Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Depot Auswertung

CD.Jay
Autor ★
4 Beiträge

Irgendwie ist es mir nicht gelunden die Stelle zu finden wo ich mein Depot dahingehend auswerten kann, dass ich sehe wie sich mein Depot in einem bestimmten Zeitraum entwickelt hat. z.B. Entwicklung im letzten Monat oder Year to Date. Das klingt für mich wie Basic Auswertungen die aber entweder nicht vorhanden sind oder gut versteckt.

Freue mich über eure Hilfe.

VG

Jay

12 ANTWORTEN

CD.Jay
Autor ★
4 Beiträge

ah ok, dachte es ist ein Bereich bei comdirect - hier suche ich es ja. Ein externes Tool ist keine gute Option für mich - entweder muss ich alles manuell eingeben oder eben Rechte vergeben für mein Konto. Dieses Basis Funktion erwarte ich einfach von meiner Bank.

GetBetter
Legende
7.352 Beiträge

@CD.Jay 

Externen Diensten den Zugriff zu geben käme für mich auch nicht in Frage.

PP musst Du natürlich manuell füttern, dies klappt aer ziemlich unkomplziert durch einfachen Import der pdf-Dokumente Deiner Bank.

Der Anfangsaufwand ist in max. 1 Stunde erledigt, danach kannst Du Auswertungen in allen Richtungen machen.

 

Musst Du selber wissen. Dass Du allerdings bei einer Bank fündig wirst wage ich zu bezweifeln.

Und falls Du mal Depots bei mehreren Banken hast aber trotzdem den Gesamtüberblick behalten willst, kommst Du mit Insellösungen ohnehin nicht mehr aus.

baha
Mentor ★★★
2.689 Beiträge

@CD.Jay  schrieb:

ah ok, dachte es ist ein Bereich bei comdirect - hier suche ich es ja. Ein externes Tool ist keine gute Option für mich - entweder muss ich alles manuell eingeben oder eben Rechte vergeben für mein Konto. Dieses Basis Funktion erwarte ich einfach von meiner Bank.


Nunja, ich sag mal so, wünschen (oder sogar erwarten) kann man sich viel. Bloß bekommt man halt nicht immer alles im Leben so, wie man das gerne hätte.

 

In der Tat ist die Auswertung bei Consors besser, aber auf gar keinen Fall gut. Zudem sind wichtigere Dinge dort bedeutend schlechter als hier gelöst.

 

Es lohnt sich für die Banken schlichtweg nicht, die Auswertungstools mit großem Aufwand auszubauen. Das kostet nämlich Geld, bringt aber keinen oder kaum Profit. Viele Kunden (wahrscheinlich die Mehrheit) interessiert das Thema außerdem so gut wie gar nicht.

 

Ein gewichtiger Punkt spricht übrigens klar dagegen, sich bei dem Thema auf eine Bank zu verlassen: irgendwann gibt's die Bank nicht mehr, oder der Vorstand entscheidet sich, auf ein neues Webdesign umzusteigen, und plötzlich ist die liebgewonnene Funktion weg.
Oder man eröffnet ein zweites Depot, was ja durchaus sinnvoll sein kann. Wie will man jetzt die Auswertung über die Bankenseite machen? Eben.

 

Gruß

baha