Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dickschiff-Calls

Noxx
Legende
7.686 Beiträge

...ich könnte mir vorstellen, dass nach dem Riesenaktienrückkaufsprogramm, dass Adidas vorgestellt hat und das heute zu einem Anstieg der Aktie um 7% geführt hat

Calls interessant werden

...wenn im Laufe des Tages der Abverkauf der Aktie erfolgt, überlege ich heute abend einen Call zu kaufen

ST0LJ4 wäre dann meine Wahl

1.098 ANTWORTEN

Noxx
Legende
7.686 Beiträge

...der Ordnung halber (40% Verlust):

Verkauf LANG+SCHWARZ TURBOC20 WDI LS6D3D
OS
20:31:24
20.03.2020
LT L&S
bestens
--
1,11sofort
ausgeführt
20:31:24
20.03.2020

Noxx
Legende
7.686 Beiträge

@Noxx  schrieb:

...leider nein, ist per SL raus

...Zooplus - Aktien habe ich auch gekauft, allerdings früher für 101

...drück Dir und mir die Daumen

...Zooplus-Call wäre durchauus überlegenswert

@longtrader 

...hätten wir nur den Call gekauft (siehe oben)

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Kleine Frage - wenn die Wirtschaft wieder rauf geht kann man dann nicht auch Bull Zertifikate auf Titel kaufen um per Hebel ein wenig seine Verluste schneller wieder reinzubekommen?

Edit: also klar kann man aber eigentlich möchte ich fragen - gibt es dann überhaupt vernünftige Zertifikate? 

Noxx
Legende
7.686 Beiträge

...logo

...Unternehmensbulls sind fast die einzige Chance schnell wieder Verluste wett zu machen

ABER

...das funktioniert im Crash nur in zwei Fällen:

a) vom endgültigen Boden aus (Frage ist der erreicht?)

b) mit überbestraften Einzelaktien (z.B. TUI)

...beides ist riskant

Chrissel
Mentor
950 Beiträge

@Noxx  schrieb:

...logo

...Unternehmensbulls sind fast die einzige Chance schnell wieder Verluste wett zu machen

ABER

...beides ist riskant

Ich finde schon das es auch Variante C gibt. Solide Unternehmen die langsam wieder steigen hochzuhebeln. Dafür muss aber Punkt a) erreicht sein.

Ich habe da z.B. Nextera Energy im Auge, oder sogar Microsoft. Ich finde ja z.B. nicht das TUI überstraft wurde. 😉

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@Chrissel  schrieb:

@Noxx  schrieb:

...logo

ABER

...beides ist riskant

Ich finde schon das es auch Variante C gibt. Solide Unternehmen die langsam wieder steigen hochzuhebeln. Dafür muss aber Punkt a) erreicht sein.

Ich habe da z.B. Nextera Energy im Auge, oder sogar Microsoft. Ich finde ja z.B. nicht das TUI überstraft wurde. 😉

Auf solche Sachen schielen ich eben. Wenn es irgendwann bergauf geht.

Der DAX rauscht ja auch wieder Richtung 8600.

Noxx
Legende
7.686 Beiträge

@Chrissel  schrieb:

@Noxx  schrieb:

...logo

ABER

...beides ist riskant

@Chrissel 

...ja da hast Du recht, aber deine Variante c) ist nur eine Spielart von meinem a)

...ich lasse möglichst im Moment die Finger von normalen Amis (Nextera), FAANG und Microsoft meine ich nicht damit

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@Noxx es geht auch nicht um jetzt sondern wenn a) eingetroffen ist einfach um etwas zu hebeln 😉

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Noxx  schrieb:

@Noxx  schrieb:

...leider nein, ist per SL raus

...Zooplus - Aktien habe ich auch gekauft, allerdings früher für 101

...drück Dir und mir die Daumen

...Zooplus-Call wäre durchauus überlegenswert

@longtrader 

...hätten wir nur den Call gekauft (siehe oben)

@Noxx, hätte in diesem Fall kaum einen Unterschied gemacht, da ich im jetzigen Umfeld Hebelprodukte mit mind. 15%, eher 20% "Luft" bis zum k.o. kaufe. Diese Scheine haben i.d.R. einen Hebel von 3, 4 oder 5. Bei Kauf einer Aktie setze ich normalerweise das 3, 4 oder 5-fache dessen ein, was ich i.d.R. bei einem Zerti einsetze. Also in diesem Fall hätte ich beim Zerti zwar 100% oder etwas mehr einstreichen können, aber nominal wäre das gleiche rausgekommen.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Noxx, hätte in diesem Fall kaum einen Unterschied gemacht, da ich im jetzigen Umfeld Hebelprodukte mit mind. 15%, eher 20% "Luft" bis zum k.o. kaufe. Diese Scheine haben i.d.R. einen Hebel von 3, 4 oder 5. Bei Kauf einer Aktie setze ich normalerweise das 3, 4 oder 5-fache dessen ein, was ich i.d.R. bei einem Zerti einsetze. Also in diesem Fall hätte ich beim Zerti zwar 100% oder etwas mehr einstreichen können, aber nominal wäre das gleiche rausgekommen.

Wollte noch hinzufügen, dass ich beim Kauf einer Aktie kaum ein Risiko, bei Zooplus mit ziemlicher Sicherheit absolut kein Risiko eingehe.