Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Der Menüpunkt Zusammensetzung im Überpunkt Depot fehlt

41 ANTWORTEN

Thorsten_
Legende
4.657 Beiträge

@edu89  schrieb:

Wieder fast drei Monate vergangen, ohne das etwas passiert ist oder man zumindest über den "aktuellen Stand" informiert wird! 

Siehe https://community.comdirect.de/t5/wertpapiere-anlage/der-men%C3%BCpunkt-zusammensetzung-im-%C3%BCber...

Die Uhr läuft.... tick tack tick tack 

FD774
Autor ★★★
69 Beiträge

Ich empfehle, das Depot woanders ins Multibanking einzubinden und dort Auswertungen zu fahren. Bei mir funktioniert das wunderbar. Hier wird aufgrund des Sparzwangs der Commerzbank kaum etwas passieren, bis die Sache mit Unicredit geklärt ist.

https://www.handelsblatt.com/finanzen/banken-versicherungen/banken/banken-commerzbank-macht-im-ueber...

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

Hallo liebe Community, 

die Vorarbeiten zur Funktion "Depotzusammensetzung" sind abgeschlossen und die Umsetzung steht an der Startrampe. Wenn es die IT-Kapazitäten zulassen, starten wir mit der Umsetzung. Meine Kollegen und ich werden alles versuchen, dass wir die entsprechende Prio bekommen. Mehr kann ich aktuell dazu leider nicht sagen. 

Viele Grüße

Christoph 

Marin
Mentor ★
1.472 Beiträge

Habe eigentlich keine Lust mehr, mich zu solchen Dingen zu äußern, aber: Seit April 2024 sitzt man an diesem Thema und hatte ursprünglich eine Umsetzung für 2024 angekündigt. Wurde nichts. Nun ist auch 2025 fast vorüber und man hat es gerade einmal geschafft, die "Vorarbeiten" abzuschließen? Wie lange wird dann wohl erst die eigentliche Umsetzung dauern? Dazu gibt es offenbar weder Kapazitäten, Timing noch eine Priorität. Sprich: eigentlich gar nichts.

comdirect – der Flughafen Berlin unter den Banken.

Morgenmond
Mentor ★★★
2.411 Beiträge

@Marin  schrieb:

...

comdirect – der Flughafen Berlin unter den Banken.

👍

Oder auch der Stuttgarter Bahnhof unter den Banken 😀

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

Jetzt mal bitte nicht so despektierlich...

In geologischen Maßstäben betrachtet geschieht bei der Comdirect - eine Marke der Commerzbank AG nahezu alles in Echtzeit 😉

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Leitz
Autor ★★
15 Beiträge

Ich kann zwar nicht beurteilen, wie lange das Update nun auf der Startrampe verharrt, aber wenn denn das Ergebnis wirklich was Neues bietet und die comdirect somit wieder als vollwertige Depotbank nutzbar wäre, dann wäre ich schon zufrieden. Nach einem Jahr Wartezeit, erwartet man natürlich auch Einiges. Obwohl ich mit den Funktionen, die vor über einem Jahr ersatzlos entfernt wurden, eigentlich schon zufrieden war. Ich hoffe mal, dass das kommende Update keine "Verschlimmbesserung" ist. 

Eigentlich habe ich gedacht, dass das Thema schon die ganze Zeit (also seit einem Jahr) mit hoher Priorität behandelt wird... !?

Aber gut, es ist wie es ist und ich hoffe das Beste!  

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

@Leitz  schrieb:

[...]

Eigentlich habe ich gedacht, dass das Thema schon die ganze Zeit (also seit einem Jahr) mit hoher Priorität behandelt wird... !?

Aber gut, es ist wie es ist und ich hoffe das Beste!  

Vieles genießt bei der Comdirect - eine Marke der Commerzbank AG "hohe Priorität" - häufig wird auch "mit Hochdruck" daran gearbeitet. Stundenlang. Tagelang. Wochenlang. Monatelang. Jahrelang... (Gerne auch nach Wochenenden wenn irgendwas im System bei einem Update zerschossen wurde)

Außer wenn "wir derzeit nicht sagen/abschätzen können ob und ggf. wann das umgesetzt wird" -> bedeutet i.d.R. "das kannst Du Dir abschminken".

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

FD774
Autor ★★★
69 Beiträge

Es werden seit geraumer Zeit Tools für Konto und Depot nur noch abgeschaltet oder verschlimmbessert. Mir ist es mittlerweile egal, da meine Hausbank alles bietet, was ich brauche. Fremdkonten und Depots lassen sich dort problemlos ins Multibanking einfügen und auswerten. Comdirect brauche ich dafür nicht mehr.

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

Hallo liebe Community, 

tatsächlich haben Dinge bei uns Priorität. Da wir wir jedoch einige Fachbereiche haben, die alle einen bunten Strauß an Wünschen und Ideen haben, die natürlich auch eine hohe Prio genießen, wir uns aber auf der anderen Seite mit begrenzten IT-Kapazitäten konfrontiert sehen, dauern auch priorisierte Themen manchmal etwas länger. 

Über diesen Umstand seid nicht nur ihr (also unsere Kunden) unglücklich, auch wir vom Community-Team und insbesondere meine Kollegen aus den jeweiligen Fachbereichen. Das mag man eventuell nicht glauben bzw. könnte man sich frage: "Ja, warum macht ihr denn dann nichts?". Den Grund habe ich oben versucht zu erklären. 

Auch wenn es schwer fällt, habt noch etwas Geduld. Wir sind am Ball und tun alles dafür, um z.B. auch diese Funktion endlich online zu bringen. 

Danke.

VG

Christoph