Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DAX wieder über 9000 - war´s das schon???

nogut
Autor ★★
12 Beiträge

Gestern am Donnerstag stieg der DAX bis heute wieder über 9000 Punkte. Was meint Ihr, war das schon der Boden oder geht es heute am Freitag Abend oder nächste Woche wieder Richtung 8500?

75 ANTWORTEN

cestmoi
Mentor ★
1.209 Beiträge

@Narloxon 
jo... das gilt wohl für D/EUR...
Wo aber ist das "Geld" zu Hause?

huhuhu
Legende
7.296 Beiträge

...in Kölle Smiley (zwinkernd)

Chrissel
Mentor
950 Beiträge

@Zilch  schrieb:

Ich erinnere daran, dass es schon mal ein Bild in einem Thread hier gab. Dort wurde schön aufgezeigt wie man dachte bei der letzten großen Krise es sei vorbei und drei Monate später war der totale Einbruch erneut da.

 


Na ich helf mal, du meinst warhscheinlich den hier? Auch gerne darunter den Beitrag von @cestmoi lesen, der die damalige Gefühlslage beschreibt.

Zilch
Legende
7.851 Beiträge

@Chrissel  schrieb:

@Zilch  schrieb:

Ich erinnere daran, dass es schon mal ein Bild in einem Thread hier gab. Dort wurde schön aufgezeigt wie man dachte bei der letzten großen Krise es sei vorbei und drei Monate später war der totale Einbruch erneut da.

 


Na ich helf mal, du meinst warhscheinlich den hier? Auch gerne darunter den Beitrag von @cestmoi lesen, der die damalige Gefühlslage beschreibt.


Ganz genau! Und So etwas könnte wieder passieren und sollte deshalb nie aus den Augen verloren werden.

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

Antonia
Mentor ★★★
2.611 Beiträge

@nogut  schrieb:

Gestern am Donnerstag stieg der DAX bis heute wieder über 9000 Punkte. Was meint Ihr, war das schon der Boden oder geht es heute am Freitag Abend oder nächste Woche wieder Richtung 8500?


 

Die richtigen Probleme bei uns und in Amerika kommen erst noch...

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau

Antonia
Mentor ★★★
2.611 Beiträge

@Narloxon  schrieb:

Ich glaube, dass die Krise an den Börsen vorrüber ist!

 

- Die Panikkäufe in den Supermärktensind zurückgegangen

.....

.....

- Die Krankenhäuser sind aktuell sehr gut vorbereitet (Von dem was ich privat mitbekomme).

.....

.....

.....

Edit: Und nein... Ich habe keine "Glaskugel". Diese braucht man auch nicht, um die oben genannten Fakten zu erkennen. 🙂


 

1.   Geglaubt wird in der Kirche.

2.   Wann warst du das letzte mal einkaufen?

3.   Krankenhäuser bereiten sich vor, so gut sie können. Das heißt längst nicht, dass sie gut vorbereitet sind! Allein die Schutzkleidung und Desinfektion werden ein sehr großes Problem werden!!!

4.   Deine "Fakten" in allen Ehren, die taugen so viel, wie ein ein fauler Apfel!

 

Leute, ich hab keine Ahnung von Börse, Aktien und dergleichen. Aber unser Gesundheitssystem kenne ich. Es ist eines der besten, gar keine Frage. Aber es werden sehr viele Menschen nicht adäquat versorgt werden können.

Es gibt ja dann auch nicht nur die Corona Betroffenen. Wir haben ja noch viele andere Erkrankte!!!

 

Es wird sicher noch ganz dicke kommen....

Also bleibt alle schön zu Hause und unterhaltet euch mal wieder miteinander Lachende Frau

 

Antonia 

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau

nogut
Autor ★★
12 Beiträge

@ all

 

Herzlichen Dank für all Eure Antworten. Das hat mich dann doch am Freitag Mittag bestärkt meinen DAX-Put nicht zu verkaufen und mich vor einem 5-stelligen Minus bewahrt.

 

Hier noch ein Link zu einem interessanten Artikel auf n-tv indem es darüber geht, wie es Börsenhändlern zur Zeit zu Hause geht:

"Wie im Blindflug" - Börsenhändler leiden im Homeoffice 

 

Zilch
Legende
7.851 Beiträge

Es ging nur darum deinen DAX put zu retten der auch noch FÜNFSTELLIG investiert ist?

