am 14.03.2018 11:21
...ich könnte mir vorstellen, dass nach dem Riesenaktienrückkaufsprogramm, dass Adidas vorgestellt hat und das heute zu einem Anstieg der Aktie um 7% geführt hat
Calls interessant werden
...wenn im Laufe des Tages der Abverkauf der Aktie erfolgt, überlege ich heute abend einen Call zu kaufen
ST0LJ4 wäre dann meine Wahl
am 20.03.2020 20:32
...der Ordnung halber (40% Verlust):
| Verkauf | LANG+SCHWARZ TURBOC20 WDI | LS6D3D OS | 20:31:24 20.03.2020 LT L&S | bestens -- | 1,11 | sofort ausgeführt 20:31:24 20.03.2020 |
am 20.03.2020 20:34
@Noxx schrieb:...leider nein, ist per SL raus
...Zooplus - Aktien habe ich auch gekauft, allerdings früher für 101
...drück Dir und mir die Daumen
...Zooplus-Call wäre durchauus überlegenswert
...hätten wir nur den Call gekauft (siehe oben)
20.03.2020 20:46 - bearbeitet 20.03.2020 20:48
Kleine Frage - wenn die Wirtschaft wieder rauf geht kann man dann nicht auch Bull Zertifikate auf Titel kaufen um per Hebel ein wenig seine Verluste schneller wieder reinzubekommen?
Edit: also klar kann man aber eigentlich möchte ich fragen - gibt es dann überhaupt vernünftige Zertifikate?
am 20.03.2020 20:50
...logo
...Unternehmensbulls sind fast die einzige Chance schnell wieder Verluste wett zu machen
ABER
...das funktioniert im Crash nur in zwei Fällen:
a) vom endgültigen Boden aus (Frage ist der erreicht?)
b) mit überbestraften Einzelaktien (z.B. TUI)
...beides ist riskant
am 20.03.2020 20:56
@Noxx schrieb:...logo
...Unternehmensbulls sind fast die einzige Chance schnell wieder Verluste wett zu machen
ABER
...beides ist riskant
Ich finde schon das es auch Variante C gibt. Solide Unternehmen die langsam wieder steigen hochzuhebeln. Dafür muss aber Punkt a) erreicht sein.
Ich habe da z.B. Nextera Energy im Auge, oder sogar Microsoft. Ich finde ja z.B. nicht das TUI überstraft wurde. 😉
am 20.03.2020 21:00
@Chrissel schrieb:
ABER
...beides ist riskant
Ich finde schon das es auch Variante C gibt. Solide Unternehmen die langsam wieder steigen hochzuhebeln. Dafür muss aber Punkt a) erreicht sein.
Ich habe da z.B. Nextera Energy im Auge, oder sogar Microsoft. Ich finde ja z.B. nicht das TUI überstraft wurde. 😉
Auf solche Sachen schielen ich eben. Wenn es irgendwann bergauf geht.
Der DAX rauscht ja auch wieder Richtung 8600.
am 20.03.2020 21:04
@Chrissel schrieb:
ABER
...beides ist riskant
...ja da hast Du recht, aber deine Variante c) ist nur eine Spielart von meinem a)
...ich lasse möglichst im Moment die Finger von normalen Amis (Nextera), FAANG und Microsoft meine ich nicht damit
am 20.03.2020 21:20
@Noxx es geht auch nicht um jetzt sondern wenn a) eingetroffen ist einfach um etwas zu hebeln 😉
am 20.03.2020 21:42
@Noxx schrieb:
@Noxx schrieb:...leider nein, ist per SL raus
...Zooplus - Aktien habe ich auch gekauft, allerdings früher für 101
...drück Dir und mir die Daumen
...Zooplus-Call wäre durchauus überlegenswert
...hätten wir nur den Call gekauft (siehe oben)
@Noxx, hätte in diesem Fall kaum einen Unterschied gemacht, da ich im jetzigen Umfeld Hebelprodukte mit mind. 15%, eher 20% "Luft" bis zum k.o. kaufe. Diese Scheine haben i.d.R. einen Hebel von 3, 4 oder 5. Bei Kauf einer Aktie setze ich normalerweise das 3, 4 oder 5-fache dessen ein, was ich i.d.R. bei einem Zerti einsetze. Also in diesem Fall hätte ich beim Zerti zwar 100% oder etwas mehr einstreichen können, aber nominal wäre das gleiche rausgekommen.
am 20.03.2020 21:45
@Noxx, hätte in diesem Fall kaum einen Unterschied gemacht, da ich im jetzigen Umfeld Hebelprodukte mit mind. 15%, eher 20% "Luft" bis zum k.o. kaufe. Diese Scheine haben i.d.R. einen Hebel von 3, 4 oder 5. Bei Kauf einer Aktie setze ich normalerweise das 3, 4 oder 5-fache dessen ein, was ich i.d.R. bei einem Zerti einsetze. Also in diesem Fall hätte ich beim Zerti zwar 100% oder etwas mehr einstreichen können, aber nominal wäre das gleiche rausgekommen.
Wollte noch hinzufügen, dass ich beim Kauf einer Aktie kaum ein Risiko, bei Zooplus mit ziemlicher Sicherheit absolut kein Risiko eingehe.