Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Daytrading - geht die Rechnung auf?

192 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
9.420 Beiträge

Für die Strategie von @Tinyman wählt man besser ein Papier das stark volatil seitwärts läuft.

...aber wenn man enstspannt schlafen möchte und trotzdem ordentlich Knete verdienen möchte kauft man halt 'nen MSCI World und lässt den einfach liegen.

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Silver_Wolf
Legende
5.297 Beiträge

Ich denke ein ETF ist ein recht unbraubares Instrument für kurzfristiges Trading.

Ich verkaufe da auch nichts.

Was ich bei fallenden Kurse gerne mal mache ist eine erhöhte Sparrate oder ein Extra-Kauf.

Letztlich auch nur Peanuts, aber so eine günstige Position in der Liste freut mich doch.  🙂

Das ist von meinem NASDAQ 100.

15.04.2024 1,5573 300,00 192,6399 
23.04.2024 3,2812 600,00 182,8599 
15.05.2024 1,5630 300,00 191,9398 

Mein Tipp für Heavy Trading:

https://www.finanzen.net/realtimekurs/coinbase@lus

Inzwischen fundamental recht abgesichert.

Aber mit dem Bitcoin auch gerne mal 10% Tagesperformance.

Tinyman
Autor ★★
72 Beiträge

Ja, das wieder rein kommen ist dann so das Problem, ja, ich begreife das. Wird wohl das beste sein, ich bleibe investiert und höre auf zu spielen!

Ja, nun, ich habe ja auch noch ein Mietshaus, bei dem ich den Dachboden ausgebaut habe, und da schaut es nun so aus, dass ich vielleicht so 100 k zu 3,55 % geliehen bekomme! Ich muß da dann genau 600,- Rate zahlen und kann das Haus dann thermisch sanieren.

Für die Fenster habe ich ein Angebot zu so 34 000,-

Am Mittwoch kommen noch zwei Handwerker für Angebote.

Irgendwie rechnen sich die Sanierungen nicht richtig, sehr sehr lange Amortisation!

Wenn ich dann vielleicht die Hälfte von dem Geld verbaue und die andere Hälfte in so einen ETF stecke, der sich in so 5 Jahren verdoppelt, hätte ich denke ich mehr von dem Invest als alles zu verbauen!

Die 600,- Rate kann ich mir leicht leisten bei meinen beiden Renten! Ich denke, ich mache das Hypothekendarlehen! Was meint Ihr?

Die Konditionen sind auf 10 Jahre fest. Nach 10 Jahren hat man ein gesetzliches Sonderkündigungsrecht.

Denke ich mache es!

tobiaskh
Experte ★
185 Beiträge

Ich glaube, das ist ein Troll, denn es wird immer skuriler. Der verarscht uns.

Silver_Wolf
Legende
5.297 Beiträge

Ja, Fenster für 34k?

Das mag ja von der Location abhängen.

Vielleicht 6 neue Fenster im Marco Polo Turm? 

Ich habe vor zwei Jahren gut 1000 Euro je Stück für ein paar normale Fenster bezahlt.

marsupi_l
Experte ★★
364 Beiträge

Dann würde ich die Fütterung einstellen.

Jetzt.

schönen Abend

Klimaaprima
Mentor ★★
1.930 Beiträge

@marsupi_l  schrieb:

Dann würde ich die Fütterung einstellen.

Jetzt.

schönen Abend

🙃 die 7 Wörter und nicht mehr!

225€ Gewinn bei einem Einsatz von 260000€ sind 0,085%. 10 Käufe/ Verkäufe nicht mal 1%. 2000€ Gebühren und 750€ Steuern.

🤣😂🤪

Ich lache mich schlapp. So was doofes habe ich in 40 Jahren Börse noch nicht gelesen.....schönen Abend

MaRö
Experte
82 Beiträge

@Tinyman

Ich glaube du bräuchtest einen "Betreuer". Zumindest solltest du mal mit einem Steuerberater und/oder dem Bankberater über deine Vorhaben sprechen bzgl. Immobilienkredit mit Verwendung als Wertpapierkredit. Aber evtl. habe ich das auch nur falsch verstanden. Du willst nicht einen Kredit über €100.000.- aufnehmen und die Hälfte davon in ETFS stecken, oder doch?
Und zum Thema Amortisation von Sanierungen in Mietshäusern... Du brauchst unbedingt jemanden der sich auskennt und dir auch das erklärt 🙂
600.- Rate und nach 10 Jahren "kündigen"... Die Restschuld von €70.000 hat dein ETF bis dahin ja sicherlich mehrfach erwirtschaftet...
Wieso muss ich die ganze Zeit an "dicke Kartoffeln" denken?

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Zumindest weiß er, wie tief der Kurs wieder fallen muss um wieder 500 kaufen zu können.

@Tinyman zum Vergleich dein Beispiel

500 Stk zu 519€ = 259.500,00€

Verkaufen zu 520€ = 260.000, 00€

Gebühren 200€

Steuern 79€, wenn du in der Kirche bist noch mehr

Nettogewinn 221€

Hast 259.721,00€ auf dem Konto 

Kauf bei 519,40€ sind 259.700,00€

Verkauf bei 520,40€

Gebühren 200€

Steuern 79€

Nettogewinn 221€

Konto 259.942,00€

Resultat: 442€ Gewinn, 400€ Gebühren, 158€ Steuern 

Vergleich:

500 Stk zu 519€ gekauft

Zu 520,40€ verkauft 

200€ Gebühren

132€ Steuern

368€ Gewinn

80€ mehr Gewinn, dafür aber das Risiko tragen, dass es erstmal nicht tiefer geht und du nur teurer zurück kaufen kannst? Vielleicht eine Rally auf 550€ verpasst?

Sie Banken und der Staat freuen sich natürlich. Ich würde es nicht. Das wäre mir, bei einem stetig aufwärts gehendem Produkt, zu riskant. Am Ende ärgere ich mich, weil ich eben NICHT günstiger zurück kaufen kann. 

Silver_Wolf
Legende
5.297 Beiträge

Ihr habt ja offenbar keine Ahnung welche Dimensionen so etwas annehmen kann.

Der Frosch hat inzwischen wohl rund 40k verbraten mit seiner entsprechenden "Strategie".    LOL

https://www.wertpapier-forum.de/topic/23685-jeden-tag-1-m%C3%B6glich/page/5/?tab=comments#comment-15...