Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dax - Deals

6.188 ANTWORTEN

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@Noxxschrieb:

@bahaschrieb:

Mein Dow-Call DM1RMJ litt heute wieder stark. Aber ich glaube weiterhin an eine Erholung in den nächsten Wochen. Intraday ist mir gerade echt zu hektisch.


...habe mir Deinen Schein auch zugelegt


...ja habe mit deinem schein auch einen guten gewinn eingefahren

...gestern abend aber einen dowshort gekauft

baha
Mentor ★★★
2.682 Beiträge

Ich bin geduldig und habe den Schein weiterhin. Meine Spekulation waren von Anfang an Kurse über 0,60 innerhalb der nächsten Wochen 🙂

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Von welchen Scheinen redet Ihr eigentlich?

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

@inlinerschrieb:

Von welchen Scheinen redet Ihr eigentlich?


Hallo @inliner,

 

ich möchte von einer Anlageidee im Zusammenhang mit dem DAX bzw. einem seiner Werte reden. Ich hatte Euch ja schon mehrfach damit genervt schon mehrmals beschrieben, dass der langfristige Aufwärtstrend der Allianz (WKN: 840400) zumindest für mich intakt scheint.

 

Ihr könntet Euch also mal ein bisschen mit dem Chart-Tool unterhalten und ein paar Calls suchen und finden. Angesichts der bald stattfindenden Hauptversammlung und einer immer noch starken Knjunktur sehe ich Allianz auf vier+ Wochen ein bisschen höher als heute.

 

Gegen einen Call mit leichtem Hebel aus dem LiveTrading würde aktuell also wenig sprechen, oder?

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

TutsichGut
Mentor ★★★
2.305 Beiträge

@Glücksdracheschrieb:

@inlinerschrieb:

Von welchen Scheinen redet Ihr eigentlich?


Hallo @inliner,

 

ich möchte von einer Anlageidee im Zusammenhang mit dem DAX bzw. einem seiner Werte reden. Ich hatte Euch ja schon mehrfach damit genervt schon mehrmals beschrieben, dass der langfristige Aufwärtstrend der Allianz (WKN: 840400) zumindest für mich intakt scheint.

 

Ihr könntet Euch also mal ein bisschen mit dem Chart-Tool unterhalten und ein paar Calls suchen und finden. Angesichts der bald stattfindenden Hauptversammlung und einer immer noch starken Knjunktur sehe ich Allianz auf vier+ Wochen ein bisschen höher als heute.

 

Gegen einen Call mit leichtem Hebel aus dem LiveTrading würde aktuell also wenig sprechen, oder?

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache


Was benutzt du für einen Filter für deine Glaskugel @Glücksdrache ?

Ich sehe nur diffusen Nebel in den nächsten drei Monaten und danach bin ich in Urlaub.

Für mich breche ich erstmal keine Deals mehr vom Zaun, die Kurzfristigen haben eine hohe Ausfallquote gehabt, obwohl, verlockend waren sie alle Smiley (zwinkernd)

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

@@TutsichGut schrieb:
[...]

Was benutzt du für einen Filter für deine Glaskugel @Glücksdrache ?

Ich sehe nur diffusen Nebel in den nächsten drei Monaten und danach bin ich in Urlaub.

Für mich breche ich erstmal keine Deals mehr vom Zaun, die Kurzfristigen haben eine hohe Ausfallquote gehabt, obwohl, verlockend waren sie alle Smiley (zwinkernd)

 


Danke für die Antwort @TutsichGut!

 

Wie meine Glaskugel 100%-ig funktioniert habe ich bisher auch noch nicht verstanden....

Aber mal im Ernst: Ich sehe aufgrund der aufziehenden Hauptversammlungs-Saison, einer Regierungsbildung ab Montag und noch keinen dunklen Horizonten am Konjunkturhimmel einfach ein Aufholpotenzial nach oben.

 

Der Allianz Call war und ist verlockend. Da ich aber zu früh eingestiegen bin, gibt es heute leider keine WKN. Roboter (gleichgültig) Das Timing war einfach blöd, heute wäre besser gewesen....

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

baha
Mentor ★★★
2.682 Beiträge

Leider sehe ich aktuell auch mehr Nebel als sonstwas...

 

Die Stimmung hat sich gestern leider deutlich ins Negative gedreht. Abwarten.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Habe soeben, als der DAX kurz unter die 11.900-er Marke lugte, einem call auf den DAX gekauft. Gehe davon aus, dass die charttechnische Unterstützung bei 11.870 (zunächst) hält und der DAX eine kurzfristige Erholung startet, die aus technischer Sicht nicht ungewöhnlich ist. Mittelfristig sehe ich jedoch weiter fallende Indizes sowohl in Europa als auch in USA. Wie erwartet zeigen sich nach den Schwächen an den globalen Aktienmärkten die Edelmetalle recht stark, auch der Bund Future setzt seinen Aufwärtstrend fort. Sogar der EUR hat wieder an Stärke gewonnen. Wenn diese jedoch anhält könnte sich das mittelfristig verstärkt negativ auf die deutschen Aktienmärkte auswirken, also jetzt ist kurzfristiges Handeln angesagt.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Der DAX hat sich heute mittag fast schulbuchmäßig verhalten. Zunächst bis 11.878 (Unterstützung wie gesagt bei 11.870) nach unten, dann kurz aufwärts bis 11.920, dann wieder bis 11.882, somit wie es so schön heißt: ein zweites "Standbein" gebildet, dann wieder aufwärts, vermutlich bis 12.000. Sollte meine Prognose aufgehen würde ich hier meinen call verkaufen und die weitere (kurzfristige) Entwicklung abwarten.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Jetzt müßte der heute Morgen gesuchte Boden gefunden worden sein. Soeben das dritte Mal die charttechnische Unterstützung bei 11.870 knapp getestet, dann steiler Anstieg, momentan bei 11.950. USA erholt sich auch, so dass für Morgen eine freundliche Börse erwartet werden kann. Hab zwischenzeitlich auch mehrere Kommentare von diversen Analysten gehört, die (nahezu) allesamt davon ausgehen, dass die Drohungen seitens Trump nicht allzu ernst zu nehmen sind. Das hat die Anleger doch etwas beruhigt. Je nachdem wie sich USA entwickelt, werde ich meinen call bis Montag halten, obwohl ich solche Positionen ungern "über Nacht", erst recht nicht übers Wochenende, in meinem Depot haben möchte. Aber rein technisch ist erst einmal etwas "Entspannung" angesagt, obwohl der Ausgang der Wahl in Italien noch einmal für Unruhe sorgen könnte. Werde mich heute kurz vor Handelsschluss um 22:00 Uhr endgültig entscheiden.