Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dax - Deals

6.188 ANTWORTEN

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Hatte Freitag abend doch noch den DAX call verkauft. Der Eintagesgewinn war dann doch zu verlockend und die Unsicherheit, wie die Börsen am Montag eröffnen, zu ungewiss. Aber nachdem es nun doch eine Groko geben wird und diese "Unsicherheit" aus dem Markt ist, dürften aus meiner Sicht die Börsen gut in die neue Handelswoche starten. Dann am Montag auf ein Neues.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Gut dass ich Freitag abend noch den DAX call verkauft hatte. So hatte ich Gelegenheit, heute morgen, als de DAX wieder unter 11.800 rutschte, nachmals einen call zu kaufen, aber einen anderen mit mehr "Luft" nach unten, VN54PR. Ebenso wieder einen call auf den EUR zum USD, nachdem der Kurs auf 1.2280 fiel. Die Groko kommt, der Ausgang der Wahl in Italien lässt zumindest hoffen, dass eine einigermaßen stabile Regierung zustande kommen kann. Das sind zumindest für die nächsten Tage nicht die schlechtesten Aussichten für steigende Kurse, sowohl beim DAX als auch beim EUR, obwohl noch längst keine Entwarnung gegeben werden kann, da man einen Trump und dessen wirren Entscheidungen nicht einschätzen kann.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...ja das war richtig, den Call zu verkaufen, ich habe mir Freitag noch einen Put gekauft CE1WYG

...für 3,84, gerade SL bei 4,24 eingestellt

...ich glaube überhaupt nicht, dass Groko oder nicht irgendeinen Einfluss auf den momentanen DAX hat, das ist für mich nur Analystengeschwätz

...die Wurzeln des Abfalles wurzeln tiefer

...auch Trump spielt dabei nicht die Rolle, die ihm zugewiesen wird, jedenfalls nicht in dem Ausmaß

...ich glaube nicht, dass der Dax sich jetzt wieder ratzfatz nach Norden aufmacht

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Der Tag ist gerettet. Dax mit 40% plus, EUR/USD mit 10% plus nach 1 1/2 Stungen des Wartens verkauft. Der Markt war 1. massiv überverkauft, 2. hielt mal wieder die ganz wichtige charttechnische Unterstützung bei 11.780 (fast punktgenau). Nun werden die Profis unter den Anlegern die Nase "in den Wind" halten und eruieren, aus welcher Richtung die heftigsten Winde zu erwarten sind.  Der Gegenwind wird nicht aufhören aus Norden zu blasen und die Märkte doch in ein oder zwei Tagen wieder nach unten zu ziehen. Beim EUR/USD bin ich mir nun nicht mehr so sicher, dass er (der EUR) weiter schwächelt, da Trump mit seiner Politik seinem Land einen Bärendienst erwiesen hat, und somit auch den USD, zumindest kurzfristig, in eine Dilemma stürzt. Das wird sich aber in den nächsten Tagen herauskristallisieren. 

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...vergiß nicht, Trump will den billigen Dollar

...mein Daxput wurde SLmäßig ausgelöst, habe die Dax- und Dowputs der letzten Tage mit gut vierstelligem Nettogewinn vorerst abgeschlossen, überlege einen neuen Dowput

...mein Goldcall steigt

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

....habe mir vor ca zwei Stunden einen Dowput gekauft:

 

VL80PH

 

...noch ist nicht viel passiert

...dümpelt um meinen EK

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...nur mal so:

...habe mir gerade für schlappe 170 Euronen 300 Stck von diesem Schein geholt:

DS2EKG

...der ist so oberheiß, dass er innerhalb von Minuten zerschmelzen kann zu 0,00

...andererseits kann er sich genausogut verdoppeln innerhalb von Minuten

...ich gebe zu: ein Oberzock

...aber sind wir nicht alle mehr oder weniger Zocker, unterwegs in unterschiedlichen Risikoklassen?

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Die Rechnung könnte aufgehen, da auch die vorbörslichen Indikationen aus USA schwach sind. Es zeichnet sich bereits jetzt eine leicht schwächere Tendenz beim DAX an. Wäre mal 'ne Alternative.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...habe den Schein für 0,57 gekauft

...gerade nen SL über 0,6 eingezogen

...damit habe ich kein Risiko mehr

...der Schein läuft gerade hoch auf 0,9

...ich habe in der Vergangenheit oft weniger riskante Scheine gekauft (so um die 1000 Euronen) und dann einen SL auf sagen wir 150 € Verlust eingestellt und oft erlitten

...heute sage ich mir, kauf ich mir doch gleich hoch riskante Scheine mit dem Volumen, dass ich bereit bin zu verlieren, der Verlusteffekt ist der Gleiche, der Gewinneffekt weit höher

 

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@Noxxschrieb:

....habe mir vor ca zwei Stunden einen Dowput gekauft:

 

VL80PH

 

...noch ist nicht viel passiert

...dümpelt um meinen EK


...gerade SL bei 9 eingezogen (EK 8,69)

...damit bin ich "Gebührensafe"