Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dax - Deals

6.338 ANTWORTEN

Wolv
Experte ★★
489 Beiträge

...so, ausgiebig gefrühstückt, da geht am Dax ja nicht viel weiter...bleibt Wohl noch abwarten bis Gewinnmitnahmen kommen oder ausharren bis zum Handelsschluss...ich würde eben gern mit einem kleinem Plus rausgehen anstatt mit kleinem Verlust. Die Spanne zwischen beiden ist einfach zu klein, als das ich aktuell Handlungsbedarf sehe...da kann ich den Schein auch behalten.

Wolv
Experte ★★
489 Beiträge

@Noxx...ich stelle gerade fest, das der Schein CL43FQ noch gar nicht gehandelt worden ist, bei den gestellten Kursen...

Wolv
Experte ★★
489 Beiträge

...sooo, ich bin raus!  Wohl bei +/- "0"...nicht mal ein Cappuccino war drin... der Dax/die Investoren verteidigen mir zu stark die 9500er Barriere und durchdringt diese nicht nach unten...

Noxx
Legende
7.702 Beiträge

@Wolv  schrieb:

...sooo, ich bin raus!  Wohl bei +/- "0"...nicht mal ein Cappuccino war drin... der Dax/die Investoren verteidigen mir zu stark die 9500er Barriere und durchdringt diese nicht nach unten...

Mein lieber Carnivor

(ohne belehrend wirken zu wollen)

...nur die Harten komm`n in den Garten

...seid wann sind Wölfe mutlos ?(:-)

...naja, ich verstehe es ja und weiß es auch nicht besser

...einer meiner zentralsten Entscheidungen vor Jahrzehnten war: Spielgeld von Investitionsgeld zu trennen

...in meinem eigenen Depot war vor der Krise 90% Cash, 5% Aktien und 5% Spielgeld

...durch die Erfolge während der Krise und einige Aktienkäufe ist das Verhältnis jetzt 70% Cash, 20% Aktien und 10% Spielgeld

...bei den riskanten Daxdeals darf man nur mit Spielgeld pokern und dessen Summe sollte man obergrenzenmäßig definieren

...wenn man nicht soviel Spielgeld zur Verfügung hat und sich über die Richtung des Daxes nicht völlig und mutig im Klaren ist, sollte man abwarten, nicht handeln

...sonst führt einen die eigene Unsicherheit zu wankelmütigen Entscheidungen, die nebenbei Gebührengeld kosten

HIN UND HER macht Taschen leer, alte Börsenweisheit

fpat
Autor ★★
23 Beiträge

Hallo liebes Forum,

ich bin seit einer Woche stiller Mitleser und muss sagen, dass ihr eine tolle Community seid und ihr mir mit euren Ideen und Vorschlägen bereits viel helfen konntet.

Vor allem hier im Trading Bereich fühle ich mich sehr wohl und fühle mit @Wolv mit.

Auch mich juckt es immer wieder in den Fingern. Trotz allem muss ich seit gestern feststellen dass der Seitwärtstrend eindeutig ist und ich da nur vereinzelt nach der Chartanalyse reingehe.

Denn wie @Noxx bereits festgestellt hat. Hin und her macht Taschen leer...

PoliniMaster
Experte ★
174 Beiträge

Und die Seitwärtsbewegung sagt uns was? 

MrMunki
Experte ★
246 Beiträge

Keiner lacht, keiner weint.

PoliniMaster
Experte ★
174 Beiträge

Ich frage nur weil ich gelesen habe, dass nach einen Seitwärtstrend nach einem Crash (vermeintliche Bodenbildung) erneut ein Crash kommt. Aber wer weiß das schon?! 

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@PoliniMaster  schrieb:

Ich frage nur weil ich gelesen habe, dass nach einen Seitwärtstrend nach einem Crash (vermeintliche Bodenbildung) erneut ein Crash kommt. Aber wer weiß das schon?! 

Man kann das aus der Historie heraus (über einen Zeitraum von mehr als 100 Jahren) schon beinahe eine Gesetzmäßigkeit nennen.

Wolv
Experte ★★
489 Beiträge

@Noxx @longtrader ...es hat nichts mit "schwachen Nerven" oder zu wenig Spielgeld zu tun, aktuell sitze ich "nur auf cash" warte bis zur Bodenbildung...die Sache ist die, das trotz all der negativen Nachrichten sich nichts wirklich BEWEGT! Egal in welche Richtung...und GENAU DAS gefällt mir nicht...gestern hatte ich einen moderaten (!!!) Daxrutsch erwartet...sozusagen ein "sanftes" herunterkommen...war nicht...dann wenigstens HEUTE...war aber auch nur ein "PingPong Spiel" um die 9500 Punkte herum...WEDER Dow noch Dax reagieren WIRKLICH auf die Krise...das lässt mich nachdenklich werden...ich frage mich, WER hier EVENTUELL (!) regulierend in die Märkte Geld pumpt...vielleicht reagiert heute der Dow und schlägt auf den Dax...aber irgendetwas stimmt für mich nicht, bei dieser Nachrichten und Wirtschaftslage, da passt für mich (also: für mich und mein Milchmädchenrechnungsanlegerverhalten etwas NICHT zusammen) ...deshalb bin ich ausgestiegen und habe tatsächlich nur die Kosten/Gebühren gehabt für Kauf und Verkauf des Scheins.