Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dax - Deals

6.338 ANTWORTEN

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Quelle Guidants 

EUR/USD: Erhöhte Volatilität im Anschluss an die Zinsentscheide

Raiffeisen-Finanzanalyst Jörg Angele rechnet nun bis Jahresende mit einem EUR/USD-Wechselkurs um das aktuelle Niveau, wobei er zwischenzeitlich Kurse um 1,15 und darunter für wahrscheinlich hält.

Wien (GodmodeTrader.de) - Der Euro war zum Dollar Ende Mai im Zuge der an den Märkten aufkommenden Besorgnis über den Fortgang in Italien unter Druck geraten und bis auf 1,15 gefallen. Inzwischen hat sich die Lage entspannt und EUR/USD notiert wieder bei 1,18, wie Raiffeisen-Finanzanalyst Jörg Angele im aktuellen „Fokus FX“ schreibt.

„Wir gehen aber davon aus, dass die Regierung aus populistischer Fünf-Sterne-Bewegung und rechter Lega weite Teile ihrer Wahlkampfversprechen einlösen wird, sprich eine schuldenfinanzierte Politik der Ausgabenerhöhungen und Steuersenkungen. An den Märkten dürfte es daher in den nächsten Wochen/Monaten immer wieder zu negativen Reaktionen kommen. Wir haben aus diesem Grund unsere EUR/USD-Prognose nochmals adaptiert und rechnen nun bis Jahresende mit einem Wechselkurs um das aktuelle Niveau, wobei wir zwischenzeitlich Kurse bei 1,15 und darunter für wahrscheinlich halten“, so Angele.

Kurzfristig würden die Notenbanksitzung der Fed und der EZB im weiteren Wochenverlauf den Wechselkurs beeinflussen. Es sei mit erhöhter Volatilität im Anschluss an die Zinsentscheide zu rechnen. Es sei aber nicht erwarten zu erwarten, dass EUR/USD sich merklich und vor allem nachhaltig in die eine oder andere Richtung bewege, heißt es abschließend.

Noxx
Legende
7.701 Beiträge

@Noxx  schrieb:

...fädele gerade einen oberheißen Deal ein

...Kauforder für TR33EC mit 0,6 reingestellt, sollte der wirklich gekauft werden, stelle ich dann sofort einen SL über 0,45 ein

...Risiko wären dann über den Daumen 20 Cent pro Schein

...bin mal gespannt

Disclaimer:

Poker hoch 3, also Vorsicht!

...Strategie angepasst, d.h. den Scxhein aktiv für 0,96 gekauft

...SL 0,76

Noxx
Legende
7.701 Beiträge

...schade SL ausgelöst

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Gehört zwar nicht hierher, habe aber keinen passenden bitcoin Thread gefunden. Gestern ein bitcoin-Index-Zerti gekauft, A18KCN, als der Kurs auf 6.200 abtauchte (Mehrmonatstief). Der Kurs müsste sich langsam wieder erholen. Grund für die Schwäche war, dass am Wochenende in Korea wieder einmal ca. 40 Mio. durch einen Hackerangriff abgefischt wurden. Solche Ereignisse geraten aber erfahrungsgemäß recht schnell wieder aus dem Blickfeld der Anleger. 

baha
Mentor ★★★
2.834 Beiträge

Der Bitcoin-Thread ist hier: /t5/Wertpapiere-Anlage/Bitcoin-Zertifikat-seit-heute-auch-bei-comdirect-handelbar/m-p/9168#M3839

Mit dem A18KCN haben wir letztes Jahr viel Geld verdient 😉

Aktuell habe ich nur noch ETH-Zertifikate im tiefroten Bereich...

Xeronimo
Experte
93 Beiträge

Warum ein btc Zertifikat und nicht einfach richtige btc (zb via Bitstamp)? 

baha
Mentor ★★★
2.834 Beiträge

Damit Comdirect auch was dran verdient ... 😉

Nein, im Ernst. Ich habe keine Ahnung, wie ich einen BTC kaufen kann (also theoretisch schon, aber ich will mich damit nicht weiter beschäftigen). Und dann müsste ich mich noch mit der sicheren Aufbewahrung der Coins beschäftigen, und nein, so einer Cryptobörse würde ich eher nicht trauen. Also selber machen... Kopien vorhalten, verschlüsseln, etc. Das Zertifikat ist einfach besser handhabbar und wie jedes Wertpapier zu behandeln. 

Und natürlich: bei dem Zertifikat kann man einen Stop-Loss einrichten, bei einem richtigen BTC wohl eher nicht.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Sehr gute Argumente pro Zerti. Ein weiterer Vorteil dürfte sein (das kenn ich zugegebenermaßen aber nur vom Hörensagen), dass ein Zerti innerhalb von Sekunden gekauft oder verkauft werden kann. Beim btc sollen die "Wartezeiten" doch erheblich länger sein, oder sind diese Infos nicht korrekt?

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Der Dax geht mir heute auf den . . .

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Jetzt wird's interessant beim EUR/USD. Der Kurs ist schulbuchmäßig am charttechnischen Widerstand bei ca, 1,30 abgeprallt und befindet sich im freien Fall. Bin froh rechtzeitig einen put gekauft zu haben.

Chart EUR-USD neu.PNG