am 03.03.2020 11:23
Fast schon langweilig der Dax gerade...
6x jetzt an der 12.200 abgeprallt, sieht schon sehr lustig aus im 1min chart mit Kerzen.
Aber die Richtung nach unten ändern will er gerad auch nicht. Alle warten auf Mittwoch? Scheint bis 15:30 also nix großes mehr zu passieren, außer die Corona-Nachrichten hauen nochmal was raus.
am 03.03.2020 11:38
Moin,
...ich habe das Gefühl, jetzt werde ich für die Erfolge der letzten Woche bestraft
...gestern zum falschen Zeitpunkt den Put verkauft, dann zum falschen Zeitpunkt zurückgekauft, heute steht er 100 Punkte vor der Auflösung
Grrrh!
am 03.03.2020 12:27
@Noxx schrieb:Moin,
...ich habe das Gefühl, jetzt werde ich für die Erfolge der letzten Woche bestraft
...gestern zum falschen Zeitpunkt den Put verkauft, dann zum falschen Zeitpunkt zurückgekauft, heute steht er 100 Punkte vor der Auflösung
Grrrh!
Sehr mutig, im Vorfeld des TT einen put auf den Dax zu kaufen. Ich beobachte ihn (den Dax) diesbezüglich schon seit Monaten. Ich führe zwar keine "Strichliste", aber gefühlt hat sich diese Theorie zu etwa 90% bestätigt.
am 03.03.2020 15:53
Steht TT für turnaround tuesday?
Grüße
am 03.03.2020 19:58
@Jaffix schrieb:Steht TT für turnaround tuesday?
Grüße
Ja
am 03.03.2020 20:46
@longtrader schrieb:
Grüße
Ja
...der Put hat sich erholt
...mein erweitertes Scenario bleibt bestehen: 11200
am 03.03.2020 22:37
Bist Du Dir da sicher, weil die Notenbanken gerade die Geldschleusen öffnen.
am 03.03.2020 22:50
@Noxx schrieb:
@longtrader schrieb:
Grüße
Ja
@Noxx, dass die Märkte noch weiter abtauchen halte ich auch für realistisch, vielleicht sogar noch tiefer als 11.200, aber mit großer Wahrscheinlichkeit nicht von Montag auf Dienstag. Heute Abend z.B. kann ein erneuter short-Einstieg durchaus erfolgreich sein.
am 04.03.2020 09:32
Moin,
...für mich ist die Reaktion der FED ein Schwächezeichen
...das wäre zum jetzigen Zeitpunkt nicht notwendig gewesen, es sei denn man wüßte um größere Sorgen
ich halte momentan nur einen Put und warte ab,
habe mir allerdings Gilead und Basf zugelegt, weil sie so schön günstig waren
am 04.03.2020 10:19
@Noxx schrieb:Moin,
ich halte momentan nur einen Put und warte ab,
Das ist vermutlich das Beste, was man momentan machen sollte.
Niedlich finde ich immer die hilflosen, aber dafür umso meinungsstärkeren Artikel, wie z.B. ->solche hier.
"Oh, gilt ja nur heute von 6:30 bis 9:15, aber dafür mit Karacho."
Wir sind zu einem Volk der Beobachter und Kommentatoren geworden. Macher und Risikoträger sind schon lange andere...
hx.