Deckung Depot
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 16.04.2020 20:53
Hallo,
ich bin neu hier und möchte nun Aktien kaufen.
Muss ich nun zuerst den erforderlichen Betrag auf das Depot einzahlen, oder gibt es die Möglichkeit, dass der für den Kauf erforderliche Betrag von meinem Girokonto (Kreissparkasse) automatisch eingezogen wird?
Danke für eure Antwort.
Gruss Kuno
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.04.2020 20:57
Hallo!
Wenn Du einen Sparplan einrichten möchtest, kannst Du das Geld von dem Konto bei der Sparkasse einziehen lassen.
Wenn Du Wertpapiere direkt per Einzelorder kaufen möchtest, musst Du vorher Geld zur comdirect überweisen (auf das Verrechnungskonto, falls Du keins hast, auf das Girokonto, welches dann als Verrechnungskonto dient).
Viele Grüße
Stefan
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.04.2020 23:22
Hallo @Kuno, herzlich willkommen in der Krabbelgruppe,
schön, dass Du in unsre Community gefunden hast! @DieMacht hat schon die Fragen beantwortet, für Inspirationen zum Thema Aktien sich die Texte der Forums-Legende @nmh hier zu finden: Ab 7000 wird die Luft dünn: ein zweifelhaftes Jubiläum.
Inspirationen zum Thema ETFs (zum sorgenfreien Vermögensaufbau) gibt es in der ETF-FAQ ... Link siehe unten.
Und wenn dann noch Fragen offen bleiben: nur raus damit.
Grüße,
Andreas
FAQ zu Finanz-Informationsquellen im Internet | FAQ zu Apps | Papiere mit monatlicher Aussschüttung

- Eintragung in das Aktienregister in Konto, Depot & Karte
- comdirect-App zeigt Depot und Konto nicht an in Website & Apps
- Depotübertrag eines gemeinsames Depot auf EInzeldepot in Sterbefall in Konto, Depot & Karte
- Depot: Veränderung zum Vortag der Einzelwerte direkt in der Übersicht? in Website & Apps
- Unzumutbarer Kundenservice und plötzliche Kontokündigung in Anregungen