Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Depotübertragung US WERTE

Rengaw98
Autor ★★★
71 Beiträge

Ich bin von comdirect enttäuscht und möchte mein Depot massif abbauen. Ich habe US Positionen in US$ in den US gekauft sind so nehme ich an auch in den US GELAGERT. und möchte diese auch in US$ behalten.  Eine Position habe ich sowohl in US $ als auch in €. Möchte aber nur die US$ Aktien übertragen. beide haben natürlich die gleiche WKN. wie kann ich veranlassen daß nur die US$ Aktien übertragen werden. danke für die INFO

13 ANTWORTEN

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.143 Beiträge

@Rengaw98  schrieb:

Ich bin von comdirect enttäuscht und möchte mein Depot massif abbauen. Ich habe US Positionen in US$ in den US gekauft sind so nehme ich an auch in den US GELAGERT. und möchte diese auch in US$ behalten.  Eine Position habe ich sowohl in US $ als auch in €. Möchte aber nur die US$ Aktien übertragen. beide haben natürlich die gleiche WKN. wie kann ich veranlassen daß nur die US$ Aktien übertragen werden. danke für die INFO


Was ist das jetzt für ein wirres Geschreibsel?

Sage was du wo hast und was du wohin übertragen willst!

Antonia
Mentor ★★★
2.611 Beiträge

Hier wird ein Teil beantwortet Übertrag fremdländische Börse 

 

Ansonsten bemühe mal selber die Suche @Rengaw98 (ggfs ist das Thema in dieser Community besser über Google zu finden).

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau

Rengaw98
Autor ★★★
71 Beiträge

habe ich gemacht. aber keine befriedigende antwort gefunden 

Rengaw98
Autor ★★★
71 Beiträge

also Klartext:

habe Alphabet in den US und in De gekauft. 

möchte die US aktien auf Consors übertragen

Beide haben die gleiche WKN

Wie mache ich es sicher daß die US aktien und nicht die DE Aktien übertragen werden

klar?

Crazyalex
Legende
7.646 Beiträge

Da wurde das Thema schon einmal behandelt: https://community.comdirect.de/t5/wertpapiere-anlage/aktien-in-oder-verkaufen/td-p/181685

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Thorsten_
Legende
3.747 Beiträge

Wurden zuerst alle $-Positionen an der Auslandsbörse gekauft und danach alle €-Positionen an der inländischen Börse?

Dann per Fifo-Prinzip die alten Papiere übertragen.

 

Hast du zuerst die €-Positionen gekauft und danach die $-Positionen, kannst du ein Zweitdepot bei Comdirect eröffnen und die alten Papiere dorthin übertragen. Danach sind die Positionen getrennt und ein Depotübertrag kann für die entsprechende $-Position beauftragt werden.

 

Wurden die Positionen "durcheinander" gekauft wird es komplizierter, das Prinzip mit internem Übertrag zwischen Erst- und Zweitdepot kann aber auch entsprechend angewandt werden (mit mehreren internen und externen Überträgen hintereinander).

Crazyalex
Legende
7.646 Beiträge

Je nach Positionsgröße wäre auch ein Lagerstellenwechsel noch eine Option

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

paej
Mentor ★★
1.799 Beiträge

@Rengaw98  schrieb:

 

 Ich habe US Positionen in US$ in den US gekauft sind so nehme ich an auch in den US GELAGERT. 

Du musst nichts "annehmen" sondern kannst das selbst prüfen.

Im Finanzreport ist auch die Lagerstelle genannt.

Auch bei gleicher WKN wird eine Position hier nach Lagerstellen differenziert.

 

 

 

Rengaw98
Autor ★★★
71 Beiträge

war was anderes…. war verkaufen und nicht übertragen. FIFO…..