abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dax - Deals

Noxx
Legende
7.052 Beiträge

Moin,

...dachte mir ein Thread über Deals mit dem Dax-Index könnte nicht schaden

...ab und zu kann man ja auch im Dax mal ein paar Groschen investieren

...das habe ich gestern gemacht (mit einem kleine Betrag) und siehe da heute morgen:

ES GRÜNT SO GRÜN; WENN SPANIENS BLUMEN BLÜHEN

CE15LE gekauft zu 1,58, steht jetzt bei 2,50, noch kein SL eingezogen, sind aber satte 58%, wenn es so bleibt

6.188 ANTWORTEN

Alex123

Vielen Dank für den Chart. Ich kann es leider nicht genau erkennen. Ist der abwärts eingezeichnete Trendkanal nach oben durchbrochen oder kurz vor der Trendlinie? Falls durchbrochen, würde ich einen Grund für einen steigenden Dax sehen, obwohl all die anderen Faktoren (am MA 200 abgeprallt, überkaufte Situation, geringe Umsätze) dagegen sprächen. Dieser Aufwärtstrend seit Dezember sieht schon sehr nett aus, vielleicht aber nur pullback im Bärenmnarkt.

Ich selber bin immer noch raus bei den KO-Zertifikaten. Insofern bin ich aber long dabei per ETFSparplan Roboter (zwinkernd) quasi kleiner Dax-Deal Roboter (zwinkernd)

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Alex123 

Die obere fallende Trendlinie ist durchbrochen. Der DAX durchbrach den Trend am  1.3., ritt dann für mehrere Tage auf der Linie und war gestern unter der Linie, heute wieder drüber.

Wolv
Experte ★★
489 Beiträge

..auf jeden Fall ist es ein spannender Krimi ...:-) ...momentan gibt es für mich kaum gute Nachrichten, die den Dax DEUTLICH nach oben treiben können. Trump/China ist meines Erachtens bereits in den Kursen eingepreist, Trumps eventuelle Anklage wegen seiner Russlandkontakte noch in den Sternen,  Brexit dauert ebenfalls noch, Chinas abkühlende Wirtschaft hält noch durch... generell mehren sich die negativen Meldungen eher wie kleine Nadelstiche ... es ist ein schleichender Prozess - spannend!!!

Glücksdrache
Legende
3.630 Beiträge

Liebe Community,

im IR-Angebot von Fraport gibt es die aktuellen Verkehrszahlen für Februar 2019.

Wer einen aktuellen Konjunkturindikator sucht, der findet Einiges an Informationen bzw. "Futter" bei den Pasagierzahlen und den Frachttonnenkilometern.

https://www.fraport.de/content/fraport/de/misc/binaer/verkehrszahlen/standort-fra/2019/monatliche-ve...

Quelle: IR-Angebot von Fraport

Liebe Grüße

Glücksdrache

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@longtrader 

Hier noch ein aktuelles Beispiel für „zu schnelles Handeln“, wegen Deiner Selbstkritik in dem anderen Posting:

Seit gestern hänge ich mit 1,36 im Schein CP7ER5. Nachdem die Börsen gestern Abend nicht auf die Brexitabstimmung reagiert hatten, habe ich den Schein stehen lassen. 

Heute Morgen habe ich aber fast die Schnappatmung bekommen, als der Kurs auf 0,80 absackte. Zum Glück wurden meine Hände nicht zittrig. 

Lilly fee
Autor ★★★
71 Beiträge

Jetzt fängt das Abwarten und die Schnappatmung an zu lohnen, @inliner 

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@Lilly fee   schrieb:

Jetzt fängt das Abwarten und die Schnappatmung an zu lohnen, @inliner 

Danke, @Lilly fee  , dass tut es in der Tat. 

Der CP7ER5 hat jetzt 30 Cent je Schein. 

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Eben für 1,85 verkauft. Da ich die doppelte Ration (wegen Nachkauf) hatte, klappert das ganz ordentlich auf dem Konto. 

Skies
Experte ★★
276 Beiträge

@ehemaliger Nutzer 

Danke für deinen Beitrag. Wo lernt man eigentlich eine derartige Interpretation von Charts?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Skies ,

es gibt eine Unzahl von Literatur zu dem Thema. Ich persönlich habe vor Jahren hauptsächlich die Artikel von stockcharts.com gelesen. Auf der Homepage gibt es eine Rubrik "ChartSchool". Das Angebot dort ist unübersehbar und man kann sich sehr schnell in unwichtige Details verlieren, z.B. indem man sich tagelang mit den unwichtigen Indikatoren befasst. Wirklich gut an den Erläuterungen ist, dass auf die Interpretation der Indikatoren intensiv eingegangen und an vielen Beispielen dargestellt wird.

Als Anfänger sollte man zunächst etwas über Candelcharts lesen. Für mich ist außerdem wichtig: Moving averages, Top-Bottom-Formation, Trendlines , Support und Resistance, MACD, Stochastics, Volume.

Gibt man stockchart zusammen mit einem der genannten Stichwörter in Google ein, werden die Links auf die Artikel aufgelistet.

Am besten lernt man, wenn man das Gelesene gleich mal ausprobiert. Das geht  gut mit dem Chart Analyser von Comdirect, den man unter "Informer -> Tools -> ChartAnalyser" aufruft.

Außerdem sollte man die Artikel von H.-D. Schulz und C. Geyer im Comdirect Magazin aber auch anderen Autoren lesen, von denen man durchaus lernen kann.

Viel Spaß beim experimentieren.

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.