Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dax - Deals

6.188 ANTWORTEN

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@longtrader

Unseren heiß geliebten DDL9L2 hat es zerrissen. 

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@inliner, war nur eine Frage der Zeit, dass gewisse Investoren (ich muss mich zurückhalten um nicht eine andere Bezeichnung zu wählen) ihre Befriedigung darin gefunden haben, mal wieder einige Produkte eliminiert zu haben. Gut dass ich einen Schein mit viel Luft zum k.o. gekauft habe. Damit bin ich relativ sicher unterwegs, obwohl ganz sicher kann man ja nie sein. Meiner Ansicht nach resultiert die Schwäche bei uns auch aus der Tatsache heraus, dass USA schwächelt, da nicht nur Apple nachgibt, sondern auch Facebook ca. 5% verloren hat. Facebook z.B. hat seit seinem Hoch im Juli 40% verloren. Kann mir gut vostellen, dass jetzt einige bereit sind, diese Kurse für einen Einstieg zu nutzen. Bin auf den weiteren Verlauf des Abends gespannt.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@Noxx  schrieb:

...nur mal so, mein Put von heute morgen:

 

Kauf COMMERZBANK TUBEAR19 DAX CJ1Y9Z
OS
10:56:09
19.11.2018
LT CBK
billigst
--
1,85sofort
ausgeführt

 

...mein alter Put (KO-11950) ist am Freitag ausgelaufen, warte auf die Abrechnung


Verkauf COMMERZBANK TUBEAR19 DAX CJ1Y9Z
OS
19:55:10
19.11.2018
LT CBK
bestens
--
3,06sofort
ausgeführt

 

...no comment

huhuhu
Legende
7.345 Beiträge

Glückwunsch, dass liest sich sehr gut.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@inliner  schrieb:

@longtrader

Unseren heiß geliebten DDL9L2 hat es zerrissen. 


...Inliner, verliebt Dich nicht in Schlöpse

...ein Bier, wer herausfindet was damit gemeint ist

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...ich schau mir den Dax von heute an

...vorher schaute ich mir den Kaffeesatz an

...davor das Gekröse einer toten Amsel

...davor fragte ich die Indianer (vergl. Haxo)

...dann verkaufte ich meinen Put mit sattem Gewinn

...jetzt sitz ich hier ich armer Tor und bin so schlau als wie zuvor

...was tun?

 

Annahme:

Der Dax springt morgen früh auf 11300 um dann wieder in sich zusammen zu fallen, wie heute

 

...dann wäre ein halbwegs moderater Call das Richtige, z.B., 

HU7LAY 

 

...aber ich trau dem Braten nicht, ich kaufe mir heute nix und sollte der Dax morgen früh hochspriongen auf 11300, kaufe ich mir: 

CJ1Y8Q

 

...wenn er morgen auch noch  (relativ zum Daxstand)  so günstig zu haben ist wie gerade jetzt

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@inliner  schrieb:

@longtrader

Unseren heiß geliebten DDL9L2 hat es zerrissen. 


Sag nur Du bist auf dem Schein "sitzen" geblieben? Ich hoffe mein neuer Schein VN5ZRX erholt sich bis Morgen etwas, denn ab Morgen dürften uns stürmische Tage bevorstehen. Werde Morgen also einen put kaufen.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Nein, natürlich nicht. Aber ich hatte in noch in der WL und da habe ich sein Sterben gesehen,

Noxx
Legende
7.051 Beiträge
Kauf COMMERZBANK TUBEAR18 DAX CJ1Y7J
OS
09:03:53
20.11.2018
LT CBK
billigst
--
4,15sofort
ausgeführt

 

...bin heute etwas vorsichtiger als sonst (s.o.)

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Verfolge momentan den Dax-Future, der aktuell bei 11.120 notiert. Die 11.100-er Marke sollte halten, dann besteht die kleine Chance einer kurzen Erholung. Das Gesamtumfeld sieht jedoch düster aus. Das Wohl und Wehe hängt jedoch auch sehr stark von der Entwicklung des chinesischen Marktes ab, und hierzu habe ich heute Morgen ein interressantes statement der Deutschen Bank erhalten. Hier ein Auszug aus dem Bericht:

 

Trotz der jüngsten Kursverluste sind die Aussichten für chinesische Aktien nach Einschätzung der Deutschen Bank weiterhin positiv. Die zuletzt gesunkenen Bewertungen könnten für entsprechend risikobereite Anleger sogar interessante Einstiegsmöglichkeiten eröffnen. Auch wenn es überraschen mag: Der Handelsstreit zwischen den USA und China spielt nur eine indirekte Rolle bei den jüngsten Kursverlusten im Reich der Mitte. Denn die Unternehmen des MSCI China erwirtschaften 84 Prozent ihrer Umsätze auf dem Heimatmarkt – das US-Geschäft macht lediglich rund 2 Prozent aus. Selbst wenn, wie von den USA angekündigt, sämtliche Importe aus China im Volumen von mehr als 500 Milliarden US-Dollar ab 2019 mit Zöllen belegt werden sollten, dürfte der direkte Effekt auf die Umsätze eher gering ausfallen.

Dass die Kurse in den vergangenen Monaten deutlich unter Druck gerieten, dürfte daher vielmehr auf die schlechte Investorenstimmung zurückzuführen sein: Dem Ausverkauf an den internationalen Aktienmärkten im Oktober konnten sich auch chinesische Papiere nicht entziehen. Hinzu kam, dass im selben Zeitraum der Einkaufsmanagerindex für die chinesische Industrie mit 50,2 Punkten auf den niedrigsten Stand seit zwei Jahren fiel. Seit Anfang Oktober verloren der MSCI China und der HSCEI aus Sicht eines Euroanlegers 6 beziehungsweise 2 Prozent. Insbesondere Papiere aus den Branchen Konsumgüter, Technologie und Kommunikationsdienstleistungen gerieten unter Druck.

Auch die jüngsten Bewertungsabschläge sprechen für einen vorwiegend stimmungsgetriebenen Abverkauf: Das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) im MSCI China liegt auf Basis der Gewinnerwartungen für die nächsten zwölf Monate aktuell bei rund 10 und damit unter dem Durchschnitt der letzten fünf Jahre. Die Erwartungen der Analystengemeinde an die Unternehmensgewinne für die kommenden zwölf Monate stimmen mit +15 Prozent hingegen optimistisch.

 

Kleine Anmerkung. Trotz der Schwäche an den Märkten hat die Aktie von BYD heute Morgen zugelegt. Dies ist ein Anzeichen auf weiter steigende Kurse.