am 16.11.2017 10:12
Moin,
...dachte mir ein Thread über Deals mit dem Dax-Index könnte nicht schaden
...ab und zu kann man ja auch im Dax mal ein paar Groschen investieren
...das habe ich gestern gemacht (mit einem kleine Betrag) und siehe da heute morgen:
ES GRÜNT SO GRÜN; WENN SPANIENS BLUMEN BLÜHEN
CE15LE gekauft zu 1,58, steht jetzt bei 2,50, noch kein SL eingezogen, sind aber satte 58%, wenn es so bleibt
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 26.11.2018 12:25
Hallo @all
ich lese diesen Thread regelmäßig und möchte den Hinweis geben, dass zur Zeit Optionsscheine, Zertifikate ... von BNP Paribas ohne Orderentgelte gehandelt werden können wenn die Order > 1000 € beträgt.
Siehe folgenden Link:
Grüße Harald
am 26.11.2018 13:12
@HK54 schrieb:Hallo @all
ich lese diesen Thread regelmäßig und möchte den Hinweis geben, dass zur Zeit Optionsscheine, Zertifikate ... von BNP Paribas ohne Orderentgelte gehandelt werden können wenn die Order > 1000 € beträgt.
Siehe folgenden Link:
Grüße Harald
...denke bitte daran, dass die Ordergebühr nur sekundär ist (Beispiel: normalweise zahlt man 20 Euro pro Aktion bei 1000 Einsatz (Verkauf und Kauf---> ich weniger, weil ich öfter handele=Rabatt), dh. das wären pro Aktion 12 Euro Ersparnis = 1,2%
...achte mal auf den Spread dieser Scheine, wenn der höher als 0,6% ist, zahlst Du drauf
...außerdem sind diese 3,90 - Scheine auch nicht unbedingt die besten, da gibt es einige Kriterien, die außer dem Spread hinzukommen
am 26.11.2018 13:14
Das ist gut zu wissen. Danke!
am 26.11.2018 13:14
...sorry, ich meinte höher als 0,8% Spread
am 26.11.2018 14:49
@HK54 schrieb:Hallo @all
Siehe folgenden Link:
Grüße Harald
...nochmal sorry (s.o.), ich habe zu schnell gelesen und dachte es geht wieder um die 3,90 - Order, hier schreibst Du aber: Gar keine Gebühren, also ich rechne nochmal neu (wohlgemerkt gilt das Folgende nur für KO-Scheine)
...bei 1000 Einsatz sparst Du (Verkauf + Kauf) 20 Euro (ich mit meinem Rabatt würde 14 Euro sparen)
...gute Daxscheine kann man im Selektor durchaus mit einem Spread von 0,4% kaufen, also 4 Euro
...wenn ich die oben auf Deine 20 Euro dazuzähle, sind das 24 Euro
...das heißt im Endeffekt, wenn Du keinen Rabatt bei der Codi bekommst (abhängig von der Menge deiner Deals pro Quartal) und im Bereich von 1000 bis 2000 dealst darf der Spread deines ins Auge gefassten Scheines nicht höher als 1,2% sein, um nicht drauf zu zahlen
...wichtig beim KO-Scheinkauf ist aber nicht nur die Gebühr bzw. der Spread sondern wie knapp der Unterschied des Scheinpreises mal 100 zur Differenz zwischen KO-Schwelle und aktuellen Daxstand in Punkten ist (in der Maske auf der rechten Seite)
...anders gesagt, der billigere Schein bei gleicher Differenz und gleichem Spread
...sollte ich versehentlich Geschriebenen habe, was für Dich Alltag ist, dreimal sorry, belehren ist nicht meine Absicht
am 26.11.2018 15:16
Mir würde eher übel aufstoßen, dass das Angebot nur bis zum 7.12. gültig ist.
Alles was du danach verkaufst, hat wieder die alte Gebühr, da fährt man mit 2x3,90 besser (obwohl das eigentlich Pille-Palle-Überlegungen sind, verdienen sollte man am Produkt)
@Noxx, du deutest den Spread als Preistreiber, aber immer wenn ich gescheite Scheine suche, sind m.E. bei gleichem/ähnlichen KO Spread und Hebel etwa proportional, also ein höherer Spread bedingt einen größeren Hebel.
Oder?
hx
am 26.11.2018 16:05
Egal, Mädels, ich probiere mal so einen Schein aus:
PZ4KB2 Zu 1,67
am 26.11.2018 16:37
@inliner schrieb:Egal, Mädels, ich probiere mal so einen Schein aus:
PZ4KB2 Zu 1,67
Hallo @inliner,
denkst Du an das britische Parlament am Mittwoch? Könnte turbulent werden:
https://calendar.parliament.uk/calendar/Commons/All/2018/11/29/Daily
Quelle: Terminplan des Parlaments in London
Liebe Grüße
Glücksdrache
am 26.11.2018 16:42
...nein, das ist nicht zwangsläufig so
...das Ganze ist wesentlich komplizierter, wie Handytarife, und wechselt ständig, auch zeitlich, auch bankenabhängig
...Endlosscheine sind zum Beispiel billiger als Festterminscheine, die kaufe ich aber nur, wenn ich definitiv weiß, dass ich sie maximal 5 Tage behalte, da die KO-Schwelle meist täglich zu deinen Ungunsten verschoben wird
...jeder hat sein eigenes System
...ich gehe so vor
1) Zuerst lege ich meine KO-Schwelle fest, möglichst orientiert an Unterstützungen bzw. Widerständen und in der Regel abweichend von glatten Zahlen (oder totales Vabanque mit ganz knappen Abständen vom Aktuellen DAX-Stand)
2) Dann suche ich mir den möglichst besten Schein (Spread/Handelshäufigkeit etc) raus mit einem festen Datum und ca 4 Wochen Abstand, den lade ich mir auf einen Comdirekt-Reiter
3) dann gehe ich zurück und suche mir den bestmöglichsten Endlosschein raus
4) dann entscheide ich mich, wie lange ich den Schein wohl halten will und kaufe dann entweder den einen oder den anderen
am 26.11.2018 16:48
@Glücksdrache schrieb:
Hallo @inliner,
denkst Du an das britische Parlament am Mittwoch? Könnte turbulent werden:
https://calendar.parliament.uk/calendar/Commons/All/2018/11/29/Daily
Quelle: Terminplan des Parlaments in London
Liebe Grüße
Glücksdrache
So lange will ich den Schein doch gar nicht halten. Der wird heute noch, hoffentlich, versilbert.