Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dax - Deals

6.338 ANTWORTEN

Noxx
Legende
7.702 Beiträge

@haxo 

...was ich noch sagen wollte:

Haste gut gemacht Haxo!

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@haxo  schrieb:

@Chrissel , vielleicht könnte bei diesem unruhigen, regnerischen Wetter, in dem die Fische bekannterweise schnellen beißen (<- wer hat sich früher eigentlich mal diesen bekloppten Ausdruck ausgedacht?)  @ehemaliger Nutzerseine Chartgedanken für Day- und Everyday-Trader mit uns teilen.

*Angel-ausleg* Katze (überglücklich)

hx.

Hallo @haxo ,

Deinem Wunsch will ich gern nachkommen. Doch zunächst mal Dank an @Chrissel für seine ausführlichen und gut gelungenen Erläuterungen am Beispiel eines Intraday-Charts.

Langfristig lässt sich derzeit nichts Neues berichten. Der DAX hat seinen über 10 Jahre anhaltenden Aufwärtstrend verlassen. Wir können nur abwarten, was an der Unterstützung bei 10300 passieren wird. Hält die Marke oder geht er drunter?

Anders der breite amerikanische Markt. Er befindet sich immer noch im Aufwärtstrend und es kann sein, dass die untere Trendlinie hält. Anliegend mal ein Wochenchart des S&P500. Der langfristige 50-Monate-Durchschnitt (rote Linie) (blaue Linien ist der Trendkanal) steigt unbeirrt weiter.  Insofern kann man für den amerikanischen Markt auch nach kräftigen  Kursabschlägen in der dritten Woche nur von einer Korrektur sprechen. 

Natürlich kann man versuchen, einen weiteren Kursverlauf in den Chart hineinzudeuten. Ich kann es nicht. Entscheident ist, welche Signale der Chart erzeugt. Hält die untere Trendline, d.h. prallt der S&P500 daran ab, haben wir eine klares Kaufsignal (Regel: oben im Trend verkaufen, unten kaufen) Man muss hier aufpassen, weil der Bauch einem wegen der negativen Corona-Nachrichten einen Streich spielen kann und man gute Kaufgelegenheiten leicht verpassen kann. Die Slow Stochasik (unterhalb des Charts dargestellt) ist inzwischen knapp unter die 20 % Linie gerutscht und zeigt damit  einen überverkauften Markt an. Eine Wende der SlStoch nach oben wäre für mich ein weiteres Kaufsignal.

Also: in dieser und der nächsten Woche beobachten, ob der Trend im S&P500 hält. Ähnliches gilt für den DAX. Hier muss die Unterstützung bei 10300 halten. Man sollte sich schon mal einige Aktien zurecht legen, in die man eventuell einsteigen will.

Halten die beschrieben Marken nicht, kann man alles oben gesagte in die Tonne kloppen und sich neue Marken für den Boden suchen.

Wochen-Chart S&P500, 10 Jahre,Wochen-Chart S&P500, 10 Jahre,

Noxx
Legende
7.702 Beiträge

@ehemaliger Nutzer 

...charttechnisch hast Du sicherlich recht

...aber mir ist zu früh von allen Seiten und zuviel "Reparaturtechnik" der offiziellen Stellen im Raum

...die wissen mehr und wollen frühzeitig eingreifen, dass wiederum ist kein gutes Zeichen

...wir kommen bald beim Dax unter 10.000

...ich setze ne gute Flasche Rotwein drauf

...hält einer dagegen?

FritzG.
Experte ★
241 Beiträge

@inliner  schrieb:

@inliner  schrieb:

@inliner  schrieb:

Ich glaube, es geht wieder abwärts. 

Kauf BNP PAR.EHG MINIS DAX PX9RTR
OS
11:41:41
11.03.2020
LT BNP
billigst
--
7,62sofort
ausgeführt
11:41:41
11.03.2020

SL bei 8,12 gezogen. 

@Noxx 

Dein frommer Wunsch geht wohl. Kocht in Erfüllung 

Verkauf BNP PAR.EHG MINIS DAX PX9RTR
OS
EUR
13:45:55
11.03.2020
LT BNP
8,12 EUR
Stop Loss
8,13tagesgültig 
ausgeführt
14:26:18

Hab mir deinen Schein mal geschnappt... 15% Plus. Danke! 🙂

FritzG.
Experte ★
241 Beiträge

@Noxx  schrieb:

@ehemaliger Nutzer 

...charttechnisch hast Du sicherlich recht

...aber mir ist zu früh von allen Seiten und zuviel "Reparaturtechnik" der offiziellen Stellen im Raum

...die wissen mehr und wollen frühzeitig eingreifen, dass wiederum ist kein gutes Zeichen

...wir kommen bald beim Dax unter 10.000

...ich setze ne gute Flasche Rotwein drauf

...hält einer dagegen?

Gibt es für diese Art der Wette keine Scheine? 🙂 Ich sehe einen weiteren Absturz nämlich auch in den kommenden Monaten...

haxo
Legende
3.797 Beiträge

@Noxx  profitiert doch am meisten von einem Kurs unter 10.000

Ich schlage vor, bei unter 10.000 gibt er einen guten Rotwein aus und bei über 10.000 hat er die Wette verloren und schuldet einen Katze (überglücklich)

MCGA - Make Community Great Again

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer und danke für deine umfangreiche Einschätzung 🙂

Woher nimmst du den Wert für die Unterstützung bei 10.300 Punkten? 

Noxx
Legende
7.702 Beiträge

@haxo  schrieb:

Ich schlage vor, bei unter 10.000 gibt er einen guten Rotwein aus und bei über 10.000 hat er die Wette verloren und schuldet einen Katze (überglücklich)

Mistkerl, Feigling erbärmliocher

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@Noxx  schrieb:

@haxo  schrieb:

Mistkerl, Feigling erbärmliocher

Ich empfehle: Amarone Corte Bra , mittleres Preissegment aber SEHR guter Rotwein (wenn man trocken mag). 

Freu dich doch, du wolltest 10280 und derzeit pendelt er an der 10300 🙂

Edit:

noxxi.jpg

@Noxx du hattest einen guten Riecher. 

Noxx
Legende
7.702 Beiträge

@ Zilch

Die Trauben für Amarone werden von 80jährigen italienischen Jungfrauen mit den Füßen zur Maische gequetscht

80% von denen haben Fußpilze, deshalb haben sie aus Desinfektionsgründen den Alkoholgehalt des Amarone auf 14% hochgefahren

Wenn man ordentlich "traubig" mit viel Alkohol kombiniert ergibt das genau die Dröhnung, die die Dax-Rasieklingen gebiert