Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dax - Deals

Noxx
Legende
7.702 Beiträge

Moin,

...dachte mir ein Thread über Deals mit dem Dax-Index könnte nicht schaden

...ab und zu kann man ja auch im Dax mal ein paar Groschen investieren

...das habe ich gestern gemacht (mit einem kleine Betrag) und siehe da heute morgen:

ES GRÜNT SO GRÜN; WENN SPANIENS BLUMEN BLÜHEN

CE15LE gekauft zu 1,58, steht jetzt bei 2,50, noch kein SL eingezogen, sind aber satte 58%, wenn es so bleibt

6.338 ANTWORTEN

haxo
Legende
3.797 Beiträge

@longtrader  schrieb:

Habe noch etwas vergessen anzumerken. Für eine Jahresendrallye spricht im Übrigen auch der wieder einmal schwache Goldpreis. Ein mögliches Indiz dafür, dass die Großinvestoren ihr Geld für den Aktienmarkt und nicht für ein Invest in Edelmetalle bereit halten.

Naja, von 50:50 Prognosen kann man so manches halten, ich z.B. überhaupt nichts.

Das ist blankes Würfeln mit ein bisschen Mondschein-Brechungsindex und tote Katzen-Verwesungslogarithmus.

->Hier wurde in der Community das genaue Gegenteil belegt, find' ich auch nicht schlecht.

M.E. zwei Gründe, warum man scheinbar glaubt, dass solche Prognosen von irgendwelchen Börsenprofis wenigstens mit 60%iger Wahrscheinlichkeit eintritt:

1.  Selbsterfüllende Prophezeiung, die Seite die lauter schreit lässt die Herde in ihre Richtung trampeln

2. Die Seite, die am Ende Recht gehabt hat tönt weiter laut herum und die andere Seite hält wohlweißlich die Klappe. Das hätten allerdings beide besser gleich tun sollen.

Also hoch oder runter, rechts oder links sind für mich nur Spökenkiekerei mit viel Argumentations-Tam-Tam.

Irgendwann vor Jahrzehnten mal eine Annonce im Hohl-Spiegel gelesen: "Ich erkenne das Geschlecht ihres ungeborenen Kindes durch Handauflegen. Bei Nichtzutreffen Geld zurück."

Die Welt liebt es betrogen zu werden Katze (überglücklich)

hx

MCGA - Make Community Great Again

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@inliner  schrieb:

@inliner  schrieb:

@inliner  schrieb:

Ich habe mir noch einmal den kostenlosen Schein PZ4KB2 zugelegt, den ich gestern Abend noch mit einem kleinen Plus verkauft hatte. 

Lieber den Spatz nehmen und 14 Cent je Schein  kassieren. 

Und noch einmal 22 Cent mit dem Schein gemacht. 

Und wieder 15 % mit dem Schein gemacht, der gefällt mir immer besser.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

und noch einmal 13 Cent, so kann es weiter gehen.

Glücksdrache
Legende
4.224 Beiträge

@haxo  schrieb:

@longtrader  schrieb:

Habe noch etwas vergessen anzumerken. Für eine Jahresendrallye spricht im Übrigen auch der wieder einmal schwache Goldpreis. Ein mögliches Indiz dafür, dass die Großinvestoren ihr Geld für den Aktienmarkt und nicht für ein Invest in Edelmetalle bereit halten.

Naja, von 50:50 Prognosen kann man so manches halten, ich z.B. überhaupt nichts.

Das ist blankes Würfeln mit ein bisschen Mondschein-Brechungsindex und tote Katzen-Verwesungslogarithmus.

->Hier wurde in der Community das genaue Gegenteil belegt, find' ich auch nicht schlecht.

M.E. zwei Gründe, warum man scheinbar glaubt, dass solche Prognosen von irgendwelchen Börsenprofis wenigstens mit 60%iger Wahrscheinlichkeit eintritt:

1.  Selbsterfüllende Prophezeiung, die Seite die lauter schreit lässt die Herde in ihre Richtung trampeln

2. Die Seite, die am Ende Recht gehabt hat tönt weiter laut herum und die andere Seite hält wohlweißlich die Klappe. Das hätten allerdings beide besser gleich tun sollen.

Also hoch oder runter, rechts oder links sind für mich nur Spökenkiekerei mit viel Argumentations-Tam-Tam.

Irgendwann vor Jahrzehnten mal eine Annonce im Hohl-Spiegel gelesen: "Ich erkenne das Geschlecht ihres ungeborenen Kindes durch Handauflegen. Bei Nichtzutreffen Geld zurück."

