abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dax - Deals

Noxx
Legende
7.052 Beiträge

Moin,

...dachte mir ein Thread über Deals mit dem Dax-Index könnte nicht schaden

...ab und zu kann man ja auch im Dax mal ein paar Groschen investieren

...das habe ich gestern gemacht (mit einem kleine Betrag) und siehe da heute morgen:

ES GRÜNT SO GRÜN; WENN SPANIENS BLUMEN BLÜHEN

CE15LE gekauft zu 1,58, steht jetzt bei 2,50, noch kein SL eingezogen, sind aber satte 58%, wenn es so bleibt

6.188 ANTWORTEN

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Jetzt auch von Prof. Otte bestätigt, was die Spatzen bereits seit längerem von den Dächern pfeiffen. Ein Trauerspiel der deutschen Politik. Hier ein Auszug aus dem entspr. Kommentar:

Der Wirtschaftsprofessor und Fondsmanager Max Otte, der durch seinen im Jahr 2006 veröffentlichten Bestseller "Der Crash kommt" einer breiten Öffentlichkeit bekannt wurde, hat scharfe Kritik an der US-Wirtschaftspolitik geübt.

Verwerflich ist, dass die USA einen gnadenlosen Wirtschaftskrieg gegen Europa und den Rest der Welt führen und sich Stück für Stück mehr von unserem Volksvermögen sichern. Traurig ist, dass die EU und die nationalen Regierungen nichts dagegen unternehmen", sagte Otte in einem Interview mit Börse Online.

Unter anderem die Dieselaffäre wie auch die Schwäche der Deutschen Bank seien auf gezielte US-Kampagnen zurückzuführen, meint Otte. "Völlig offensichtlich ist, dass deutsche Konzerne durch Kampagnen und Sammelklagen plattgemacht werden sollen: Bayer, VW und die Deutsche Bank werden systematisch geschwächt, wenn sie nicht gar übernahmereif geschossen werden. Dazu ziehen Politik, Wirtschaft und Justiz in den USA an einem Strang, ob geplant oder ungeplant."

Auch die kritischen Berichte der britischen "Financial Times" über angebliche Ungereimtheiten beim Zahlungsdienstleister Wirecard sieht Otte als gezielten Angriff. "Ein deutscher Zahlungsabwickler von internationaler Bedeutung ist den US-Oligopolen ein Dorn im Auge", so Otte.

Anm.: Jetzt wird mir auch klar, aus welcher Ecke der Wind in Sachen Wirecard weht. Auf einen Weckruf aus Sicht der deutschen bzw. EU-Politik wird man wohl vergeblich warten.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Habe zu früh den Knopf senden gedrückt. Das beste kommt noch:

Deutschland steuere auf eine "brutale Form des Staatssozialismus" zu, so Otte." Als Investor und als Staatsbürger möchte ich nicht in einem solchen System leben".

Für den Gesamtmarkt erwartet Otte in den kommenden Jahren nicht weniger als einen "Systemcrash". Der Kollaps werde wohl in die Amtszeit von US-Präsident Donald Trump fallen, könne sich aber womöglich auch noch zwei oder drei Jahre mehr Zeit lassen. "Aber was dann droht, ist ein Systemcrash, gegen den uns die Finanzkrise 2008/09 vorkommen wird wie ein Wellnessurlaub", so Otte.

Wolv
Experte ★★
489 Beiträge

@longtrader...aha, danke für diese Infos, nun verstehe ich etwas mehr von den Zusammenhängen und brauche mich nicht wundern.

Nach wie vor bin ich bei Investments EXTEM vorsichtig !!! da die agierenden "finanziellen Strippenzieher" meistens unbekannt sind - meine Vermutung war, das am Aktienmarkt massive Käufe durch irgendwelche Zentralbanken stattfinden. Was die Amis da abziehen war mir bereits bekannt und macht mich sehr ärgerlich. Europa wird finanz- und wirtschaftspolitisch von den USA zur Marionette gemacht.

Ich verstehe die untätige Haltung der EU nicht!!!

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@longtrader  schrieb:

Auch die kritischen Berichte der britischen "Financial Times" über angebliche Ungereimtheiten beim Zahlungsdienstleister Wirecard sieht Otte als gezielten Angriff. "Ein deutscher Zahlungsabwickler von internationaler Bedeutung ist den US-Oligopolen ein Dorn im Auge", so Otte.

Anm.: Jetzt wird mir auch klar, aus welcher Ecke der Wind in Sachen Wirecard weht. Auf einen Weckruf aus Sicht der deutschen bzw. EU-Politik wird man wohl vergeblich warten.

ich sehe im ausgesprochenen Leerverkaufsverbot der Bafin durchaus eine staatliche/ ordnungspolitische Intervention.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Ich habe da von gestern, da war ein kleines Zwischenhoch, noch einen Schein stehen, der mir nach dem Kauf keine Freude mehr gemacht hat. 

Kauf COMMERZBANK TUBULL19 DAX CU1RYG
OS
12:24:54
18.03.2019
LT CBK
billigst
--
1,82sofort
abgerechnet

Glücksdrache
Legende
3.630 Beiträge

@inliner  schrieb:

Ich habe da von gestern, da war ein kleines Zwischenhoch, noch einen Schein stehen, der mir nach dem Kauf keine Freude mehr gemacht hat. 

OS
12:24:54
18.03.2019
LT CBK
billigst
--
1,82sofort
abgerechnet

Dann schau mal auf den aktuellen Kurs @inliner ! Roboter (fröhlich)

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Das hat sich erledigt, @Glücksdrache.

Als eben der Dow einen kurzen Nicker nach unten machte, habe ich den Gewinn eingefahren. 

@longtrader Das ist dann mal wieder ein Beipiel dafür, zu früh auf den Knopf gedrückt zu haben. 

Verkauf COMMERZBANK TUBULL19 DAX CU1RYG
OS
10:54:42
19.03.2019
LT CBK
bestens
--
2,44sofort
ausgeführt

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Die BAFIN ist eine (zumindest offiziell) politisch unabhängige Finanzdienstleistungsaufsicht. Ich will nicht ausschließen, dass die Politik an dieser Stelle ein wenig nachgeholfen hat, aber mit meiner Aussage meinte ich, dass von offizieller Seite aus Berlin absolut, auch nicht ansatzweise, Anzeichen einer Gegenwehr zu spüren ist. "Die" fahren weiter mit den USA einen Schmusekurs, der mich nur noch anwidert. Ich spare mir Details, denn das müsste ich auf mehreren DIN-A4-Seiten zu Papier bringen. 

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Ich riskiere noch einmal den Schein von gestern. 

OS
09:42:56
20.03.2019
LT CBK
billigst
--
2,22sofort
ausgeführt

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@inliner  schrieb:

Ich riskiere noch einmal den Schein von gestern. 

OS
09:42:56
20.03.2019
LT CBK
billigst
--
2,22sofort
ausgeführt

Das nennt man dann: Falscher Einstiegszeitpunkt.

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Google Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Tag Management: Unterstützung bei der Verwaltung von einwilligungsbedürftigen Technologien.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.