Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dax - Deals

6.188 ANTWORTEN

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Das hast Du perfekt erkannt, @haxo

Salli
Experte ★
198 Beiträge

Was soll der Rocco auch anderes Schreiben.

Er betreibt halt eine reine Chartanalyse.

So etwas betrachte ich sehr differnziert.

 

Wir machen es besser... und sammeln Holz Smiley (Zunge)

denn es gibt einen harten Winter

 

LG

Salli

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Interessant sind auf jeden Fall die Wiederstände bzw. Unterstützungen. 

 

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Der Dax ist jetzt schon zum wiederholten Mal an der Marke von 11.300 oder etwas darüber (kann man gar nicht mehr nachzählen) nach oben abgeprallt. Habe mir in etwa bei diesem Stand den Schein VN5ZRX (bei 4,38) zugelegt. M.E. werden die Märkte noch eine Weile einen Zick-Zack-Kurs in einer relativ engen Seitwärtsbewegung "fahren", und zwar solange noch keine Fakten geschaffen wurden. Und zwar richten alle ihre Blicke auf den G20-Gipfel, ob es bei diesem ein Fortkommen in den Verhandlungen zwischen USA und China geben wird (für mich das wichtigste Kriterium für entweder steigende oder fallende Märkte). Des Weiteren auf die Entwicklung in Sachen Brexit, und an letzter Stelle auf die Entwicklung in Bezug auf die Querelen zwischen EU und Italien (nicht besonders marktbewegend). Bei diesem "Baustellen" muss jeder seine eigene Meinung bilden, welche Szenarien er für die am wahrscheinlichsten hält und sich dementsprechend positioniert. Ich setze mit einer Wahrscheinlichkeit von 60:40 beim Handelskonflikt oder 70:30 beim brexit auf eine für alle akzeptable Lösung.

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Hallo @longtrader,

 

danke für Deinen interessanten Beitrag. Meine persönliche Meinung zu Brexit und Einfluß auf den DAX: Die Brexit-Thematik wird schon bald in Rekordzeit abgeräumt sein.

 

Die Meldungslage an der Politik-Front deutet darauf hin, dass die inzwischen uralte These des "Europas der zwei Geschwindigkeiten" Realität zu werden scheint.

 

Großbritannien wird irgendeine Art Status am Rand des Binnenmarktes bekommen.

 

Die Grenzdiskussion ist meiner Meinung nach bloß ein Ablenkungsmanöver um eine sehr resolute Premierministerin loszuwerden. Einfluß auf die Märkte sehr begrenzt.

 

Dagegen wird bald wieder die Frage nach der Zukunftsfähigkeit und/oder neuen enschränkenden Regelungen für die industriellen Kerne Deutschlands nach oben rücken. Stichwort: Abgasregelungen, neue Standards.

 

Inzwischen ist ja auch eine der kleineren Parteien der Jamaika-Koalition aufgewacht und fordert vehement gegen Verbote einzutreten. Für den Dax bleibt es also spannend.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@longtrader

Warum nicht den DDL9L2

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Ganz einfach. Man soll sein Glück nicht herausfordern. Bin, wie Du auch, dieser Tage um 20 Punkte am k.o. vorbei geschlittert. Je nach Nachrichtenlage könnte es noch einmal ein Dip nach unten geben, der dann vielleicht noch einen Tick weiter reicht. Das wäre für mich mit dem jetzigen Schein ein Grund nachzukaufen, deswegen habe ich auch heute (zunächst einmal) nicht die üblich Summe investiert, um ganz relaxt der weiteren Entwicklung zuzuschauen. Habe im Übrigen ein KL für einen call EUR/USD gesetzt. Wir befinden uns zwar in einem übergeordneten Abwärtstrend, aber solange die Marke von 1,13 hält steht eine kurzfristige Erholung bis 1,16 auf der Agenda. Auch lt. sentix ist dieses Szenario durchaus denkbar.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Ich riskiere es mal zu 1,50

 

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Nachdem der Schein jetzt zum 4. Mal nicht wesentlich über die 1,60 kam, habe ich mit 1,61 verkauft.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...nur mal so, mein Put von heute morgen:

 

Kauf COMMERZBANK TUBEAR19 DAX CJ1Y9Z
OS
10:56:09
19.11.2018
LT CBK
billigst
--
1,85sofort
ausgeführt

 

...mein alter Put (KO-11950) ist am Freitag ausgelaufen, warte auf die Abrechnung