Die Welt liebt es betrogen zu werden Katze (überglücklich)

hx

Hallo @haxo,

ich möchte nur meine Verwunderung über den Beitrag zum Ausdruck bringen.

Um es höflich zu schreiben: Ich habe entweder den Humor nicht verstanden oder kann Dir ganz und gar nicht folgen.

Wenn Prognosen, Analysen & Co. mehrheitlich keinen Sinn machen würden, dann würde eben überspitzt gesprochen nur noch das Sparbuch der roten Bankengruppe bleiben. Mit einem jährlichen Verlust aus 2+ Prozent Inflation gegenüber <0,04 % Nach-Steuer Zins auf der Sparcard.

Ich lese die Analysen & Kommentare von @longtrader sehr gerne. Smiley (überglücklich) Und wo wir fachlich anderer Meinung sind, diskutieren wir eben höflich.

Liebe Grüße

Glücksdrache

Alex123
Experte
123 Beiträge

@inliner  schrieb:

Gut gemacht !

Heute sehr schönes pendeln um den Vortagesschluss und bei 11340 ist bislang offenbar der Deckel drauf. Ich habe heute zweimal zugeschlagen (nutze einen 28er Hebel). EIgentlich juckt es noch in den Fingern... aber ich will das Glück nicht strapazieren.

haxo
Legende
3.797 Beiträge

@Glücksdrache, das hat doch mit der Aussage von longtraider nur in zweiter Hinsicht zu tun.

Auch er saugt es sich ja nicht aus den Fingern, sondern sammelt Infos zusammen, sonst würde er ja seinen eigenen Börsenbrief herausgeben.

Also eine persönliche Anfeindung liegt mir fern.

Es ist einfach grundsätzlich, dass ich Prognosen aller Art die entweder "A" oder "nicht-A" prognostizieren völlig blödsinnig finde, das ist halt das Übel unserer schönen, digitalisierten Welt: 

Alle können nur noch in 0 oder I denken, aber das Leben ist analog mit unendlich vielen Zwischenwerten Katze (überglücklich)

Nix für ungut @longtrader, du hattest nur gerade das Pech den Trigger gesetzt zu haben, sorry.

hx.

Edit: Ja, mein Humor ist zudem schwer verständlich, kurz vor Beginn der Schlägerei versuche ich mich meist darauf zu berufen Katze (überglücklich)

MCGA - Make Community Great Again

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@Alex123  schrieb:

@inliner  schrieb:

Gut gemacht !

Heute sehr schönes pendeln um den Vortagesschluss und bei 11340 ist bislang offenbar der Deckel drauf. Ich habe heute zweimal zugeschlagen (nutze einen 28er Hebel). EIgentlich juckt es noch in den Fingern... aber ich will das Glück nicht strapazieren.

Du hast Recht, man soll das Glück nicht strapazieren. Ich habe es ein drittes Mal versucht und musste dann tierisch die Luft anhalten, weil der Dax anschlließend unter die 11.000 gertuscht war. Bei 10 Euro Gewinn habe ich die Position wieder verkauft und weil ich schon blau im Gesicht war, mal tief Luft geholt.

Das sollte für heute reichen.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Ich bin doch rückfällig geworden. Bei 10.998 konnte ich nicht mehr widerstehen und habe den PZ4KB2 noch einmal gekauft.

Den habe ich eben mit 21 Cent (wie ich gerade sehe viel zu früh) verkauft.

Salli
Experte ★★
339 Beiträge

@longtrader  schrieb:

@Salli  schrieb:

@longtrader  schrieb:

Habe andersherum gehandelt und mir den VN5ZRX zugelegt, als der Dax kurz unter die 11.300 abtauchte. Die Futures in USA haben sich auch gefangen und kommen langsam "ins Laufen". Außerdem ist der Projection Oscillator immer noch in einem überverkaufte Bereich, so dass die Waagschale sich auf long geneigt hat.

Hallo Longtrader,

ich bin da gestern noch mit aufgesprungen auf Deinen Schein (zu 3,83€)

Es sieht gut aus heute morgen. Smiley (fröhlich)

Danke und Grüße

Salli

Habe meinen Schein gestern Abend noch verkauft. Ich rechne auch mit einem nochmaligen Rücklauf bis ca. 11.200 (Rocco spricht hier von der  2. Pullbacksequenz) d.h. Schließung des noch offenen Gaps, bevor der Dax zu einer "kleinen" Rallye gen Norden ansetzen sollte. Die Betonung liegt auf sollte, denn dies hängt von vielen Faktoren ab, insbesondere aber vom Ergebnis (wenn es eines geben sollte) des G20-Gipfels am nächsten Wochenende.

