am 27.03.2020 11:19
Überlege auch, einen Schein übers WE zu halten. Aber andererseits weiß man nie, was der gute Powell noch so alles aus dem Hut zaubert.
am 27.03.2020 13:09
Sehr ärgerlich, dass mein Put heute morgen durch den Sicherheits-SL rausflog
...jetzt steht er bei 11
...aus Frust habe ich mir nen neuen gekauft
...nach 3 Tagen Garten reichts jetzt auch, obwohl mir fehlt noch 1/3 Kubikmeter Holz in meinem Stapel, ich glaube ich muss noch ne schmale Erle fällen
| Kauf | UBS LDN TURBOP20 DAX | UD48N3 OS | 13:05:23 27.03.2020 LT UBS | billigst -- | 8,36 | sofort ausgeführt 13:05:23 27.03.2020 |
am 27.03.2020 13:35
Meine Frage ist zwar Off-Topic, aber ich habe keinen besseren Ort gefunden.
Habt ihr einen guten Schein oder Zertifikat, welches auf den Fall des NASDAQ setzt?
am 27.03.2020 13:45
...ist nicht "Off Topic"
...wir konferieren hier alle großen Indices unter dem Dax Deals Titel
...ich habe mich momentan nicht um den Nasdaq gekümmert
...recherchiere momentan überwiegend Aktien
am 27.03.2020 17:30
@Noxx...bin nun gerade online gegangen aus Neugier!
Ich hatte mir heute morgen nach einigen Überlegungen für den kleinen Einsatz von ein paar grünen Scheinen dann doch noch Deinen Schein VE8604 gekauft!
Der ist jetzt aktuell tatsächlich 1,50€ im Plus ... es reicht also schon mal für ein Essen für 2 beim Griechen. Ich gehe davon aus (mein post von 10.44 Uhr heut morgen), daß die Amis verkaufen um cash zu haben ... Dow ist gefallen, habe nun den SL nachgezogen. Mal sehen, wie zum Ende der Börse in den USA die dortigen Algorithmen in den Rechnern reagieren. Normalerweise (aber was ist schon normal) müsste der Dow weiter fallen...das Wochenende mit neuen und höheren Viruszahlen in den USA könnte dafür sorgen. Mal sehen, gehe später noch mal rein.
am 27.03.2020 20:02
Ich behalte meinen Put-Schein übers WE
...die ganzen Auguren wollen uns nur in eine Rally treiben, die es aber erst gibt, wenn wir wieder ein paar mal 8300 erreicht haben
am 27.03.2020 21:21
Also für mich als blutiger Anfänger sind Calls und Puts auf dem DAX im Moment wie russisches Roulette. Gut ich habe es doch in den letzten Wochen immer mal wieder geschafft mit ein paar Shorts ein wenig Gewinn zu erzielen, aber an so Tagen wie heute wo ich komplett falsch gelegen habe ist es doch ein wenig frustrierend
.
Ich halte es im Moment scheinbar wie @Zilch und versuche erste zu Erfahrungen und einfach mal ein Gefühl für die Börse zu bekommen, in der Krise lernen unter härtesten Bedingungen
. Ich habe mir einfach mal ein Spiel und Spaß Depot bei einem nicht näher genannten Discount Broker angelegt.
Lange Rede kurzer Sinn, danke an @Noxx und alle anderen in diesem Thread für die interesanten und hilfreichen Beiträge.
am 27.03.2020 21:56
@Noxx@Sportsfreund ....nun war ich natürlich nicht die ganze Zeit vorm Rechner...meinen SL für den Schein von Noxx hatte ich bei 10,41 € gesetzt, da
zuvor der Kurs bei ungefähr 11,50 € lag. Tatsächlich jedoch ging der Dow kurzfristig und somit der DAX nach oben, der Schein sank auf unter 10.41 € und der SL griff
dann...verkauft bei 10,28 €. Aktuell steht der Schein bei über 12 € ...und ich bin raus aus der Wochenendrally...schade.
am 27.03.2020 22:00
...ich hatte absolut nicht damit gerechnet, das der Dow noch mal auf 22200 Punkte hochgeht...das hat dem Schein nicht gut getan. Ich bin zufrieden, sobald der Grieche wider aufhat, kann man ja mal wider essen gehen :-). Die Frage ist, ob sich ein Neueinstieg bei dem aktuellen Niveau lohnt, würde der Schein noch bis 18 € oder darüber gehen? Eigentlich war diese Marke so meine Vorstellung...ich werde noch mal in mich gehen, ob ich noch nachkaufe.
am 27.03.2020 22:12
Ich bin bereits heute morgen mit nem Short per SL rausgeflogen, SL einfach zu eng gesetzt und mit Minus raus. Verbuche ich einfach mal unter fehlender Erfahrung. Mein Fehler war heute einfach, dass ich Long gegangen bin und anschließend einfach nicht mehr die Kurse kontrolliert habe. Ich arbeite halt im Gesundheitswesen und bin scheinbar in Zeiten von Corona total wichtig für die Gesellschaft... wenn man es den Politikern glauben darf