abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Depot

Sandro95
Experte
92 Beiträge

Einen schönen guten Tag , 

ich hätte mal eine Frage und zwar , nehmen wir mal an ich hätte 100 Euro in 3 verschiedene ETf Sparpläne eingezehalt ( das erste mal ) .

Jetzt steht bei mir zB Depot : 97,22 euro und Verrechnugskonto 0.15 euro.

gesamt :97,37 Euro

was habe ich genau damit anzufangfen ?

47 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
8.582 Beiträge

@Sandro95  schrieb:

Das mache ich gerne , hättest du vlt einen speziellen Link dafür ?

Ne - aber gefühlt jeder dritte ETF-Thread beinhaltet das.

@Sandro95  schrieb:

Die allwetter Strategie, die macht erst später Sinn wenn man schon Kapital angespart hat oder ? 

Frühestens dann....

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Sandro95
Experte
92 Beiträge

Eine frage hätte ich da noch an euch ..

Was sind die wesentlichen u Unterschiede eines Tageskonto und einem Anleih etf ?

Ich habe heute viel gelesen , dass viele lieber den risikofteien Teil auf ein Tageskonto packen statt in Anleihen. Wo sind da genau die Vorteile? Und welches Tageskonto wäre die beste Wahl ?

GetBetter
Legende
7.867 Beiträge

@Sandro95  schrieb:

Eine frage hätte ich da noch an euch ..

Was sind die wesentlichen u Unterschiede eines Tageskonto und einem Anleih etf ?

Erinnert mich an "Per Anhalter durch die Galaxis". Da ging es auch nur um eine einzige Frage, nämlich um die "nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest".

Spaß beiseite. Ein Anleihen-ETF ist eben ein Fonds der Anleihen enthält. Dies können Staats- und/oder Unternehmensanleihen sein. Zu deren jeweiligen Besonderheiten verweise ich Dich aber gerne auf die jeweiligen Wikipedia-Artikel, sonst brauche ich nämlich auch rd. 7,5 Millionen Jahre für die Antwort.

Tagesgeld ist nix anderes als ein Konto auf das Du Geld zahlst, für das Du zwar keine Zinsen kriegst, dafür aber täglich und unbegrenzt darauf zugreifen kannst.

Da momentan auf Anleihen (zumindest auf risikoarme) ebenfalls keine Zinsen gezahlt werden, sind sich die beiden Dinge aktuell gar nicht so unähnlich so dass Tagesgeld absolut als adäquater Ersatz gesehen werden kann.

Sandro95
Experte
92 Beiträge

Ein  berechtigter vergleich:D!

Hat mir weiter geholfen danke 

Sandro95
Experte
92 Beiträge

Guten Abend , ich bins mal wieder 😄 
ich habe eine frage und zwar hast du mir den 

Vanguard FTSE All-World UCITS ETF - USD DIS ETF

empfohlen welchen ich seit einem monat bespare. Ich habe mir eben nochmal die Voolität angeschaut und die ist mit über 25% extrem hoch . 
Ist das wirklich so eine gute Idee diesen ETF zu besparen ? 

Mfg 🙂

GetBetter
Legende
7.867 Beiträge

Die Antwort ist "Im Prinzip ja".

"Ja", weil die Zeiten sind derzeit einfach deutlich volatiler als üblich, es ist schließlich nicht jedes Jahr Corona-Krise. Im Vergleich ist der A1JX52 völlig im Rahmen wie folgender Vergleich zeigt:

V.png

"Im Prinzip" bedeutet: Ja es ist prizipiell eine gute Idee. Falls Du aber beim Blick ins Depot oder die Volatilität feuchte Hände bekommst, dann ist es für Dich vielleicht doch keine gute Idee.

Alternativ guckst Du einfach nicht so oft hin. Auf die Volatilität eines Fonds oder ETFs habe ich beispielsweise die letzten 20 Jahre nicht ein einziges Mal geschaut.

Sandro95
Experte
92 Beiträge

Dann sollte ich mir vlt abgewöhnen so oft dahin zu schauen. 

Danke für deine schnelle Antwort!

Gute Nacht noch

MfG 

DieMacht
Experte ★★
470 Beiträge

@GetBetter  schrieb:
Ich wünschte alle meine Fehler wären so glimpflich ausgegangen.

Ja man. 🙂

Viele Grüße

Stefan

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.