Hi Longtrader,

so jetzt bin ich auch raus. Es hat sich dann doch noch  gelohnt.

VK 4,57€ - EK 3,83€ = 74 Cent je Schein oder fast 20%

(für den kurzen Zeitraum mehr als nett; war aber auch ein 28er Hebel)

Danke und Grüße

Salli

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Heute Morgen einen interessanten Kommentar eines Analysten zur Entwicklung der Aktienmärkte  bis Jahresende erhalten. Ich bin zwar aufgrund der einen oder anderen geopolitischen (und teilweise auch makroökonomischen) "Baustelle" nicht ganz so euphorisch, aber die Märkte haben Investitionsbedarf. Nach den neuesten Berichten ist die Aktien-Investitionsquote bei den großen US-Fonds auf unter 30% (kommen von mehr als 90% von vor einigen Wochen) gesunken. Demzufolge ist massiv Kapital an der Seitenlinie, das investiert werden will. Das wird die Märkte, zumindest kurzfristig, stützen. Interessanterweise sind auch die Edelmetalle (bis auf Platin) angesprungen. Dies wiederum dürfte mit dem wieder stärkeren EUR zusammenhängen. Mein EUR/USD call hat allein gestern abend mehr als 30% zugelegt. War zwar hier in den letzten Tagen ins minus gerutscht, aber der gestrige Tag hat mich doch recht ordentlich ins plus gehievt. Ebenso die calls auf Gold und Silber. Bei Platin muss ich mich wohl noch etwas gedulden, bis ich grüne Zeichen sehe. Hier nun der Kommtar:

"Ich weiß, man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, aber in diesem Fall bin ich mir sicher: Das war´s dann! – mit der Korrektur am Aktienmarkt. Beendet wurde die seit Anfang Oktober andauernde Schwächeperiode gestern durch den US-Notenbankchef Jerome Powell. Er hat die größte Sorge der Börsianer aus dem Weg geräumt: Steigende Zinsen. Dass die US-Leitzinsen im Dezember noch einmal angehoben werden gilt als sicher, aber im nächsten Jahr ist dann (fast) Schluss mit den Zinserhöhungen. Denn Powell hat das aktuelle Zinsniveau in den USA als „neutral“ bezeichnet. Es sei genau so hoch, dass es das Wachstum weder beschleunigen noch bremsen würde. Noch im Oktober hatte der Fed-Chef gesagt, dass die Leitzinsen noch weit unter dem neutralen Niveau lägen und mit dieser Äußerung die jüngste Korrekturbewegung am Aktienmarkt mit ausgelöst.

Zinsbremse beflügelt die Kurse

Jetzt tritt Powell also auf die Zinsbremse und sorgt so für große Erleichterung am Aktienmarkt. Statt der bisher vom Markt erwarteten drei weiteren Zinserhöhungen im kommenden Jahr wird es jetzt wohl nur noch eine geben, wenn überhaupt. Damit schwindet die größte Sorge der Börsianer und es wird (wieder) ordentlich eingekauft. Der Dow Jones schnellte am Mittwoch um gut 600 Punkte oder 2,5 Prozent nach oben – der größte Kursgewinn seit März. Der Nasdaq Composite legte sogar um fast drei Prozent zu.

Tech-Aktien schießen nach oben

Zu den größten Gewinnern zählten die zuvor so stark verprügelten großen Tech-Werte: Apple legte um fast vier Prozent zu, Amazon und Netflix schossen sogar um sechs Prozent nach oben. Und dann gab es auch noch sehr gute Quartalszahlen vom Cloud-Spezialisten Salesforce, die von der Aktie mit einem Kurssprung von gut zehn Prozent honoriert wurden. Und das wiederum half dann sogar dem DAX, denn auch der Salesforce-Konkurrent SAP wurde mit nach oben gezogen – und SAP ist ja bekanntlich das absolute DAX-Schwergewicht.

Es ist noch (viel) mehr drin

Jetzt hat sie also doch noch begonnen, die von vielen längst abgeschriebene Jahresendralley. Und wer weiß, vielleicht sind ja tatsächlich noch die vom Raymond-James-Chefstrategen Jeff Saut angekündigten 12 Prozent bis zum Jahresende drin. Wobei davon zwei Prozent mit dem gestrigen Tag schon weg sind. Aber zehn Prozent sind ja auch nicht übel – und einige Aktien haben deutlich mehr Luft nach oben. Bei Apple etwa sind es fast 30 Prozent bis zum Allzeithoch, bei Netflix sogar knapp 50 Prozent. Da heißt es: Zugreifen!"