abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Depot

Sandro95
Experte
92 Beiträge

Einen schönen guten Tag , 

ich hätte mal eine Frage und zwar , nehmen wir mal an ich hätte 100 Euro in 3 verschiedene ETf Sparpläne eingezehalt ( das erste mal ) .

Jetzt steht bei mir zB Depot : 97,22 euro und Verrechnugskonto 0.15 euro.

gesamt :97,37 Euro

was habe ich genau damit anzufangfen ?

47 ANTWORTEN

Sandro95
Experte
92 Beiträge

oder habt ihr bessere Alternativen ?

Gevatter_Tod
Experte ★★★
647 Beiträge

Ja, lieber Sandro ( @Sandro95 😞 Ich finde den A1JX52 oder den LYX0AG richtig gut. Der zweite beinhaltet keine Aktien aus Schwellenländern.

Beide sind günstig und ausschüttend, um in der Ansparphase bereits den Sparerfreibetrag auszuschöpfen.

PS: Einfach anfangen und viel Erfolg damit!

Herzlichst,
"Es gibt keine Gerechtigkeit, es gibt nur mich!"
Gevatter Tod

Crazyalex
Legende
8.603 Beiträge

Der @Gevatter_Tod genießt meine vollste Zustimmung

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Sandro95
Experte
92 Beiträge

Dann nehme ich den A1JX52  , aber ist das nicht vom NAchteil direkt zwei ETfs wieder zu verkaufen  ? 

@Gevatter_Tod 

Gevatter_Tod
Experte ★★★
647 Beiträge

Wenn es Bruchstücke sind, kannst du sie auch in deinem Depot lassen. Bruchstücke nimmt die Comdirect ohne Verkaufsprovision zurück.

Viel wichtiger ist eine nachhaltige, richtige Anlagestrategie. Am Anfang gute ETFs aussuchen und dann durchhalten. Hast du (noch) keine guten gefunden, bitte nicht planlos loslegen.

Mit dem A1JX52 bist du sehr gut aufgestellt, @Sandro95, quasi eine Eier legende Wollmilchsau.

Herzlichst,
"Es gibt keine Gerechtigkeit, es gibt nur mich!"
Gevatter Tod

Sandro95
Experte
92 Beiträge

Also lasse ich meinen alten Aktien etf drin , besparre den aber nicht mehr und investiere jtzt stattdessen in A1JX52  richtig ? 

ich danke euch nochmals, hat mir enorm weiter geholfen 

GetBetter
Legende
7.869 Beiträge

@Sandro95  schrieb:

aber ist das nicht vom NAchteil direkt zwei ETfs wieder zu verkaufen  ? 

Du verwechselt Ursache und Wirkung.

Von Nachteil ist, zwei falsche gekauft zu haben so dass der Verkauf erst nötig wurde.

@Sandro95  schrieb:

Also lasse ich meinen alten Aktien etf drin , besparre den aber nicht mehr und investiere jtzt stattdessen in A1JX52  richtig ? 

Wenn ich es richtig sehe, dann reden wir doch von folgenden beiden ETFs:

A2DR4H und LYX0XK. Die liegen beide in der Größenordnung von etwa 200 € je Anteil, d.h. Du hast von beiden noch keinen vollen Anteil im Depot.

Folglich kannst Du die gebührenfrei über Xetra verkaufen.

Und da es sich bei beiden um Top-Preis-ETFs handelt, hättest Du unterm Strich für den kompletten Zyklus genau 0,00 € Gebühren gezahlt.

Ich wünschte alle meine Fehler wären so glimpflich ausgegangen.

Viel Erfolg mit dem A1JX52. Ein absoluter Top-ETF.

Sandro95
Experte
92 Beiträge

Ja genau , ich danke nochmals !

Wichtig ist , aus Erfahrungen von anderer zu profitieren . 

Habe jetzt mein Sparplan komplett angepasst . 

Was wäre ich nur ohne euch 😄 

Viel Erfolg euch allen und ein groses Damkeschön

Crazyalex
Legende
8.603 Beiträge

@Sandro95 

Freut mich, dass Du doch noch den - aus Sicht der Mehrzahl der Communauten hier - richtigen Weg genommen hast..

Mein undiplomatischer Post war nicht böse gemeint - ich wollte Dir nur die Augen öffnen damit Du keinen Fehler machst.

Prinzipiell hast Du jetzt am Ende das richtige gemacht. Warum das so ist - wenn es Dich interessiert kannst du Dich gerne zu dem Thema in diversen Threads einlesen... Dann wird es Dir sicherlich klar Smiley (zwinkernd)

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Sandro95
Experte
92 Beiträge

Das mache ich gerne , hättest du vlt einen speziellen Link dafür ?

Die allwetter Strategie, die macht erst später Sinn wenn man schon Kapital angespart hat oder ? 

Kennt ihr diese eig ?

Mfg

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.