Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dickschiff-Calls

1.098 ANTWORTEN

TeePee
Mentor ★
1.035 Beiträge

@Noxx  schrieb:

@longtrader 

...wir brauchen nen neuen BYD-Call

...streng Dich mal an (:-)

CA20UP und DS5RM7 scheinen noch am ähnlichsten zu sein.

Noxx
Legende
7.708 Beiträge

@TeePee  schrieb:

@Noxx  schrieb:

@longtrader 

...wir brauchen nen neuen BYD-Call

...streng Dich mal an (:-)

CA20UP und DS5RM7 scheinen noch am ähnlichsten zu sein.

...danke TP

...lieber DS5RM7

...Commerzbank ist nach der Nummer mit unserem Schein erstmal raus

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Ich würde mich auch für den DS5RM7 entscheiden. Laufzeit ähnlich (2 Tage Unterschied ist zu vernachlässigen), Aufgend p.a. ebenfalls ähnlich, aber ein um ca. 25% höherer Hebel sprechen für diesen Schein. Werde jedoch nochmal den morgigen Tag abwarten, und zwar deswegen, weil ich wissen möchte, wie sich der Kursverlauf in Hongkong darstellt. Nach den Anstiegen der letzten 3 Tage dürfte (wenn bis dahin keine weiteren positiven Neuigkeiten um die Ecke kommen) eine leichte Konsolidierung infolge von Gewinnmitnahmen anstehen. Dies könnte für einen etwas günstigeren Neueinstieg genutzt werden.

Im Übrigen notiert der call auf Medigene, DD1MUK, bei 6,00 Eur, d.h. er hat ab dem Zeitmunkt, an dem ich ihn vorgestellt hatte (das war bei 3,10 EUR), 90 % zugelegt. Auch ihn hatte ich leider zu früh, obwohl ich 50% eingesammelt habe, verkauft. Überlege aber auch hier, nochmal einzusteigen, da die Analysten das Kursziel nochmal angehoben haben, und zwar auf nunmehr 23,50 (altuell 14,50). Aber ich kann mich damit trösten, dass ich eine dicke Position an Aktien im Depot habe, die mir viel Freude machen.

TeePee
Mentor ★
1.035 Beiträge

Ein Schein, der bei mir sehr geschmeidig läuft, ist der CA2XJ6 (Call auf Carl Zeiss Meditec), immerhin 25% in 4 Tagen. Da ich vorhabe, den ein paar Wochen (oder auch Monate) zu halten, darf er gerne so weitermachen. Ein anderer interessanter Schein ist der CA4L3C (Call auf Swedish Match). Den hab ich am 11.07. für 0,08 gekauft, inzwischen steht er bei 0,24 und läuft und läuft und läuft...

Vielleicht ist ja einer der Scheine für den ein oder anderen interessant, insbesondere bei einem Rücksetzer.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@TeePee, willst du uns in eine Falle locken? Das einzige was ich aus den vorliegenden Daten con CZM entdeckt habe ist, dass mehr Indikatoren für fallende als für steigende Kurse sprechen. Kein Analyst hat eine positive Meinung (lt. comdirect), 8 sind neutral und einer für verkaufen. Lt. Charttechnik ist bei 74 / 74,50 der Ansatz eines Doppeltops zu erkennen. Ich würde hier eher short gehen. Für Interessierte habe ich den Schein DDE1VN rausgesucht. Würde hier ggf. ein agressives KL bei 0,90 setzen.

Nun zu Swedish Match. Nachfolgend ein kurzes statement aus einer Aktienanalyse:

Die Swedish Match Aktie ist im Augenblick mit einem Kursziel von 27,40€ als SELL eingestuft (Anm.: aktueller Kurs 50,58 EUR). Momentan wird Swedish Match nur von Analysten bewertet. Diese Analysten schätzen Swedish Match als "Hold" ein.

Von mir kein Kommentar!

TeePee
Mentor ★
1.035 Beiträge

@longtrader  schrieb:

@TeePee, willst du uns in eine Falle locken

Tja, da kannste mal sehen... Analysten halt. Wüssten die wirklich, über was sie da schreiben, würden sie längst nicht mehr schreiben müssen... Mann (zwinkernd)

Aber mal ernsthaft, ich habe die Werte aus der Liste von @nmh und ich kann sie nur danach beurteilen, wie sie sich in meinem Depot bisher gemacht haben. Den CZM habe ich ja erst ein paar Tage und wundere freue mich über die Performance, der SM steigt halt seit Wochen jeden Tag (oder eben auch mal alle 2 Tage) um 'nen Cent oder zwei. 

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@TeePee:  Freut mich, dass meine Liste für Dich hilfreich ist.

Carl Zeiss und Swedish Match sind Trendaktien. Bitte Gewinne bei den Scheinen einfach laufen lassen und Verluste begrenzen. Solange es weiter nach oben geht, hast Du keinen Handlungsbedarf. Stopkurs nachziehen nicht vergesen. Weiterhin viel Erfolg damit!

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@TeePee, das mit "in die Falle locken" war natürlich scherzhaft gemeint. Ich freue mich für dich, dass du gute Gewinne (auch wenn es offensichtlich bisher nur Buchgewinne sind) gemacht hast. Aber in der jetzigen Situation (wie nmh gesagt hat) enge stopps nachziehen. Irgendwann ist auch der beste Wert "heiß" gelaufen. Das mit dem shorten war aber ernst gemeint. Werde dies im Auge behalten.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Ich komme aus dem Staunen nicht mehr heraus. Der Tesla call CQ74SLvon gestern Abend bis heute um nahezu 100% gestiegen, aktuell bei 3,55. Kaum zu glauben, und das dürfte noch nicht das Ende der Fahnenstange sein. Muss gleich mal bei den diversen Nachrichtenquellen nachschauen, welche news es gibt.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Ergänzend zu meiner soeben auf den Weg gebrachten Nachricht möchte ich noch auf eine charttechnische Analyse von der Citi Bank aufmerksam machen, die hilfreich sein kann bei der Entscheidung, ob ein call oder auch die Aktie noch haltenswert ist oder nicht. Hier der Link:

https://blog.citifirst.com/tesla--300-usd-auf-der-probe?utm_source=Email&utm_medium=FokusWS&utm_camp...