Wenn du zu viel Geld hast gebe ich dir gerne meine PayPal Daten. 

 

Verrückt wie leichtsinnig Menschen mit ihrem Geld umgehen...

 

Edit: Wenn du nicht bereit bist den kompletten Einsatz zu verlieren lass deine Finger von solchen Dingen. Ich fall gerade vom Glauben ab. Sorry. Ich weiß gerade echt nicht mehr weiter. 

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

hvd
Mentor ★★★
2.049 Beiträge

DAX wieder über 9000 - war´s das schon???  Neeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnnnn!Lachender SmileySmiley (Zunge)

Damit die Nachricht nicht verloren geht.

Der Dax steht nach tiefem Fall und im Lockdown heute auf Allzeithoch.

Und das an meinem Geburtstag.Smiley (überglücklich)

Besser kann mann nicht timen.Smiley (zwinkernd)

 

Wer hätte das in diesem Jahr gedacht? 

Dass  DAX , Dow und andere Indices immer höher steigen, davon bin nicht nur ich überzeugt. Deshalb habe ich in diesem Jahr schwache Tage, und die gab es reichliche viele im März und Oktober , auch letzte Woche, genutzt,

um Aktien zu kaufen.

Nun gehe ich vollinvestiert ins neue Jahr.

 

Es gibt viele Anzeichen dafür , dass die Aktienmärkte auch im nächsten Jahr steigen.  Es ist viel Geld vorhanden , das angelegt werden will. 

Geldanlagen , der Deutschen liebstes "Investment", bringen seit Jahren nichts bzw. jedes Jahr ein Minus. Da kömmen immer mehr Sparkontenfans ins Grübeln ,, ob es nicht etwas Lukrativeres gibt. 

Einige haben ihr Geld in Gold und Immobilien angelegt. Aber diese Assets sind so teuer geworden, dass die Gewinnerwartungen geringer geworden sind.

Immobilien und Gold sind sehr teuer geworden, so dass bei diesen Assets die Gewinnerwartungen merklich kleiner geworden sind. 

 

Da bleiben eigentlich nur Chancen bei Aktien., vor allem bei Turnaroundkandidaten.

Viele Aktien stehen seit Jahresbeginn tief im Minus.

In den letztenMonaten hat es  einen Branchenwechsel gegeben. Viele Zykliker, die durch den Lockdown gelitten haben, melden sich jetzt fulminant zurück. 

Das hat auch fundamentale Gründe. Die Preise für Industriemetalle haben sich seit dem  Corona Crash verdoppelt. Das hat  die Kurse der Rohstoffaktien auf neue Höhen getrieben.

Anglo american, BHP und Rio Tinto sind aktuell aber auch noch nicht teuer und zahlen auch im nächsten Jahr hervorragende Dividenden.

Ahnliches gilt bei Öl und den Olwerten. Die Kurse  haben sich in 3 Monaten um 50% erhöht. Auch die Ölaktien zahlen eine ordentliche Dividende . Wenn der Lockdown vorbei ist, werden RDS und Co auch wieder diese Dividenden echt verdienen.

Auch die Kurse von Konsumwerten werden nach dem Lockdown wieder weiter steigen, wenn die Unternehmen unter Normalbetrieb arbeiten und Geld verdienen.

Alle Verlierer des Lokdowns werden bei Normalbetrieb wieder bessere Zahlen schreiben . Das wissen Anleger, die jetzt schon diese Aktien zu niedrigen Kursen kaufen.

 

 

cestmoi
Mentor ★
1.209 Beiträge

na dann - allet jute zum Burzeltach!

nur das mit dem Öl... das sehe ich etwas differenzierter:
Wieter so wie bisher ... das wird eher schwierig. So langsam werden "Fossile" weniger Bedeutung haben werden ... wie gesagt langsam. Daher müssen (werden?) wohl größere Investitionen in "moderne" Energien gesteckt werden.... also entweder mit Dividenden zahlen und ausklingen oder Investieren...

Tu' mir immer noch schwer das meine Glaskugel zu deuten...