Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dickschiff-Calls

1.098 ANTWORTEN

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

WTI und Brent Crude haben heute einen Satz von nahezu 30% gemacht. Meine Scheine  nahezu 200%. Da ich jedoch im minus war, sind die Zuwächse nicht ganz so hoch aber doch sehr zufrieden stellend ausgefallen. Werde jetzt erst einmal abwarten und die Nachrichtenlage analysieren, um evtl. nochmal einzusteigen. Gold, Siber und Platin calls laufen auch hervorragend. Bei Gold bin ich fast wieder auf Einstand, Platin und Silber recht ordentlich im plus. Hier bleib ich auf jeden Fall investiert.

HK54
Experte
90 Beiträge

Auslöser war (mal wieder) ein Tweet von Trump:

"Just spoke to my friend MBS (Crown Prince) of Saudi Arabia, who spoke with President Putin of Russia, & I expect & hope that they will be cutting back approximately 10 Million Barrels, and maybe substantially more which, if it happens, will be GREAT for the oil & gas industry!"

Gruß Harald

Noxx
Legende
7.686 Beiträge

@longtrader  schrieb:

WTI und Brent Crude haben heute einen Satz von nahezu 30% gemacht. Meine Scheine  nahezu 200%. Da ich jedoch im minus war, sind die Zuwächse nicht ganz so hoch aber doch sehr zufrieden stellend ausgefallen. Werde jetzt erst einmal abwarten und die Nachrichtenlage analysieren, um evtl. nochmal einzusteigen. Gold, Siber und Platin calls laufen auch hervorragend. Bei Gold bin ich fast wieder auf Einstand, Platin und Silber recht ordentlich im plus. Hier bleib ich auf jeden Fall investiert.

Glückwunsch Longtrader

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Ich habe demnächst wieder etwas Spielgeld zur Verfügung.

Nun habe ich jedoch folgende Frage:

Wenn ich davon ausgehe dass der Ölpreis weiterhin steigen wird, also Brent zum Beispiel wieder auf ein Niveau von 60 oder 70, und ich dafür einen KO-Schein heraussuchen möchte: wie finde ich die im Informer? Die Basis "Brent" oder sonstige Kombinationen finde ich da nicht. Bei Onvista dagegen jede Menge, ganz einfach zu finden.

Für mich wäre zum Beispiel PF0YP8 interessant. KO Schwelle weit entfernt, Hebel okay für risikoärmere Sache, Spread auch sehr gut. 

Aber was bedeutet als Basiswert "Brent Crude Oil Future 06/2020 (ICE-Europe) USD"?

Chrissel
Mentor
950 Beiträge

Hey @Zilch ich beschränke mich da selber zwar etwas, aber es ist einfach super einfach und intuitiv bei der BNP.

Schau da mal da hast du sowohl "Brent" als auch "WTI" direkt auf der mainpage verlinkt. Genau wie alle anderen relevanten Rohstoffe und Indizes. #keinebezahltewerbung 😉

Zum basiswert kann ich nur sagen

Brent Crude Oil- das ist der Basiswert, also die Bezeichung des Rohöls

Future - die bezeichnung deines Scheins (warum da 06/2020 steht weiß ich nicht, ist doch ein endlosschein soweit ich das sehe)

Hebel - is okay, aber nicht zu unterschätzen bei Öl gerade. Schau dir mal tageschart der letzten Wochen an. 😄

USD - halt die Währung in der der Basiswert (Öl) gehandelt wird.

Wofür ICE-Europe steht würde mich auch interessieren.

@longtradersagmal kannst du mir sagen warum gerad sehr viele Palladium-Knockouts keinen Briefkurs mehr stellen? Liegt es an der großen Vola gerad? Die spread bei den Scheinen die noch Kaufbar sind, sind nämlich auch sehr hoch.

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Hey @Chrissel danke für die over the top Antwort:D

Sehr ausführlich 🙂

Dass der Schein endlos ist und dennoch einen Future mit Juni angibt wundert mich sehr. Vielleicht wird es immer aktualisiert?

Bei BNP hab ich zuerst geschaut wollte aber nicht zu sehr eingeschränkt wirken 😄

Ich mag die BNP Seite 😄

Hebel ist ja wie überall je höher das Risiko desto höher der Hebel. Für nen Anfängerschein ist das erstmal okay, ich muss den Markt ja kennenlernen bevor ich mit höheren Hebeln agieren kann 😉 und $13 ist kein zu nahes KO, aber andere Scheine sind schnell bei $20+ und da kommt man doch recht nahe an das Mögliche ohne dass der Hebel wesentlich größer wird. Auch vermute ich dass der Preis noch mal auf über $60 für den Barrel steigt - 200% wären das an Rendite auf lange Sicht und das ist nicht zu verachten bei relativ weitem KO.

Grüße!

GordonLegacy
Experte ★★★
751 Beiträge

Future - die bezeichnung deines Scheins (warum da 06/2020 steht weiß ich nicht, ist doch ein endlosschein soweit ich das sehe)

Das Zertifikat ist endlos aber der Future hat eine begrenzte Laufzeit. Nach Ablauf der Future-Laufzeit wird dieser dann in den nächsten "gerollt" (= getauscht).

-- We go to our utmost, to bring you the best --

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@GordonLegacy  schrieb:

Das Zertifikat ist endlos aber der Future hat eine begrenzte Laufzeit. Nach Ablauf der Future-Laufzeit wird dieser dann in den nächsten "gerollt" (= getauscht).

Danke für die Bestätigung meiner Vermutung 🙂

GordonLegacy
Experte ★★★
751 Beiträge

Wofür ICE-Europe steht würde mich auch interessieren.

Die Intercontinental Exchange (ICE) ist die (Heimat-)Terminbörse für Erdöl. Hier entlang für mehr: ICE Futures Europe. 

Übrigens ist die ICE börsennotiert und unter der A1W5H0 handelbar.

Zur ICE Futures Europe und Brexit:

Laut Insiderkreisen verhandelt Michel B. mit den Herrschaften im Büro der Milton Gate, 60 Chiswell Street knallhart um die Namensrechte:

Brit. Vorschlag als eigenständiger Staat im Staat:

ICE Futures City of 'Bonuses' London.

Obelix hat einmal formuliert: Ils sont fous, ces Britanniques !*

* R.I.P. Albert Uderzo (*1927 - †24.03.2020)

-- We go to our utmost, to bring you the best --

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@longtradersagmal kannst du mir sagen warum gerad sehr viele Palladium-Knockouts keinen Briefkurs mehr stellen? Liegt es an der großen Vola gerad? Die spread bei den Scheinen die noch Kaufbar sind, sind nämlich auch sehr hoch.

@Chrissel, von welchen Scheinen sprichst Du, long oder short?