- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 16.11.2017 10:12
Moin,
...dachte mir ein Thread über Deals mit dem Dax-Index könnte nicht schaden
...ab und zu kann man ja auch im Dax mal ein paar Groschen investieren
...das habe ich gestern gemacht (mit einem kleine Betrag) und siehe da heute morgen:
ES GRÜNT SO GRÜN; WENN SPANIENS BLUMEN BLÜHEN
CE15LE gekauft zu 1,58, steht jetzt bei 2,50, noch kein SL eingezogen, sind aber satte 58%, wenn es so bleibt
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20.03.2019 10:06
Liebe Community,
der DAX gibt gerade kräftig ab! Meinungen?
Liebe Grüße
Glücksdrache
20.03.2019 12:36 - bearbeitet 20.03.2019 12:38
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
20.03.2019 12:36 - bearbeitet 20.03.2019 12:38
Sieht nicht so schön aus. Für die BNP meinte Rocco heute morgen das der Aufwärtstrend bis 11636 intakt ist. Soweit ich sehe ging er schon ein paar Pünktchen drunter bis 11626 dann wieder nach Norden. Das könnte also halten.
Selber stehe ich nach wie vor an der Seitenlinie. Für KO will ich nur Spielgeld nutzen, aber so richtig kann ich mich von dem sauer verdienten Geld auch nicht trennen. Das Herzklopfen geht los, sobald ich den Kaufen-Knopf gedrückt habe...
Edit: Ich schaue immer auf die Dax-Indikation, kann daher sein, dass die Punkte etwas anders sind.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20.03.2019 14:13
Zwischen Hühnersuppe und Braten auf die Schnelle doch noch den altbekannten Dax call, DDW4N8, ins Depot geholt in der Hoffnung, dass die 11.600-er Marke halten wird.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20.03.2019 18:55
Wie jeden Mittwoch hier ein Auszug aus der neuesten Einschätzung von Joachim Goldberg zur Marktstimmung:
Mit der heutigen Umfrage bleibt das Sentiment-technische Umfeld für den DAX nach wie vor günstig. Denn gerade nach der guten Performance der vergangenen acht Handelstage dürften genügend Nachfrager zur Verfügung stehen, sollte es beim DAX einen größeren Rücksetzer geben. Zumal der Pessimismus der institutionellen Anleger in der relativen Sechs-Monatsbetrachtung deutlich höher liegt, als dies ein Sentiment-Index von -2 Punkte vermittelt. Der größte positive Schub für das Börsenbarometer könnte allerdings dann entstehen, wenn internationale Investoren und heimische Pessimisten plötzlich zu der Überzeugung gelangen, dass europäische Aktien auch im internationalen Vergleich gar nicht so schlecht aussehen. Damit ist die Wahrscheinlichkeit einer kräftigen Short-squeeze jedenfalls deutlich gestiegen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20.03.2019 20:52
@Glücksdrache schrieb:Liebe Community,
Die Marke von 11.600 hat zwar gehalten, aber nach einem kurzen Hochlaufen bis ca. 11.670 wurde wieder der Rückwärtsgang eingelegt. Als die Dynamik nach unten zunahm, habe ich meinen call verkauft, +/- null, und warte ab. Momentan bewegt es sich wieder in Richtung 11.600. Vielleicht steige ich nochmals kurz vor Handelsschluss ein. Wird im Wesentlichen davon abhängen, wie sich die Märkte in USA zum Handelsschluss bewegen. Wenn sie Stärke zeigen, werde ich reingehen, wenn nicht, dann bis Morgen abwarten.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20.03.2019 21:15
...ich habe absolut keine Ahnung, wohin der DAX geht, gelesen habe ich etwas von 12500 Punkten ...stand in der "Welt"!
Aber wann welchen Schein, das ist eben leider das Ei des Kolumbus!
Diese Volatilität des DAX ist unglaublich, mal 100 Punkte rauf und dann wider runter ...sieht aus wie manipuliertes Zocken...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
20.03.2019 21:24 - bearbeitet 20.03.2019 21:26
Ich wollte zur Info für euch schreiben das es wieder eine Aktion von comdirect gibt. Alle Turbos der Commerzbank ab 1000 Euro OHNE Transaktionskosten. Gilt noch bis 12.04. Orderkosten aber erst nachträglich erstattet.
Hier noch ein Link: https://www.comdirect.de/wertpapierhandel/coba-turbozertifikate-no-fee.html
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20.03.2019 21:53
@longtrader schrieb:
Die Marke von 11.600 hat zwar gehalten, aber nach einem kurzen Hochlaufen bis ca. 11.670 wurde wieder der Rückwärtsgang eingelegt. Als die Dynamik nach unten zunahm, habe ich meinen call verkauft, +/- null, und warte ab. Momentan bewegt es sich wieder in Richtung 11.600. Vielleicht steige ich nochmals kurz vor Handelsschluss ein. Wird im Wesentlichen davon abhängen, wie sich die Märkte in USA zum Handelsschluss bewegen. Wenn sie Stärke zeigen, werde ich reingehen, wenn nicht, dann bis Morgen abwarten.
Gut dass ich die Finger still gehalten habe, obwohl es schon gejuckt hatte, den Abzug zu betätigen. Dax nun bei 11.576. Da wird morgen früh einiges aufzuarbeiten sein, d.h. der Dax wird zu Beginn des offiziellen Handels mit einem kräftigen Gap eröffnen. Dann wird sich eine Gelegenheit bieten, long einzusteigen. Also jetzt erstmal Tee trinken.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 21.03.2019 10:33
@longtrader schrieb:
@longtrader schrieb:
Gut dass ich die Finger still gehalten habe, obwohl es schon gejuckt hatte, den Abzug zu betätigen. Dax nun bei 11.576. Da wird morgen früh einiges aufzuarbeiten sein, d.h. der Dax wird zu Beginn des offiziellen Handels mit einem kräftigen Gap eröffnen. Dann wird sich eine Gelegenheit bieten, long einzusteigen. Also jetzt erstmal Tee trinken.
Der Tee war hervorragend. UBS hat heute Morgen nochmals bestätigt, worauf ich gewartet und gehofft habe, dass es eintritt. Der Dax hat mit einem Gap-down geöffnet und war im Tief bei ca. 11.540. Es zeichnet sich ab, dass die Unterstützung bei 11.550 halten dürfte. Bin insofern wieder long beim Dax mit DDW4N8. Vielleicht hilft ein kleiner Auszug aus dem UBS "Ausblick" von heute Morgen:
"Kann der Kursrücksetzer bereits im Bereich von 11.566 Punkten gestoppt werden, wäre von dort aus mit einem erneuten Anstieg bis 11.726 Punkte zu rechnen. Dort dürften die Bären nochmals aktiv werden."
Jetzt muss nur noch die Unterstützung bei 11.566 übersprungen werden, und die Wolken lockern sich auf, hoffentlich. Dax momentan bei 11.560. Noch sind wir nicht ganz "aus dem Schneider".
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 21.03.2019 14:19
Danach sieht es nicht aus. Aktuell unter 11.500
Sch.....