegt, mittlerweile der "beste Dividendentitel"

 

Dividendenrendite 13%


...der Schein steht jetzt 50% im plus

Salli
Experte ★
198 Beiträge

@Salli  schrieb:

Heute hat es Fresenius M.C. erwischt. Die Aktie ist um über 17% eingebrochen.

Ich rechne mit einer Gegenbewegung.

Ich habe mir den Call VA4JPY zu 0,38€ gekauft.

 

Also: Hopp oder Top .  ...die Watte quillt

 

LG

Salli


 

Gier frisst Hirn.... Smiley (wütend)

 

Ich hätte besser gestern bei 40% Plus verkauft.

Das wäre eine toole Rendite gewesen innerhalb weniger Stunden.

Jetzt bin ich heute morgen  wieder beim EK.

 

LG

Salli