- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 20.07.2020 15:38
Sehr eng nachgezogener TSL hat mich rausgefischt:
Verkauf | LANG+SCHWARZ TURBOC DAX | LS7V3N OS EUR | 15:33:46 20.07.2020 LT L&S | 4,01 EUR Trailing Stop -- / 0,10 EUR | 3,99 | tagesgültig ausgeführt 15:34:41 20.07.2020 |
Könnte mir vorstellen, dass jetzt nach der Veröffentlichung der Studie noch ein bisschen was geht, aber bin auch froh, raus zu sein und den Gewinn mitgenommen zu haben.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 21.07.2020 11:32
@jahahallo schrieb:Sehr eng nachgezogener TSL hat mich rausgefischt:
Verkauf LANG+SCHWARZ TURBOC DAX LS7V3N
OS
EUR15:33:46
20.07.2020
LT L&S4,01 EUR
Trailing Stop
-- / 0,10 EUR3,99 tagesgültig
ausgeführt
15:34:41
20.07.2020
Könnte mir vorstellen, dass jetzt nach der Veröffentlichung der Studie noch ein bisschen was geht, aber bin auch froh, raus zu sein und den Gewinn mitgenommen zu haben.
@jahahallo, wenn Du Angst vor einem Rücksetzer hast, solltest du short gehen. Hab ich soeben gemacht mit VL5B4J, als der Dax bei 13.290 angekommen war. Die "guten" Nachrichten (z.B. Einigung Rettungspaket EU) sind abgefrühstückt. Nun warten alle "nur noch" auf einen Corona-Impfstoff, aber das wird sich sicher noch eine Weile hinziehen. Also erst einmal Entspannung angesagt.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 21.07.2020 11:45
@longtrader schrieb:
@jahahallo schrieb:Sehr eng nachgezogener TSL hat mich rausgefischt:
Verkauf LANG+SCHWARZ TURBOC DAX LS7V3N
OS
EUR15:33:46
20.07.2020
LT L&S4,01 EUR
Trailing Stop
-- / 0,10 EUR3,99 tagesgültig
ausgeführt
15:34:41
20.07.2020
@jahahallo, wenn Du Angst vor einem Rücksetzer hast, solltest du short gehen. Hab ich soeben gemacht mit VL5B4J, als der Dax bei 13.290 angekommen war. Die "guten" Nachrichten (z.B. Einigung Rettungspaket EU) sind abgefrühstückt. Nun warten alle "nur noch" auf einen Corona-Impfstoff, aber das wird sich sicher noch eine Weile hinziehen. Also erst einmal Entspannung angesagt.
Ich bin langfristig short mit Discount Put Plus Optionsscheinen, mit Schwellen zwischen 14000 und 14600.
Kurzfristig habe ich short zu oft daneben gelegen - wobei es mich jetzt natürlich auch juckt.
Ich denke, dass wir einen wirklich Abwärtstrend erst ab August sehen werden, wenn die USA endgültig implodieren.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 21.07.2020 12:44
@jahahallo @longtrader ...@all...:-) ...kaum zu fassen, der Dax hat heute über 220 Punkte zugelegt ...und der "abgefischte" Schein bei 6,70€!!!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 23.07.2020 17:23
...der Thread lahmt, daher eine Zwischenmeldung
...ich halte seit Tagen einen Daxshort (DG3WEP)
...inzwischen 20% im Minus
...lasse aber generell den Finger vom Dax, alles ist total irrational
...das Dax und Gold parallel steigen sollte uns sehr nachdenklich werden lassen, wa s den Dax anbelangt

23.07.2020 17:32 - bearbeitet 23.07.2020 17:34
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
23.07.2020 17:32 - bearbeitet 23.07.2020 17:34
Hallo @Noxx ,
derzeit hält sich der DAX, weil einzelne Werte hochgehalten werden. Heute z.B. Daimler. Im Moment sind von den 30 Daxwerten nur elf im Plus. Das kann auf Dauer nicht gut gehen.
Ich lass mich nicht irritieren und halte einen hohen Cashbestand (2/3).
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 24.07.2020 09:04
@ehemaliger Nutzer schrieb:Hallo @Noxx ,
derzeit hält sich der DAX, weil einzelne Werte hochgehalten werden. Heute z.B. Daimler. Im Moment sind von den 30 Daxwerten nur elf im Plus. Das kann auf Dauer nicht gut gehen.
Ich lass mich nicht irritieren und halte einen hohen Cashbestand (2/3).
...mein Cashbestand sind sogar 80%, weil ich auf die zweite crashwelle warte
...sie will aber nicht kommen, weil unsere verantwortungslosen Politiker das Geld unserer Kinder rücksichtslos verbraten
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 24.07.2020 09:20
@Noxx schrieb:...der Thread lahmt, daher eine Zwischenmeldung
...ich halte seit Tagen einen Daxshort (DG3WEP)
...inzwischen 20% im Minus
...lasse aber generell den Finger vom Dax, alles ist total irrational
...das Dax und Gold parallel steigen sollte uns sehr nachdenklich werden lassen, wa s den Dax anbelangt
...sehr schön, mein Daxput ist wieder in der Gewinnzone

24.07.2020 10:57 - bearbeitet 24.07.2020 11:08
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
24.07.2020 10:57 - bearbeitet 24.07.2020 11:08
heute ein überdeutliches Minus. Das könnte der Anfang eines längeren Abwärtstrends sein. Mein Gefühl (diesmal keine Charttechnik) hat mich nicht getäuscht. Meist geht es bald nach Veröffentlichung einer neuen Sterneliste (hier im Forum) erst mal abwärts.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 24.07.2020 11:39
@ehemaliger Nutzer
Dass der Dax auf die Sternelisten reagiert ist für mich nicht allzu überraschend!
Gerüchten zufolge wird der Dax Kurs durch uralte alchemistische Verfahren aus Menschenhaut extrahiert. Die Formel dafür wird seit Jahrhunderten unter den Dax-Druiden ( @nmh & @FakeAccount ) nur mündlich weitergegeben. Die feierliche Bekanntgabe erfolgt dann im Rahmen einer etruskischen Eingeweideschau.
Man kann den Kurs nur durch eine persönliche Opfergabe zu seinen Gunsten verändern. Zum Beispiel die HON-Karte mit Lifetime Status zerbrechen oder den Erstgeborenen Erwürgen.