Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dickschiff-Calls

Noxx
Legende
7.708 Beiträge

...ich könnte mir vorstellen, dass nach dem Riesenaktienrückkaufsprogramm, dass Adidas vorgestellt hat und das heute zu einem Anstieg der Aktie um 7% geführt hat

Calls interessant werden

...wenn im Laufe des Tages der Abverkauf der Aktie erfolgt, überlege ich heute abend einen Call zu kaufen

ST0LJ4 wäre dann meine Wahl

1.098 ANTWORTEN

Glücksdrache
Legende
4.226 Beiträge

@longtrader  schrieb:

Ich komme aus dem Staunen nicht mehr heraus. Der Tesla call CQ74SLvon gestern Abend bis heute um nahezu 100% gestiegen, aktuell bei 3,55. Kaum zu glauben, und das dürfte noch nicht das Ende der Fahnenstange sein. Muss gleich mal bei den diversen Nachrichtenquellen nachschauen, welche news es gibt.

Ich gönne es Dir, @longtrader. Lange analysiert und die richtigen Schlüsse gezogen. Das ist gut.

StopWin/StopLoss nicht vergessen. Jetzt freue ich mich erstmal für Dich. Smiley (fröhlich)

Liebe Grüße

Glücksdrache

TeePee
Mentor ★
1.035 Beiträge

@Noxx  schrieb:

...lieber DS5RM7

...Commerzbank ist nach der Nummer mit unserem Schein erstmal raus

Bin zwar (noch) nicht drin, aber läuft ja ganz gut bisher.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Glücksdrache, hab den Schein gestern mit 3,52 rausgehauen. Aber nicht weil ich dem Kurs ein weiteres Hochlaufen nicht zutraue, ganz im Gegenteil, sondern weil ich die shorties kenne und weiss, dass die mit aller Macht (auch mit unsauberen Mitteln, evtl. sogar Lügen) versuchen werden, den Kurs nach unten zu treiben. Dies ist ihnen in der Vergangenheit oft genug, zum Leidwesen vieler Anleger, gelungen. So weit ich informiert bin, sind noch genug Leerverkäufer im Markt, die längst noch nicht aufgegeben haben. Insofern liege ich auf der Lauer und hoffe, noch einmal günstiger mit dem selben call einsteigen zu können. Sollte der Kurs sogar noch einmal unter 300 USD fallen, werde ich mir sogar eine dicke Portion an Aktien zulegen (5-stelliger Bereich). Denn folgende Rechnung dürfte aufgehen. Wenn die Aktie, wie mittlerweile auch von vielen Analysten erwartet, spätestens im Frühjahr mit dem avisierten Kurs von 420 USD vom Markt genommen wird, ergibt das für den Kurs ein Wertsteigerung von ca. 120 USD. Wenn es konkret werden sollte sind sogar noch höhere Kurse möglich. Wenn Du dann z.B. 150 oder ggf. sogar 200 Aktien (rein theoretisch) im Depot hast, kannst Du dir (immer vorausgesetzt es wird so eintreten) mit dem Gewinn nahezu ein Model 3 in die Garage stellen und kannst sagen: den hat Tesla mir geschenkt. Alles nur ein Gedankenspiel, aber bei mir ist der Gedane schon recht weit fortgeschritten.

Glücksdrache
Legende
4.226 Beiträge

@longtrader  schrieb:

@Glücksdrache, hab den Schein gestern mit 3,52 rausgehauen. Aber nicht weil ich dem Kurs ein weiteres Hochlaufen nicht zutraue, ganz im Gegenteil, sondern weil ich die shorties kenne und weiss, dass die mit aller Macht (auch mit unsauberen Mitteln, evtl. sogar Lügen) versuchen werden, den Kurs nach unten zu treiben. Dies ist ihnen in der Vergangenheit oft genug, zum Leidwesen vieler Anleger, gelungen. So weit ich informiert bin, sind noch genug Leerverkäufer im Markt, die längst noch nicht aufgegeben haben. Insofern liege ich auf der Lauer und hoffe, noch einmal günstiger mit dem selben call einsteigen zu können. Sollte der Kurs sogar noch einmal unter 300 USD fallen, werde ich mir sogar eine dicke Portion an Aktien zulegen (5-stelliger Bereich). Denn folgende Rechnung dürfte aufgehen. Wenn die Aktie, wie mittlerweile auch von vielen Analysten erwartet, spätestens im Frühjahr mit dem avisierten Kurs von 420 USD vom Markt genommen wird, ergibt das für den Kurs ein Wertsteigerung von ca. 120 USD. Wenn es konkret werden sollte sind sogar noch höhere Kurse möglich. Wenn Du dann z.B. 150 oder ggf. sogar 200 Aktien (rein theoretisch) im Depot hast, kannst Du dir (immer vorausgesetzt es wird so eintreten) mit dem Gewinn nahezu ein Model 3 in die Garage stellen und kannst sagen: den hat Tesla mir geschenkt. Alles nur ein Gedankenspiel, aber bei mir ist der Gedane schon recht weit fortgeschritten.

Dann freue ich mich erst einmal für Dich für Deinen realisierten Gewinn.  Lachender Roboter

Leider kann ich nicht alle Deiner Gedanken nachvollziehen - ist aber natürlich Deine Auffassung zu Tesla.

Schau einfach regelmäßig bei http://ir.tesla.com/ nach, um die nächsten Quartalszahlen nicht zu verpassen. [Der nächste Veröffentlichungstermin wird wohl irgendwo in der ersten November-Woche liegen]

Kurz davor oder danach könnte ein entscheidender Tag für die Aktie sein.

Wenn Du magst, könntest Du einen Teil der Zeit/des Gewinns auch für einen Amazon Call verwenden. Ist meiner persönlichen Meinung nach einer der klarsten Aufwärtstrends derzeit.

Ganz allgemein gesprochen sieht die Marktlage für Dickschiff-Calls derzeit wohl vergleichsweise gut aus - wenn es nicht gerade europ. Autobauer sind.

Gerade lief das über die Ticker:

https://www.cnbc.com/2018/08/22/trump-administration-reportedly-to-announce-nafta-handshake-deal-wit...

Quelle: Online-Angebot von CNBC

Liebe Grüße

Glücksdrache

TeePee
Mentor ★
1.035 Beiträge

@inliner  schrieb:

Ich habe die Auflösung, warum es nicht geht. First hat bei der CoBa angerufen und erfahren, dass der Schein nicht mehr angeboten wird, er kann nur noch verkauft werden. 

@inliner

@longtrader

Na, dann guckt mal hier und ratet, welcher der "meistgehandelte Optionsschein" heute ist...

https://kunde.comdirect.de/inf/ewf/redirect.html?ID_NOTATION=217362715

SG1
Experte
111 Beiträge

@longtrader,

vielen Dank für den Tipp mit BYD !

Ich bin leider erst gestern früh bei EK 0,36 mit dem Schein CA20UQ eingestiegen,

habe dann heute mittag bei 0,47 verkauft. 

Ich lese euch alle gerne, daher auch ein dankeschön an: @Noxx@TeePee @Glücksdrache @inliner !!

Viele Grüße,

Sg1

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Die Aktie konsolidiert, wie erwartet, etwas. Könnte vielleicht auch morgen noch schwächeln. Der Schein bewegt sich wieder hin zu einem interessanten Einstieg. Ich liege auf der Lauer.

Noxx
Legende
7.708 Beiträge

@TeePee  schrieb:

@Noxx  schrieb:

...lieber DS5RM7

...Commerzbank ist nach der Nummer mit unserem Schein erstmal raus

Bin zwar (noch) nicht drin, aber läuft ja ganz gut bisher.

...ich hab ihn jetzt gekauft für 0,41

TeePee
Mentor ★
1.035 Beiträge

@Noxx  schrieb:
...ich hab ihn jetzt gekauft für 0,41

Ich bin auch mal dabei.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Ich geh mal mit.